Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
JUHU, Posthof Linz am 7. 1.!!! Wer aus Österreich bzw. Oberösterreich kommt und da nicht dort ist, ist selber schuld!

Weiß schon jemand was über die Vorbands?

Kommt einer zum Gig nach Köln in die Live Music Hall? Ich bin da, auch wenn ich die auf Wacken nächstes Jahr gehe. Sowas lässt man sich nicht entgehen!

Soweit ich weiß sind es Amon Amarth und Trivium, was ja prima passen würde, da ich zufällig auch Amon Amarth höre ;)

wow, ich auch ;) :D

Wird bestimmt geil. Und wenn man sich die Setlist der aktuellen Australia-Tour ansieht, sieht man, dass die mehr als die hälfte songs von SW und Hatebreeder spielen!
Aber laut Scythes Of Bodom ist das nur so, weil Are You Dead Yet in Australien noch nicht veröffentlicht wurde...

Wir aus München sind schon gear...
Linz wir kommen!:D

Ist ja auch nicht die Welt von München nach Linz. Eine Autobahn durch bis in die Stadt!

Und es ist ein Samstag!! Yeah, nix Schule am nächsten Tag.

Weißt du ab wann es Karten gibt im Posthof? Auf der HP sind die Termine bis Dezember eingetragen...

Mal zu der neuen CD zurück.
Ich habe sie jetzt auch und find sie eigentlich recht gut.
Nicht mit hatebreeder zu vergleichen, aber trotzdem gut.

Hab noch nix gefunden zum Karten bestellen. Vielleicht hat der VVK noch nicht begonnen! Die neue CD find ich übrigens auch ganz ok. Der Sound hat sich schon bisschen verändert! Mein Fav ist und bleibt Follow the Reaper!

Dann wirds aber knapp, wenns anfang Jänner ist!
Als Machine Head im Posthof gespielt haben, hat man um diese Zeit vor dem Konzert noch kaum Karten bekommen.
Bei Dream Theater im Juni wars ähnlich.

Yeah ich werde mir Children of Bodom dieses Jahr aufjedenfall reinziehen. :twisted: Desweiteren habe ich heute 2 weitere cob Flaggen bei ebay ersteigert. Ich warte noch sehnsüchtig auf die neue CD "Are you dead yet?" und ein cob T-shirt, hab beides vor über einem Monat bei Nuclear Blast bestellt und es kommt einfach nicht an... (DRECKSLADEN!!!) :evil:

@diluvium

amon amarth und trivium sind nur bei der nordamerika-tour support!

bei der europa tour haben sie dann natürlich andere vorbands!

zu den konzerten..werd mir alle vier in Österreich ansehen...wird ziemlich genial so ein roadtrip durch das ganze Land :)

eventuell fahr ich auch noch nach stuttgart am 29.1.!

zum album...einfach genial...also mich habens mal wieder total überrascht mit dem ding! bin total zufrieden...bodom 4 life!

aLeXi* schrieb:
@diluvium

amon amarth und trivium sind nur bei der nordamerika-tour support!

bei der europa tour haben sie dann natürlich andere vorbands!
Das hab ich auch gelesen, also dass die in Amerika supporten, stand/steht ja nix anderes auf den beiden Seiten(CoB, Amon Amarth), aber wie erklärst du mir das? (zu CoB scrollen) :p

hehe ok ziehe meine besserwisserische antwort zurück :)

aber kanns mir kaum vorstellen..natürlich wärs geil aber irgendwie bin ich da noch ein bisschen misstrauisch!

kleinershredder schrieb:
Mal zu der neuen CD zurück.
Ich habe sie jetzt auch und find sie eigentlich recht gut.
Nicht mit hatebreeder zu vergleichen, aber trotzdem gut.

ich meine, dass ich zu diesem zeitpunkt die cd positiv bewerten kann, auch wenn der gesang immer noch nicht mein ding ist...aber die rhythmschere ausrichtung der songs sagt mir zu... und natürlich sind die instrumentalen leitsungen auf top- niveau. ich werd auch schauen, ob ich nach langen kommen kann, denn in wacken bräuchten die kinder bodoms schon einen exzellenten sound, um der muskk wirklich geltung zu schaffen. und gerade was den keyboardsound betrifft war wacken grad diese jahr echt ne katastrophe...

Also ich muss sagen das mir GERADE die Stimme im Vergleich zu den anderen Alben am positivsten Aufgefallen ist. Dieses Hatebreeder und Something Wild gerülpse war nicht so mien Fall. ABer jetzt hat Alexi ja teilweise schon richtige Melodien im Gesang :great: .

Finde CoB auch großartig:great:

Aber Amon Amarth als "Vorband" zu bezeichnen ist ne Frechheit... die gefallen mir dann im Vergleich doch besser als die Kinder vom Bodomsee:p

msoada schrieb:
Also ich muss sagen das mir GERADE die Stimme im Vergleich zu den anderen Alben am positivsten Aufgefallen ist. Dieses Hatebreeder und Something Wild gerülpse war nicht so mien Fall. ABer jetzt hat Alexi ja teilweise schon richtige Melodien im Gesang :great: .

Gerülpse? Chris Barnes rülpst, aber Alexi doch nicht :rolleyes: :D

4-String Death schrieb:
Finde CoB auch großartig:great:

Aber Amon Amarth als "Vorband" zu bezeichnen ist ne Frechheit... die gefallen mir dann im Vergleich doch besser als die Kinder vom Bodomsee:p

Als ich bei Amon Amarth war, da hatten die Impious als "Vorband". Ist bei solchen Bands halt komisch, da gibts sowas wie Vorbands eigentlich nicht, die sind oft genauso gut wie der Headliner.

Wenn Amon Amarth bei CoB die Vorband macht, dann bin ich 1000% in der LMH, wird aber ja wahrscheinlich nicht.

greetz

M.U.Y.A.

M.U.Y.A. schrieb:
Als ich bei Amon Amarth war, da hatten die Impious als "Vorband". Ist bei solchen Bands halt komisch, da gibts sowas wie Vorbands eigentlich nicht, die sind oft genauso gut wie der Headliner.

Wenn Amon Amarth bei CoB die Vorband macht, dann bin ich 1000% in der LMH, wird aber ja wahrscheinlich nicht.
hey, beim amon-amarth-konzert in köln mit impious war ich auch! ;)

Im übrigen muss ich BodomChild bei seiner Aussage zum Gesang bekräftigen :great:

diluvium schrieb:
Im übrigen muss ich BodomChild bei seiner Aussage zum Gesang bekräftigen :great:

Danke! :D
Also, der wo sagt, Alexi rülpst, weiß nix :D ^^
(Insider, ein Zitat, nur ein bisschen umgewandelt...)

BodomChild schrieb:
Danke! :D
Also, der wo sagt, Alexi rülpst, weiß nix :D ^^
(Insider, ein Zitat, nur ein bisschen umgewandelt...)

OK, bin ja schon ruhig *umdreh und in die ecke setz*