So ich als "Stamm-Chatter" aus dem IRC, möchte auch mal meinen senf dazu abgeben.
1.) Da hier min. jeder 2te den Firefox browser benutzt, kann man da (wie schon gesagt)
einfach ein IRC plugin runterladen.
2.) Wer über die Homepage connectet erhält einen Guestnick, ein einfacher Hinweis das man über den Befehl "/nick XYZ" (ohne ""
) ist ja nicht besonders viel verlangt, und sicherlich nicht schwerer als sich einen Account im Forum zu erstellen.
3.) IRC selbst ist denkbar einfach gestaltet, wenn man sich die Mühe gibt es zu verstehn, und die Farbe kann man auch ändern!
4.) Als weiteres Argument möchte ich anmerken, dass ich homepage basierte chats unter aller kanone finde. Wenn andere IRC schlecht machen darf ich deren Chats auch schlecht machen.
4.) Falls sich die Boardbetreiber entschließen, den IRC Channel aufzugeben wäre es nett, wenn man mir den Channel anvertraut um ihn offiziell oder inoffiziell weiterzuführen.
Wir sind mittlerweile ne lustige runde und ich finde es nicht verkehrt das wir unsere Zugehörigkeit zum Forum auch im IRC channel zeigen können.
Ich bin jetzt über 3 jahre IRC nutzer und auch mit der Administration von Channels mit 50+ Usern vertraut, daher möchte ich nochmal bitten, den Channel nicht einfach aufzugeben sondern mir die L Rechte zu übertragen damit wir "perversen" weiterhin einen Channel haben, den wir auch Administrieren können.