Charvel USA Charvel Japan Unterschied?

• Ersteller pumpgum
  • Erstellt am
Hi Pumpgun,

wie Du sicherlich gelesen hast, habe ich den Tone Zone auch in anderen Gitarren im Einsatz gehabt und mochten diesen Pickup doch sehr, allerdings
hatte ich das Gefühl das er einfach nicht mit der Charvel harmoniert. Was wohl meiner Meinung nach am Ahorngriffbrett und dem großen Pickguard
liegen könnte. Bei Gitarren in denen der Tone Zone direkt ins Holz oder nur in Rähmchen eingebaut wurde war der Klang wirklich toll.
Aber natürlich ist das alles wie Du bereits geschrieben hast Geschmacksache ;)

Gruß
Sash

Hi Sashman,

das ist natürlich nicht so dolle.
Du schreibst, daß sie auf dem Neck-PU gut klingt, - wie klingt die Gitarre denn unverstärkt?
Kann es einfach nur dumm gelaufen sein, indem Du ein Totholz erwischt hast? Dann besser retour und gut.

Hi Sashman,

wie es scheint hast du ja schon richtig viel Erfahrung mit dem Tonezone in verschiedenen Gitarren. Würde mich interesseieren ob du die Gitarre behälst. Hast du schon getestet wie die Socal mit einem andern Bridgepickup klingt?

Grüße

Hi,

ich hatte den Tone Zone in diversen Ibanez Modellen und einer Peavey EVH.
Meiner erfahrungen mit dem Tone Zone sind sehr gut, dieser pickup kann ein Tone Monster sein, ich schreibe bewußt er "kann"
Beim Tone Zone ist einfach etwas Einstellarbeit notwendig um den Sweet Spot zu finden, dann klingt er allerdings hervoragend !
Die Gitarre behalte ich nicht, denn das Risiko einen anderen Pickup einzubauen und dann festzustellen das es nicht am Pickup lag und dann
die Möglichkeit eines Umtauschrechtes zu verlieren war mir zu groß. Außerdem bin ich das rumschrauben an neuen Gitarren irgendwie leid :gruebel: ich habe bisher an fast jeder Gitarre immer die Pickups getauscht und die dann am Ende doch wieder mit Verlust als Bastelobjekt verkauft, nun habe ich ein Instrument gesucht wo einfach alles zusammen passt.
Ich habe aber die San Dimas getestet und die ist langlich wirklich gut , nur optisch leider nicht mein Fall, darum ist es nach einem ausgiebigen Testmarathon eine Jackson geworden.

Gruß
Sash

Wie gesagt bin ich zufrieden mit dem Sound aber nach deiner Ausführung würde ich echt mal gerne nen Tonezone in einer anderen Gitarre hören. Vielicht kauf ich mir einen und bau den mal testweise in meine verschiedenen Gitarren ein. Ich kann dich gut verstehen, hab auch an fast jeder meiner Gitarren mit den Pickups experimentiert und wollte jetzt einfach eine Gitarre die funktioniert und gut klingt....un das ohne daran rumbasteln zu müssen.
welche Jackson ist es denn geworden?

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben