Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
133 schrieb:
ich versteh zwar nicht was man mit diesen texten ausdrücken will oder was es für ne message sein soll aber in paar lieder würd ich auch gern mal reinhören.. bis jetzt höre ich nur six feet under, fleshcrawl und andere gute death metal bands aber von cc hab ich mir bis jetzt noch nix angehört, liegt vielleicht daran das mir die texte doch etwas zu krass sind obwohl man sie ja nicht ernst nehmen soll was in vielen interviews schon gesagt wurde...

bist du dir sicha mit deiner aussage??? du meinst ernsthaft, dass die lyrics sfu nich so "böse" sin wie die von cc?? hast du dir überhaupt ma welche von denen durchgelesen?? die min. genauso krass wie die corpse lyrics, allein schon, weils der gleiche schreiber is/war ;);)

mfg heiko

ich find die lyrics von sfu noch lang ned so krass wie die von cc, aber das kann vielleicht daran liegen, das ich es zu arg auf das neue album 13 bezogen habe, die anderen alten alben von sfu hab ich mir erst angehört als ich 13 gekauft hab, hör nämlich noch nicht lange death metal :)

A.P. schrieb:
back to topic:
man soll das ganze mit den texten nicht zu ernst nehmen...

also wenn man die texte nicht mehr ernst nehmen darf dann....weiß ich auch nicht! man will doch mit seinen texten was ausdrücken und nicht nur ein sinnloses und vll. ganz angenehmes nebengeräusch machen, das man aber im prinzip weglassen könnte! auserdem autounfälle wo leute bei sterben gibts genug! stellt euch mal vor ihr hättet nen unfall gehabt und euer vater mutter oder beider wären dabei gestorben!fändet ihr des hier dann noch lustig? warum hat man spaß daran den schmerzhaften tot anderer leute so zu verherrlichen? vll. sollten die "musiker" von cc mal im krankenhaus am op tisch arbeiten oder nen notarztjob übernehmen! aber ich würds ihnen ehrlichgesagt noch zutrauen dasse des auch noch lusitg fänden!

Swissmetaler schrieb:
Ich will zwar hier niemand zu Nahe treten aber die Beste Death Metal der Band waren wohl "Death". Chuck Schuldiner war ein Genie, von dem her @Threadersteller hör dir mal eine Platte à la "Human" oder "Symbolic" von Death an. Und mach nicht ein ganzes Genre nieder, wegen den achso perversen Texten. Gibt durchaus schöne Lyrics im Death Metal.

Bei Erklärungsbedarf schau dir mal diese Seite an Death Metal History
genau death is die beste band der welt, aber ab der individual thougth patterns ist es death metal der keinen vergleich findet, ok die ersten 3 alben gab es damals auch nichts vergleichbares

@ topic: cannibal corpse sind geil, aber wenn man sowas schon als krach bezeichnet hat man noch nicht viel in dieses genre reingeschnuppert, denn dort gibt es echt eine riesige auswahl und manches ist um einiges brutaler und manches weicher. aber solang death metal nicht zu viele "melodien" hat kann mans sich gut anhören dann muss das drum noch bolzen was geht (oldschool is auch cool --> meist Ufta takt) und die stimme muss schön agresiv sein. ach ja zu empfehlen wärn tomb of the multilated oder bloodthirst.

ach ja und ich mag fisher lieber als barnes bei den corpse, obwohl ich barnes auch mag

also wenn man die texte nicht mehr ernst nehmen darf dann....weiß ich auch nicht! man will doch mit seinen texten was ausdrücken und nicht nur ein sinnloses und vll. ganz angenehmes nebengeräusch machen, das man aber im prinzip weglassen könnte! auserdem autounfälle wo leute bei sterben gibts genug! stellt euch mal vor ihr hättet nen unfall gehabt und euer vater mutter oder beider wären dabei gestorben!fändet ihr des hier dann noch lustig? warum hat man spaß daran den schmerzhaften tot anderer leute so zu verherrlichen? vll. sollten die "musiker" von cc mal im krankenhaus am op tisch arbeiten oder nen notarztjob übernehmen! aber ich würds ihnen ehrlichgesagt noch zutrauen dasse des auch noch lusitg fänden!

nehmen wir mal obituary, das ist oldscool deathmetal und auf der ersten platte mal auf jeden fall (bei den neueren weiß ichs nicht genau) hatte der sänger keine texte sondern hat einfach nur sinnloses zeug gegrölt so das es sich geil anhört. dies ist auch bei anderen bands so, blos das die texte haben die statt sinnlos halt brutal sind, warum nicht immerhin sind steven king bücher auch erlaubt und die können auch verdammt fies werden.

und wenn sie die texte so ernst nehmen würden hätten doch eh alle death metaler lebenslang

Da nen ich mal nur The County Medical Exmaminers....alle in Wirklichkeit Pathologen...und klingen genau wie Carcass, auch textmäßig.

man will doch mit seinen texten was ausdrücken und nicht nur ein sinnloses und vll. ganz angenehmes nebengeräusch machen, das man aber im prinzip weglassen könnte!

Sublime Cadaveric Decomposition haben zB keine Texte.

@ rockforce:

ich liebes es wenn Leute einem (in diesem Fall zwar nicht mir, da ich noch nix geschrieben hab hier) die Worte im Mund rumdrehen, nur weil ihnen irgendwann die Argumente ausgehen. Die ganzen Texe sind fiktiv und so ziemliche jedes der Mitglieder von Cannibal Corpse, so wie auch die meisten Leute die sich die Musik/Texte anhören (mich eingeschlossen) würden sich wohl erstmal die Seele aus dem Leib kotzen wenn sie z.B. einen richtigen, heftigen Autounfall mitansehen müssten. Ich persönlich kann mir nichtma richtig heftige Horror/Splatterfilme reintun, aber deswegen verurteile ich doch nicht andere die es können. Ich find die CC Lyrics nicht soo toll, ich hör lieber Texte die Sinn machen, aber das hat für mich eh alles keinen Einfluss auf die Musik.

Und man kann sich ja Gedanken drüber machen, ob solche Texte sein müssen oder nicht, aber euer missionarischer Feldzug gegen das Böse im Menschen hier geht mir heftig gegen den Strich.

Ich, und keiner der andern hier brauch sich von dir oder Jost erzählen lassen was er zu tun oder zu lassen hat, und VOR allem brauch sich hier niemand rechtfertigen bzw mit dem Finger auf sich zeigen lassen.

Schau dir mal die Sig von Disillusion an, da steht eigentlich alles drin was von Belang is:

Warum sollte jemand ein Steak nicht essen dürfen, weil einem Vegetarier beim bloßen Anblick davon das Kotzen kommt?

:screwy:

@ DerKonrad: Kennst du NonstopSpritzen?
Die haben auch keine Texte!

Der Konrad schrieb:
Da nen ich mal nur The County Medical Exmaminers....

Hehe die kenn ich auch , ist deren Bassspieler nicht über 60 oder so :D

da verträgt einer keine kritik?! und wenn du schon dabei bist fleißig meine threads zu lesen lies gleich meinen aktuellen im cob thread! du findest auch ohne link hin oder?

rockforce schrieb:
da verträgt einer keine kritik?! und wenn du schon dabei bist fleißig meine threads zu lesen lies gleich meinen aktuellen im cob thread! du findest auch ohne link hin oder?
welche kritik??? war das auf mich bezogen?
mir gehts darum, dass du bei der einen band die musik vom rest trennen kannst und bei der anderen sagst du dass das generell nicht geht...
so jetzt lassen wir das geplänkel, hat eh kan sinn:D

lol kk ;)! war aber nicht auf dich sondenr auf cc bezogen dir kritik :D!

Eigentlich geht es ja um die Frage, ob man die Lyrics von der Musik trennen kann...

Dass die Jungs technisch gut drauf sind steht außer Frage, wobei das nichts über die Musik aussagt.

Aber wenn ich mir die (für mich dummen) Texte anhöre kann ich mich nicht auf die Musik konzentrieren bzw. bin von den Lyrics angeekelt....

Wenn jemandem die Inhalte der Texte nichts ausmachen sollte niemand ein Problem damit haben, tut ja keinem weh ;)

mfg Steppenwolf

Steppenwolf schrieb:
Aber wenn ich mir die (für mich dummen) Texte anhöre kann ich mich nicht auf die Musik konzentrieren bzw. bin von den Lyrics angeekelt....
Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der besonders gut Englisch könnte und kann deine Kenntnisse natürlich auch nicht beurteilen, aber wenn ich mir das anhöre dann verstehe ich die Texte nicht so gut als dass ich mich ekeln müsste. :screwy: Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das selbst ein Ami nicht unbedingt sofort alles versteht, solange er sich nicht total auf den Text konzentriert.

Lord Worm schrieb:
Hehe die kenn ich auch , ist deren Bassspieler nicht über 60 oder so :D

Jap, genau diese sind das. :D

rockforce is ein schizo

alle mal den thread durchlesen und auf seine posts aufpassen
https://www.musiker-board.de/vb/show...6904#post806904

Dat liegt evtl daran , das Children of Bodom Kindergarten Musik machen ! ;) :D Und Cannibal Corpse ist echt sau fett ! Ja die sind mittlerweile ne richtige Sucht. Und für mich ist das die beste Musik zum abreagieren , gerade wenn ich Handel Training oder so mache gibt es keine bessere Musik.

Moses schrieb:
Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der besonders gut Englisch könnte und kann deine Kenntnisse natürlich auch nicht beurteilen, aber wenn ich mir das anhöre dann verstehe ich die Texte nicht so gut als dass ich mich ekeln müsste. :screwy: Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das selbst ein Ami nicht unbedingt sofort alles versteht, solange er sich nicht total auf den Text konzentriert.

Ein Ami versteht die Texte schon recht gut denke ich
Und Bruchstücke kann ich auch übersetzen, und wenn man sich dann die ganzen Lyrics anschaut versteht man auch alles...und da reichts mir dann ;)

Es geht auch nicht nur um die Texte, ich kann genausowenig mit den Covers wie mit dem Gegrowle und dem ganzen Grind-zeugs im Allgemeinen wenig anfangen... :rolleyes:

Man sollte die Texte imo nicht als Kunstwerke hinstellen, die Gitarrenarbeit ist aber sicher recht interessant :great:

edit:
Dat liegt evtl daran , das Children of Bodom Kindergarten Musik machen ! :D;)
Dann machen CC aber Altersheimmusik :D ;)

mfg Steppenwolf

Die Texte von Cannibal Corpse passen super zur Musik!
Horrorfilme kann man auch nicht mit DJ Ötzi untermalen!

Moin moin ...
wollt mal wissen ob die Cannibal Corpse Cover nur als "Cover" zensiert sind , jedoch auf der Innenseite des Booklets in ihrer ursprünglichen Form drauf sind , sodass man das ding einfach umdrehen muss und dann das Original als Cover hat ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine !!! Ich finds nämlich kacke wenn man sowas zensiert ausserdem steh ich auf Original sachen und nich auf so dämlich veränderte Covers nur weil es irgendjemanden nich passt bzw es Jugend"gefährdent" sei ...

Also es sind nicht unbedingt nur die Covers zensiert. Die ersten Drei Cd`s sind komplett verboten in Deutschland. Haben für die Lieder der ersten drei CD`s inkl. Mini Cd "Hammer..." Live Spielverbot.
Cannibal Corpse sind ja bei den deutschen Label Metalblade und seit dem das mit der Zensur ist bringt Metalblade exlusiv für den Deutschen Markt ein alternatives Cover raus (inkl. Innenseite) um nicht mehr Fett ins Feuer zu gießen. Für die lohnt sich das da Deutschland nach den USA der größte Death Metal Markt ist.