Eine Caparison Horus war schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Ich hab keine Ahnung wie ich auf die Marke aufmerksam geworden bin, die Horus ist mir jedenfalls durch ein paar Features ins Auge gefallen, die ich bei Gitarren sehr angenehm finde: Superstrat, SH-Pickups von der Form her und "Gibson" 24.75" Mensur. Sporadisch wollte ich hier im Thread immer Mal um Rat fragen, da man die Gitarren ja nicht gerade häufig in den hiesigen Läden zum Antesten findet.
Jetzt war ja gerade Musikmesse und da gab es einen Stand mit ENGL und Caparison. Ich habe da zwar keine Gitarre wirklich eingestöpselt, aber die meisten ausgiebig befingert und für gut befunden. Da war zwar keine Horus dabei, aber sämtliche Modelle fand ich angenehm vom Gewicht her und war vom vergleichsweise satten Halsprofil angenehm überrascht. Gerade letzteres war neben der sauberen Verarbeitung ein weiterer Pluspunkt für meine Liste.
Ich hab mir das dann eine Weile durch den Kopf gehen lassen und wusste auch nicht mehr, was ich mir von Euch noch als Rat einholen sollte. Deswegen bin ich dann einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe mir eine Horus bestellt. Heute ist dann diese Schönheit beim mir eingezogen:
Momentan habe ich etwas Schmerzen in meinem linken Arm, deswegen schreibe ich statt zu spielen. Mein erster Eindruck, denn ein bisschen Testen musste ich dann doch, ist auf jeden Fall sehr gut. Geht definitiv in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe und ist vom Ton her sogar eine Ecke fetter als erwartet.