Es gibt doch den Spruch "...aber du würdest sie trotzdem nicht von der Bettkante schubsen".
Oh doch. Und wie. Wie ein 2-Tonnen-Bison den Wolf, welcher an die Kälbchen in der Mitte will. Oder wie der Rammbock der Orks aus dem dritten Teil der Herr der Ringe. Und dann gleich aus dem Fenster. Wissend, dass es vierter Stock Altbau ist. Aber unten schaut ja auch ein bißchen Unkraut aus den Betonritzen, dass würde den Aufprall schon ein bißchen dämpfen.
Ganz nebenbei bin ich mir garnicht so sicher, ob "nette" Kritik nicht schlimmer ist als so "böse". Weil wenn ich sagen würde "Mensch Anette, schau mal, du machst keine gute Musik, du stylst dich billig und richtest dich so ein bißchen nach dem gängigen Flittchen-Image, dass dir vermutlich deine Produzenten aufgezwungen haben. Damit verkaufst du dich aber unter Wert und sammelst nicht nur Sympathiepunkte. Die Texte, die man dir in die Hand drückt sind auch nicht gerade, ich sag' mal 'vertrauenerweckend'. Kindchen, damit erweckst du den Eindruck billig zu sein, aber das bist du doch nicht! Zeig doch mal, was DU draufhast, nicht was deine geldgeilen Produzenten dir vorschreiben, das wäre doch viel cooler als der Zustand jetzt, findest du nicht?" könnte sie das wirklich im Kern treffen und verletzen, weil sie womölich wirklich hinter dieser Scheisse steht, die sie fabriziert und als die sie sich darstellt und verkauft. Wenn ich aber sage "du kommst so krass scheisse rüber wie nicht mal Campino in den 80ern am Morgen nach einer Konzertnacht ausgesehen hat, du billige Pop-pseudo-Diva, du Möchtegern, du dummwirkendes Imageflittchen, mach dich weg sonst wird mir schlecht" lässt sie das aufgrund des relativ unkonstruktiven Ansatzes und des recht niedrigen Gesamtniewos trotz überwältigendem Wahrheitsgehalt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig kalt.
Ganz nebenbei, wenn sie schon nicht singen kann und textlich so einen Müll sich zu singen traut, dann sollte das ein normales Popsternchen doch zumindest mit gutem Aussehen oder großen Titt... Brüsten kompensieren. Aber was macht Anette Louisan? Zieht modische Kleider an und vergisst dabei aber, dass sie darunter einen unmodischen Körper hat, bei dem das Gesicht auch nichts mehr retten kann. Na ja, sogar eher das Gegenteil.
Aber nichts für ungut Anette. Ich sag das ja auch nur, weil ich dich neulich im Interview gesehen hab, wonach ich den Eindruck nicht mehr losgeworden bin, dass du wirklich so doof bist, wie du scheinst, was ich halt krass abstoßend fand. Weiß nich, Liebe geht halt durch Kopf und Bauch. Aber zumindest letzteres hast du ja schon ganz gut trainiert.
Tschüss, dein gespannt deine Zukunft verfolgender Bleecker Street Boogie