Career Userthread

Ja, das stimmt schon.
Der Hals ist wirklich deutlich runder und dicker,
das finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, selbst wenn es mir nicht so gut gefällt.
Naja ich muss sie vermutlich mal wieder einstellen, vllt ist es dann wieder
angenehmer.

Hier mal noch eine paar Bilder meiner ehemaligen Career PRS Kopie mit Pfeillogeo. Ich weiß gar nicht, ob die damals auch CG14 hießen:

Career_CG14_1.jpg Career_CG14_2.jpg

Schönes Ding, dass die CG14 heißen kann man sowieso nirgends ablesen, auch nicht bei der Evolution Serie.

Wirklich hübsch! Vorallem der non-reversed Headstock im Vergleich zum Nachfolgemodell. Nur schade, dass sie wie meine 24 Bünde hat. 22 sind mir irgendwie lieber ;)...

Schönes Ding, dass die CG14 heißen kann man sowieso nirgends ablesen, auch nicht bei der Evolution Serie.

Ich habe einen Career Katalog mit den Evolutionserien drin. Dort steht, dass die PRS-Kopien unter der Bezeichnung CG-14 geführt wurden. Das kann man also ablesen. Zu den alten und auch neuen Modellen habe ich aber nichts da. Deshalb weiß ich nicht, unter welcher Bezeichnung die liefen/laufen.

Wirklich hübsch! Vorallem der non-reversed Headstock im Vergleich zum Nachfolgemodell. Nur schade, dass sie wie meine 24 Bünde hat. 22 sind mir irgendwie lieber ;)...

Es gibt 2 große Unterschiede was den Hals angeht: Die Pfeillogo CG14 haben ein dickeres Halsprofil und 24.75" Mensur, während die aus der Evolutionserie doch einen schmaleren Hals und 25.5" Mensur haben. Die Bundanzahl bleibt aber gleich.

Ich habe einen Career Katalog mit den Evolutionserien drin. Dort steht, dass die PRS-Kopien unter der Bezeichnung CG-14 geführt wurden. Das kann man also ablesen. Zu den alten und auch neuen Modellen habe ich aber nichts da. Deshalb weiß ich nicht, unter welcher Bezeichnung die liefen/laufen.

Das stimmt schon ja, aber vom Werk her könnte das Ding irgendeine Bezeichnung haben, ich denke das hat der Vertrieb damals einfach eingeführt.

Sicher, das ist aber bei anderen Firmen auch nicht anders. Aber die CG-14 bezieht sich halt nur auf die Evolution PRS-Kopie.

Falls jemand Interesse an einem Career Katalog von 2004 hat, möge er mir einfach eine PM der E-Mail Adresse senden. Ich sende ihn Euch dann als PDF (8 MB) zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein. Ich vermute mal, dass sie um einiges älter ist.

Schade, auf Dich hatte ich gehofft ;)...na, vielleicht weiß ja jemand anderes etwas darüber. Bleibe gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie könnte gut noch von Anfang der 90er stammen. Ich weiß nicht, ob die damals schon bei Un Sung produzieren ließen.

Wobei diese Inlays auf dem Griffbrett eher auf neueren Ursprung schließen ließen? Die gab's doch früher nur bei der JEM und nicht bei preiswerten Gitarren? Oder liege ich falsch? (ich finde die Inlays eh nicht so prickelnd...)

Die Form der Kopfplatte erinnert mich an irgendeine andere Gitarre...vielleicht fällt es mir im Laufe des Tages ein ;)!

Stimmt, Du hast recht. Wird wohl doch eine aus der Evo Serie sein, obwohl die Form schon ein wenig "altbacken" wirkt.

Schaut Euch die an:

Anhang anzeigen 277996

RTG´s werden übrigens auch dort gefertigt, wo die Evo´s herkamen und sind teils auch baugleich.

• Gefällt mir
RTG! Das war's! Danke Swen. Hätte mir ansonsten noch tagelang das Hirn zermatert ;)...ein Kumpel hat so eine RTG Paula (Prestige?), die hat die gleiche Headstockform.

Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Form kenne :)

• Gefällt mir
DIe Form der Sg von Yamaha is e die geilste noch 2 Super Distortion rein und der Stoner Himmel geht auf