Chase Bliss Audio Userthread

Hier ein paar Hintergrundinfos, was für einen tollen Service Chase Bliss mit seinem EU Hub in Amsterdam für uns Kunden in Europa (und nun auch UK) auf die Beine gestellt hat:
Nicht nur für Bestellungen (ohne Versandkosten!), sondern auch Service. Beispielsweise habe ich für 49 Euro ein vollständiges Upgrade meines Condor auf das neue Condor HiFi bekommen.
Pedal hinschicken, nach einer Woche hatte ich es frei Haus wieder zurück. Das neue Condor klingt übrigens fantastisch gut.

View: https://youtu.be/NzJSJI5jmhY?si=O9jllwPuNJLtil4q

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leute bei Chase Bliss waren schon wieder fleißig und haben eine Art Reissue mit erweiterten Funktionen des ehemaligen Coofer Fx Outward produziert: das Onward
Sie bezeichnen es als Dynamic Sampler. Es klingt ziemlich kurios und schräg, aber man kann bestimmt sehr interessante Sounds damit produzieren.

View: https://youtu.be/ez2TyzuWOLs?si=KBhf9tQkw53CB5MD

Ja, das Gerätchen gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
We are discontinuing 5 pedals today
Interessant ist ja auch der Background, nämlich die EU-Regeln (und UK) zu RoHS.
Da müssten wegen der LDRs (Light Dependent Resistors), welche als Bestandteil Cadmium enthalten, wohl noch so einige andere Musik-Equipment-Geräte vom Markt.

Hier ein interessanter Artikel zu RoHS-problematischen Metallen (Pb, Hg, Cd, Cr).

ja, der analog-Synthie-Sektor, viele Effekte wie optische Tremolos und Phaser usw sind da betroffen, also auch viele andere Hersteller sollte das betreffen..

also auch viele andere Hersteller sollte das betreffen
Es sieht so aus, als ob das manche Hersteller gar nicht interessiert. Ich habe in den letzten Jahren schon einige Pedale aus nicht EU-Ländern gekauft, die hatten weder ein CE noch ein RoHS-Kennzeichnung. Kostet ja auch Geld für den Hersteller. Deshalb verkauft auch AnalogMan schon länger keine Pedale mehr nach Europa, insbesondere Deutschland. Wenn da der Zoll irgendwann mal ein genaueres Auge drauf wirft, dürften manche Käufer eine böse Überraschung erleben, wenn ihr Boutique-Pedal einfach konfisziert wird. Deshalb will Chase Bliss solchen Vorgängen sicher vorbeugen.

Es sieht so aus, als ob das manche Hersteller gar nicht interessiert. Ich habe in den letzten Jahren schon einige Pedale aus nicht EU-Ländern gekauft, die hatten weder ein CE noch ein RoHS-Kennzeichnung. Kostet ja auch Geld für den Hersteller. Deshalb verkauft auch AnalogMan schon länger keine Pedale mehr nach Europa, insbesondere Deutschland. Wenn da der Zoll irgendwann mal ein genaueres Auge drauf wirft, dürften manche Käufer eine böse Überraschung erleben, wenn ihr Boutique-Pedal einfach konfisziert wird. Deshalb will Chase Bliss solchen Vorgängen sicher vorbeugen.
...zumal er mit seinem Hub in Holland sich ja auch an die Regeln halten muss...
Altbestand darf wohl bleiben, also noch schnell eindecken? Den eh schon gehaltvollen Gebrauchtpreisen gibt das mit Sicherheit nen Aufschwung