Celestion Speaker-Exchange - Jetzt mitmachen!

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Schade, gestern abgelaufen.
Davon abgesehen: meine Speaker müssen erst erfunden werden und ich glaube nicht, dass Celestion welche im Programm hat, die mich für meine Sound wirklich überzeugen.

Juhu!!

Klasse, dass freut mich :)

Schade - aber glückwunsch und viel Spaß für die Gewinner :)

Wie schön, ich bin dabei!
Freu mich schon auf eine spannende Testreihe!

Super, das freut mich wirklich! :)

Die Adresse geht raus, und ich bin wirklich mal gespannt bei welcher Kombi ich letztlich in meinen Boxen ankommen werde. Der Bericht folgt so bald wie möglich. ;)

Gruß, David.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schade, wär ne schöne Box geworden.

:weep:

Ach mann, ey......

2014 hat mir bislang kein Glück gebracht.

Glückwunsch an die Winner!

Männers, ich freu mich auf eure Berichte. :great:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU ich hab noch nicht viel in meinem Leben gewonnen und freu mich soooo riesig..
auch schon auf den Test und das Review..

DANKE !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen schönen Samstag allerseits!
Gestern hab ich mein G12H-75 bekommen. Ich werde ihn heute Abend wohl noch einbauen.
Da ich die nächsten zwei Wochenenden ziemlich eingespannt bin, wird der Test wohl erst nach der Musikmesse stattfinden.
Dafür hab ich mir Sirduke89 mit dazu geholt und wir haben schon große Pläne geschmiedet.

Jau,

mein Celestion ist auch angekommen. Freu mich schon darauf ihn einzubauen und einzuspielen.
Denke auch das ich meinen Vergleich in ca. 2 Wochen fertig habe.

Gruß

Auch mein Speaker ist bei mir eingetrudelt! Mit im Karton war ein trocken-freundlicher Zettel seitens Celestion, der 'With compliments' sagte, und ein schön bebilderter Katalog der einen Überblick über die Celestion Produktpalette gibt. ;)

Eingebaut habe ich den Speaker erstmal in meine VHT 1x12er, in der ich ihn erstmal auf den nächsten paar Proben parallel zu meiner 4x12er betreiben werde, um ein bisschen Einschwingzeit vor den Testaufnahmen zu geben. Ich denke eine bis zwei Wochen sollte der Speaker schon haben, bevor ich ihn mit meinen bereits eingeschwungenen Speakern vergleiche, um meine Bestückungen festzulegen.

Eine kleine Änderung muss ich leider an meinem Vorhaben vornehmen: Ich habe erst kürzlich meine Harley Benton G212 Vintage verkauft, und habe somit leider keine V30 mehr, mit denen ich eine Mischbestückung machen könnte. Ein Kumpel brauchte schnell und günstig eine Box, und da ich für die HB nicht wirklich einen Bedarf hatte, habe ich diese abgetreten.

Ich werde aber als Ausgleich hierfür vergleichende Soundsamples in einer Grossmann Isolation Box erstellen, in die alle mir zur Verfügung stehenden Speaker einbauen werde, und die Mikrofonierungen auch so identisch wie möglich halten werde. Dadurch sollte ein guter Vergleich über den Klangcharakter der jeweiligen Speaker ziehen lassen. Auch soundseitig werde ich versuchen soweit möglich die verschiedensten Stile abzudecken. Ich hoffe das ist ein Angebot das auch andere interessiert. :)

Die Speaker die ich für den ISO-Box Vergleich hätte, sind übringens: Celestion G12T75, Celestion G12-65, Celestion Vintage 30 (nicht meiner ;) ), Eminence Governor, VHT Special Design Speaker.

Gruß, David.

Edit: Irgendwie geht das mit den Bildern im Text am iPad nicht ganz so schön. Auf Bild 3 sieht man übrigens die Boxen, auf die das Speakerkarussell wartet. :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Hi,

mein 75er Creamback ist auch am Wochenende angekommen *freu* bin leider noch nicht zum Einbau gekommen - werde auch vorher erstmal den alten Speaker aufnehmen,
damit auch ein Vergleich möglich ist (vorher/nachher)

Gruß
Oliver

Hallo Leute!

Die jeweiligen Berichte bitte in den Review-Bereich mit einem Link dazu hier im Thread (die ergänze ich dann im Eingangspost). Ihr müsst die auch nicht auf einen Schlag abliefern, wenn Euch das zu viel und/oder zu unübersichtlich wird. Ihr könnt auch einfach einen Bericht starten und dann nach und nach ergänzen. "Anfüttern" quasi. :D
Das lädt die User auch ein, etwas mitzufiebern und ggf. Rückfragen zu stellen, die sonst später untergehen könnten.

;)

• Gefällt mir
Hi,

Aufnahmen hab ich fertig und Fotos soweit auch.. müsste das jetzt nur noch zusammenzimmern in ein brauchbares Review
Kategorie? [Speaker]?? oder soll es was bestimmtes sein?

Gruß
OLLI

eines vorweg.. der Creamback übertrifft meine Erwartungen! Hammer das Teil!

hier der Link zu meinem Review -

*Link in Startbeitrag eingebunden/R'D*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

mein Review ist auch fertig geworden.

Review

*Eingetragen und verlinkt/R'D*

Ich freue mich sehr bekannt geben zu dürfen, dass Teil eins unseres Reviews fertig ist.
[gelöscht]

Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass es uns viel Freude bereitet hat und wir schon Teil 2 entgegenfiebern.
DANKE an Sirduke89!

Bei mir laufen die Soundcloud links, ich hoffe ich hab da kein Mist gebaut, also am besten gleich ausprobieren:D

EDIT: ich hab versehentlich den 1. Post verlinkt, ich weiss nicht sicher, ob das ein Problem ist, deswegen hier nochmal richtig:
https://www.musiker-board.de/review...lestion-g12h-75-creamback-vergleichstest.html

*Ist eingetragen und verlinkt/R'D*

Wie schaut es denn mit den letzten beiden Reviews aus?
Braucht Ihr noch etwas Zeit?

Teil II unseres Test soll heut noch online gehen. Wir haben es gestern Abend schon versucht, aber da hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hoffe der Sirduke bekommt das schnell rekonstruiert und ich hoffe, dass die Soundcloud Links auf gleich funzen.

Super! Danke Euch! :great: