Muradhin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.14
- Kekse
- 689
Es ist aber auch wirklich schwierig heutzutage noch "großartige", "bahnbrechende" und "zeitlose" Veröffentlichungen zu finden. Es gab einfach Alben wie die Sgt. Peppers von den Beatles, Led Zeppelin IV und viele mehr, die Musikgeschichte geschrieben haben und zu echten Klassikern wurden. Gibt's das heute noch? Ich meine nein oder jedenfalls sehr selten.
Ist meiner Meinung nach falsch, nur von früher kennt man in der Regel vor allem noch die "zeitlosen Kompositionen".
Auch heute gibt es gute zeitlose Alben, aber welche Alben das auf Dauer sein werden, wird sich einfach erst in 30 Jahren zeigen, tendenziell noch viel später, außerdem war Mozart zu seiner Zeit auch nicht der größte Komponist der Welt.
In heutiger Zeit fallen mir persönlich spontan die Killers ein, genauso wie Chili Peppers, Foo Fighters oder Queens of the Stone Age, die aller meiner Meinung nach mindestens ein Album im Repertoire haben, das gute Chancen hat auch noch in fünfzig Jahren bekannt zu sein. (Foo Fighters vielleicht noch am wenigsten, aber die wird man auf jeden Fall wegen Nirvana immer kennen)