Chickenfoot ( Van Halen meets Satriani & Red Hot Chili Pepers)

• Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Als langjähriger Fan des Joe Satriani habe ich dieses Chickenfoot-Album vorbestellt. Es ist heute von Amazon eingetroffen.

Gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit. ;-)

das was ich bis jetzt gehört hab fand ich ok-ganz gut, aber nichts besonderes. Vielleicht komm ich ja mal in den Genuss alles zu hören, dann melde ich mich nochmal :D

Abend :)

Ich sehs da ähnlich wie einer meiner Vorposter. Der Name verspricht sehr viel, die Musik hält in Anbetracht der Namen sehr wenig. Die beiden Ex-Halen Leute machen das was sie immer machen, Satriani liefert Highgainriffs ohne wirkliche Inspiration, Chad trommelt solide. Summa summarum nichts schlechtes, in Anbetracht der Vita der Bandmitglieder aber dann doch sehr enttäuschender Durchschnitt.

Das ist die Realität!

hi leute ich besitze das album seit heute und bin gerade am durchhören und es mundet meinen ohren
ist nicht der übelste kracher doch gute entspannungsmusik nach der arbeit wenn man einfach mal abschalten will und es im hintergrund laufen lässt.
die jam teile finde ich gut da hat sich Satriani den platz genommen den er braucht gefällt mir

mfg

Christopher

Satriani hat seit 1 1/2 Jahren kein eigenes Album mehr gemacht. Das ist eine lange Zeit für seine Verhältnisse.

Ich hoffe sehr, dass ihn Chickenfoot nicht von seinen Solo-Projekten abhält.

Ich kenne Satrinani seit er anfing. (auch VanHalen) Habe einige Live Konzerte gesehen und fast alle seiner DVD´s.
Ich habe ihn bei Deep Purple in Hamburg in der Sporthalle gesehen und fand es legendär !!!

Ich habe auch sein letztes Konzert in diesem Jahr gesehen (Satchfunkdingens^^)

......

Und dann kommt diese Band..
Der Hammer !!!!

Das grooved wie Hölle.
Ich habe selten eine Band so geil grooven gehört.
Und Satriani beweist damit einmal mehr, dass er zu den ganz großen gehört !
Er ist eben nicht nur ein Solo Virtuose, sondern auch einer der richtig gut grooven kann.
Und es ist bemerkenswert wie songdienlich er spielt und was er mit der Band komponiert hat.

Man sieht den Jungs an, dass sie beim Einspielen und bei den Auftritten super viel Spass hatten!!!
Das ist ein Mega Spass Projekt und so haben das wohl auch alle Protagonisten geshen.

Das es "ein klein wenig nach Van Halen klingt", liegt wohl an Sammy Hagar und Michael Anthony. Aber die Gitte klingt nun wirklich total anders.
Es ist Satriani. Und genauso wie man ihn halt kennt.

Die Mucke ist Rock pur und das Beste, was ich seit langem auf dem Sektor gehört habe.

Sollten die Jungs nach Europa/Deutschland kommen und es sich rumgesprochen hat, wer da mitspielt, dann wirds ausverkauft sein.
An mich haben die Herren schon ein Ticket sicher verkauft.

In diesem Sinne,

groovige Grüße an euch

Stefan

edit: ich mache schon seit fast 30 Jahren Musik, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine heiße Scheibe gehabt zu haben!
_______

Sollten die Jungs nach Europa/Deutschland kommen
Die waren im Juli/August in Europa. Nicht aber in Deutschland.

Ich wollte, trotz meiner Einwände, in Montreux am 4. Juli buchen. Keine Chance gehabt. Das Konzert war blitzartig ausverkauft. ;)

Die waren im Juli/August in Europa. Nicht aber in Deutschland.

Ich wollte, trotz meiner Einwände, in Montreux am 4. Juli buchen. Keine Chance gehabt. Das Konzert war blitzartig ausverkauft. ;)

ich war da in sion (40 bahnminuten von montreux) im praktikum. musste aber abends arbeiten -.-

echt geile band. schön zu sehen wie chad mit den pferden durchgeht xD

[...]
Und Satriani beweist damit einmal mehr, dass er zu den ganz großen gehört !
Er ist eben nicht nur ein Solo Virtuose, sondern auch einer der richtig gut grooven kann.
Und es ist bemerkenswert wie songdienlich er spielt und was er mit der Band komponiert hat.
[...]
:great: Genau so seh ich das auch.
Richtig gut gefällt mir natürlich "Oh Yeah" und "Soap On A Rope".
"Learning To Fall" hat auch was.
Und die "Van-Halen-Stimme" gefällt mir auch ziemlich gut. Sammy Hagar klingt nach sich selbst.

Ich habe am Samstag den Montreux-Auftritt im TV auf HD suisse gesehen.

Meine Meinung über die Gruppe muss ich jetzt etwas revidieren. Das Konzert war gut, sehr gut sogar. Da war Power drin. Gesunder Humor war auch dabei.

Satriani hat drei verschiedene Gitarren gespielt. Großartig. Virtous. Den von mir nicht so "geliebten" Hagar muss ich in Schutz nehmen. Natürlich ist er auf der Bühne dominierend. Aber er hat sich für Satriani immer wieder in den Hintergrund gestellt. Überhaupt, die vier haben harmoniert. Wie wenn sie in dieser Besetzung schon seit Jahren zusammen unterwegs wären. ;)

Der Sound war exzellent. Klar, kein Vergleich mit den Youtube-Ausschnitten des Konzerts.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann seien wir mal gespannt, was das neue Album bringt. Daran arbeiten die Herren nämlich gerade. :)

Abend :)

Ich sehs da ähnlich wie einer meiner Vorposter. Der Name verspricht sehr viel, die Musik hält in Anbetracht der Namen sehr wenig. Die beiden Ex-Halen Leute machen das was sie immer machen, Satriani liefert Highgainriffs ohne wirkliche Inspiration, Chad trommelt solide. Summa summarum nichts schlechtes, in Anbetracht der Vita der Bandmitglieder aber dann doch sehr enttäuschender Durchschnitt.

Ich hab mich gestern daran erinnert dass ich besagten Post hier oben mal verfasst habe und dabei das dringende Bedürfnis verspürt ihn zu korrigieren :D.

Ich hab seit einigen Tagen das Chickenfoot Album und ja bin von meiner ursprünglichen Aussage meilenweit entfernt. Ja es ist innovationslos, ja
es ist "nur" soldier Hardrock aber zumindest für mich es im Moment ne 80ziger Hardrock-Best of die einfach Spaß macht :). Habe das Album wohl zu früh abgeschrieben, lohnt sich:great:

Ich hab eben reingehört, klingt in meinen Ohren auch nur nach einem weiteren uninspirierten Allstar Projekt. Nicht unbedingt schlecht, allerdings auch nicht herausragend. Da hör ich doch lieber wieder Hawkwind:D

Chickenfoot III ist gerade bei mir eingetroffen. Warum kaufe ich die überhaupt? Klar, wegen Satriani.
Es interessiert mich halt alles was er macht. Aber nicht so.

Ein Mal anhören für mich und dann weg damit. Verschenken an einen Fan von Hagar. Die soll es geben.
Das mit der mitgelieferten 3D-Brille passt hervorragend zum Stil von Sammy Hagar...

Also, ich warte auf neue Instrumental-Alben von Satriani. :)

Zuletzt bearbeitet: