Auch mein Speaker ist bei mir eingetrudelt! Mit im Karton war ein trocken-freundlicher Zettel seitens Celestion, der 'With compliments' sagte, und ein schön bebilderter Katalog der einen Überblick über die Celestion Produktpalette gibt.
Eingebaut habe ich den Speaker erstmal in meine VHT 1x12er, in der ich ihn erstmal auf den nächsten paar Proben parallel zu meiner 4x12er betreiben werde, um ein bisschen Einschwingzeit vor den Testaufnahmen zu geben. Ich denke eine bis zwei Wochen sollte der Speaker schon haben, bevor ich ihn mit meinen bereits eingeschwungenen Speakern vergleiche, um meine Bestückungen festzulegen.
Eine kleine Änderung muss ich leider an meinem Vorhaben vornehmen: Ich habe erst kürzlich meine Harley Benton G212 Vintage verkauft, und habe somit leider keine V30 mehr, mit denen ich eine Mischbestückung machen könnte. Ein Kumpel brauchte schnell und günstig eine Box, und da ich für die HB nicht wirklich einen Bedarf hatte, habe ich diese abgetreten.
Ich werde aber als Ausgleich hierfür vergleichende Soundsamples in einer Grossmann Isolation Box erstellen, in die alle mir zur Verfügung stehenden Speaker einbauen werde, und die Mikrofonierungen auch so identisch wie möglich halten werde. Dadurch sollte ein guter Vergleich über den Klangcharakter der jeweiligen Speaker ziehen lassen. Auch soundseitig werde ich versuchen soweit möglich die verschiedensten Stile abzudecken. Ich hoffe das ist ein Angebot das auch andere interessiert.
Die Speaker die ich für den ISO-Box Vergleich hätte, sind übringens: Celestion G12T75, Celestion G12-65, Celestion Vintage 30 (nicht meiner
), Eminence Governor, VHT Special Design Speaker.
Gruß, David.
Edit: Irgendwie geht das mit den Bildern im Text am iPad nicht ganz so schön. Auf Bild 3 sieht man übrigens die Boxen, auf die das Speakerkarussell wartet.