Career Gitarren - User-Erfahrungen?

• Ersteller memphis23
  • Erstellt am
Ich gehör auch zur Career User Truppe, hab ne CG 4 Honeyburst. Hatte schon ein paar Vergleiche zu anderen Gitarren, bspw ne Epiphone Standard LP und muss sagen, vom Spielgefühl und vom Klang her gefällt mir meine besser:p
Die Seitenlage ist einfach nur genial und die Optik auch:)

Hallo, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Ektomorf Signature Gitarren gemacht?

Hallo, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Ektomorf Signature Gitarren gemacht?

Scheint so als ob sie keiner kennt :( im Internet gibts ja auch noch nicht viele Infos über die Gitarren, aber falls es jemanden interessiert im neuen Nuclear-Blast Katalog ist ein Testbericht drin von den 2 Sig. Gitarren und dem Sig. Bass!;)

Scheint so als ob sie keiner kennt :( im Internet gibts ja auch noch nicht viele Infos über die Gitarren, aber falls es jemanden interessiert im neuen Nuclear-Blast Katalog ist ein Testbericht drin von den 2 Sig. Gitarren und dem Sig. Bass!;)

Angeblich kommen sie ja aus dem selben Werk wie die 400er Viper LTDs, was ich aber für ein Gerücht halte. Außerdem ist das keine wirkliche Qualitätsgarantie ...

Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber ich glaube nicht das die von Ektomorf schlechte Gitarren spielen würden! Ich hab Ektomorf ja schon live gesehen (hab schon karten fürs nächste konzert bestellt;) ) und dort war der Gitarrensound auch nicht übel :)

Der Gitarrensound ist aber nicht nur von der Gitarre abhängig. Amp und Effekte spielen da auch eine sehr große Rolle. Ich finde die Career Tonabnehmer schon sehr gut für den Preis, an Seymour Duncan, Rockinger, Schaller oder DiMarzio kommen sie meiner Meinung nach trotzdem nicht ran. Aber diese sind ja für gewöhnlich nicht in Gitarren dieser Preisklasse verbaut.

Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber ich glaube nicht das die von Ektomorf schlechte Gitarren spielen würden! Ich hab Ektomorf ja schon live gesehen (hab schon karten fürs nächste konzert bestellt;) ) und dort war der Gitarrensound auch nicht übel :)

Genau diesen Sinn haben Signaturegitarren ja auch ... Man assoziert damit gleich den Sound, den man gerne hätte. So ist das aber nicht und große Gitarristen haben sich auch schon mal Gitarren vom Luthier faken lassen (Stichwort Ghostbuilding)

Der Gitarrensound ist aber nicht nur von der Gitarre abhängig. Amp und Effekte spielen da auch eine sehr große Rolle. Ich finde die Career Tonabnehmer schon sehr gut für den Preis, an Seymour Duncan, Rockinger, Schaller oder DiMarzio kommen sie meiner Meinung nach trotzdem nicht ran. Aber diese sind ja für gewöhnlich nicht in Gitarren dieser Preisklasse verbaut.

Genau!
Und das schöne bei Career ist, daß man sie erst drin lassen kann, weil sie gut genug sind.
Auch wenn man dann später z.B. den Steg Humbucker austauscht:
Wenn man bei Ebay einen Seymour Duncan für ca. 35 Euro bekommt und ihn einbaut hat man bei besserem Sound
immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo

Ich besitze selbst eine Career die eine Replica einer Strat ist. Sie lässt sich sehr schön spielen und ist auch leicht.:)
Besitze zwar noch eine Gitarre, aber die Career ist mein absoluter Favorit und meine Hauptgitarre die ich spiele. Einen klasse Sound hat sie natürlich auch;)
Mein Kumpel hatte sich auch eine Les Paul-Kopie zugelegt und war auch sehr überzeugt von der Klampfe.

Also kauf dir ruhig eine Career Les Paul, denn du machst bestimmt keine Fehler. Auf jedenfall habe ich schon lange Spaß mit der Gitarre:)

Gruß,

Dave

Habt ihr irgend eine Anlaufstelle, wo man die Gitarren herbeziehen kann?
Ich hab nun alle größeren Musikläden durchgesehen und konnte leider nichts finden...?!

ich besitzte das rr model aus der legend serie...und fand se besser als die jackson rr dx10 reihe....geil verarbeitet super sound und stimmstabil.....hab nur die pickups gewechslet ....kann career nur weiter empfehlen........

Frag am besten mal unter www.gknauer.de nach. Das ist zwar nur ein Großhändler, aber sie müssen ja wissen, an wen sie die Gitarren weiterverkaufen.
Ansonsten einfach mal googeln, da findet man z.B. so was:

http://www.clever-einkaufen.com/searchindex/musik-dressler/Deutsch_228-1959.htm

http://www3.websale.net/cgi/websale...9&topframeset=on&referer=clever-einkaufen&c=y

Ok danke - gegoogelt hatte ich zwar schon, aber diese links nicht gefunden!
clever-einkaufen - sieht schonma gut aus!

Werde aber mal ne email an gknauer schreiben und anfragen...

Nichts zu danken. Nach was für einem Modell hälst Du denn Ausschau?

Also ich finde die CG4 Reihe schick - und hab auch hier im Forum schon gutes drüber gelesen ?!
Und CG 15 soll doch auch nicht schlecht sein, richtig?

Aber möchte gern ne art paula haben...

Ich bin mit meiner CG-15 sehr zufrieden. Die CG-4 ist ja die Les Paul Copy. Die kenne ich leider nicht.

Hier gibt es auch noch Gitarren von Career.

Körk;2640121 schrieb:
Also ich finde die CG4 Reihe schick - und hab auch hier im Forum schon gutes drüber gelesen ?!
Und CG 15 soll doch auch nicht schlecht sein, richtig?

Aber möchte gern ne art paula haben...

Die CG4, die ich in der Hand hatte, gefiehl mir persönlich viel besser als eine Epi LP Custom die gleich daneben stand. Mit kleineren Verarbeitungsfehlern sollte man halt rechnen. Die kommen doch recht häufig vor, aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Was für eine CG4 solls bei dir denn werden? Ich hab ne CG4 Honeyburst aus der Evolution Serie. Ich glaub die gibts jetzt nur noch als Standard serie oder? Na ja, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Career

Also eine CAREER CG 4 NK Gitarre, satin korina finde ich sehr schick
-
und die CAREER CG 4 SB Gitarre, sunburst kann sich doch auch sehen lassen!

Wobei auch die CAREER CG 4 Bluesline cherry sunburst richtig schick ist!

Wie gesagt, anspielen würd ich die dann doch mal! ich werd nun mal auf die Email warten... ;)