Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
Mal ne andere Frage: Ich meine, ok, natürlich sind die Cover irgendwo schon moralisch/ethisch diskussionswürdig, aber andererseits ist halt die Frage, in wie weit man das heute eventuell revidieren müsste, da jetzt mal aus meiner subjektiven Meinung heraus, die Hemmschwelle für Verbote und Indizierungen deutlich niedriger liegt, ob Verbote mit der Zeit zurückgenommen werden können? Vor allem bei CC ists halt sone Sache, denn in Interviews machen die Jungs einen ziemlich gescheiten Eindruck und dem Grundtenor, "Wir haben böse Texte und Cover, weil was anderes bei unserer Musik nicht passen würde" ;) Aber das triftet jetzt ein wenig arg weit vom Thema ab....

Beast_of_Prey schrieb:
Also es sind nicht unbedingt nur die Covers zensiert. Die ersten Drei Cd`s sind komplett verboten in Deutschland.

Ist das wirklich so? Die Alben gab es auf jeden Fall nach dem Disput noch mit geschwärztem Cover zu kaufen. IMHO stehen die "nur" auf dem Index.

habt ihr da vll ein paar beispiele ??
also zu den texten was daran so krass sein soll ??
würde mich mal interessieren...

mfg benJou :)

Benjomin schrieb:

mfg benJou :)
Öh such halt einfach mal nach ein paar CC Texten der "Butchered At Birth" zb ;) Wenn Songs "Fucked By A Knife" oder "I Cum Blood" heissen, ist das schon nicht so ganz ohne ;) Aber man versteht die Texte halt eh nich ;)

hofgabes schrieb:
Öh such halt einfach mal nach ein paar CC Texten der "Butchered At Birth" zb ;) Wenn Songs "Fucked By A Knife" oder "I Cum Blood" heissen, ist das schon nicht so ganz ohne ;) Aber man versteht die Texte halt eh nich ;)

das würd ich so nich sagen...

ich mien, ich schreib mittlerweile schon nen jahr musik un texte in diese richtung un ich kann eigentlich von mir behaupten, da sich das vorhandene lyricvokabular sich häufig wiederholt, fast alles zu verstehn!!!!

mfg heiko

ach ja, sehr krass sin auch die lyrics von lividity, nur so am rande ;)

Benjomin schrieb:

Auf http://www.cannibal-corpse.com/ kannst Du Dir die Lyrics anschauen. Es gibt auch ein paar Übersetzungen.

DEADdy schrieb:
ich kann eigentlich von mir behaupten, da sich das vorhandene lyricvokabular sich häufig wiederholt, fast alles zu verstehn!!!!

Ich kann auch, glaub ich, von mir behaupten, daß ich die Texte verstehe.

Otze schrieb:
Ich kann auch, glaub ich, von mir behaupten, daß ich die Texte verstehe.

;);););););)

ok... ich gebs ja zu, klingt posich, iss aba so ;);)

mfg heiko

Öh such halt einfach mal nach ein paar CC Texten der "Butchered At Birth" zb Wenn Songs "Fucked By A Knife" oder "I Cum Blood" heissen, ist das schon nicht so ganz ohne

Die Titel der Songs sagen glaub ich genug über das Niveau dieser Band aus. Da braucht man die Lyrics garnicht zu kennen.

JostVonSchmock schrieb:
Die Titel der Songs sagen glaub ich genug über das Niveau dieser Band aus. Da braucht man die Lyrics garnicht zu kennen.

solln wa die "ich-mag-cannibal-corpse-nich"-diskussion hier etwa weiter führn???

iss doch jedem selbst überlassen wasser toll findet!!!

mfg heiko

p.s. schau dir ma die seite an, dass is der künstler, der cover für corpse macht: Vince Locke

hab mir gleich ma nen neues bild von ihm zugelegt ;);)

Hier ein Auszug aus den Lyrics von "I cum blood".

Fucking the rotting
My semen is bleeding
The smell of decay
Seeps from her genital cavity

Die Verrottenden fickend
Mein Sperma blutet
Der Geruch nach dem Zerfall
Sickert aus ihrer genitalen Höhle

Sorry aber wer so was Geschmackssache nennt gehört nach meiner Auffassung ins Irrenhaus.

XCodeOfHonourX schrieb:
Ist das wirklich so? Die Alben gab es auf jeden Fall nach dem Disput noch mit geschwärztem Cover zu kaufen. IMHO stehen die "nur" auf dem Index.

Hmm... ja stimmt habe die Butchered.. auch mit dem schwarzen Cover. Ich glaub das war aber nur ne Übergangsregelung bis letzendlich die ganze Cd indiziert worden ist.
Ich weiß es gibt den Unterschied zwischen indizierung und Verbot.
Aber bei ner Indizierung wäre es ja möglich das CC die Sachen spielen könnten wenn sie die Konzerte ab 18Jahren machen.
Aber ich glaub die haben ein generelles Spielverbot für diese Titel.
Kenn mich da aber auch nicht wirklich aus.

Das alles haben wir ja nur einer Lehrerin aus Hessen zu verdanken ich glaub die heißt Frau Jena oder so.

@JostVonSchmock:

Wahhh ich bin Wahnsinnig ;)

also, bei dem konzi wo ich war, hamse sich ersma entschuldigt, dasse nix von den laten sachen spieln dürften...

iss natürlich echt ärgerlich, wenn so sachen wie "necropedophile" oda "hammer...." nich gespielt werden dürfen, wegen soner moralistentussi...

mfg heiko

Leute ist das ned sinnlos ? Ich mag CC auch , die Texte sind halt mal so , aber wenn ich mir teilweise Slayer Texte angucke gerade Angel of Death , ähm hallo ? Und die mögt ihr dann ? Leute , ich bitte euch.

JostvonSchmock, ich frag mich mal was du so alles hörst ...

Manchmal spielen sie "hammer..." als "Song you all requested" ;)

hammer = hammer smashed face?
wär zumindest das einzige Lied mit "hammer" wo ich nen Text zu finde
was is an dem so schlimm?
Dagegen müssten Eminemtexte 1000mal zensiert werden :screwy:

Das Problem ist: als das Zeug indiziert wurde (schon lange her) war sowas noch extrem, heutzutage isses normal ...

Hab mir jetz grad ma paar CC Lieder angehört
Ich versteh echt net wo das Problem is
wenn man keine Lyrics zum mitlesen hat versteht man doch eh nur Bahnhof :screwy:

naja...

wenn man keine Lyrics zum mitlesen hat versteht man doch eh nur Bahnhof

Da bin ich anderer Meinung. Zb bei Devoured by Vermin , den Text versteht man bestens.

Jo, wenn man sich dran gewöhnt versteht man vieles. Auch bei anderen DM-bands zu beobacthen, z.b. sfu

@Jost: Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du bist echt arm!

Mit dieser Moraltussie gab es schon anfang der 90er stress, die hat dafür gesorgt, dass der Eintritt auf CC Konzerten ab 18, bzw. ein Erziehungsberechtigter dabei sein musste (die Türsteher sahen das Ganze allerding recht locker, ich war damals so 17 oder 18 Jahre alt und habe für sämtliche(!) U18s den Volljährigen spielen dürfen).
Die Moraltussie hat übrigens damals auf jedem(!) CC Konzert aufgepasst, dass ausschliesslich über 18-Jährige da waren und dass gewisse Stücke nicht gespielt wurden.
Als ich damals in Köln in der Live-Music-Hall war, wurde sich aber nicht daran gehalten im Gegenteil, Chris Barnes machte sogar noch extraharte Ansagen, um diese Tussie zu provozieren. Was das für Konsequenzen hatte, kann ich nicht sagen, ich glaube aber mitlerweile, dass die Zensur von MetalBlade und CC gewollt ist, um bei den Kiddies für Aufmerksamkeit zu sorgen und um "Schmockies" zu ärgern.
Bei CC kann ein Normalsterblicher sowieso keinen Text verstehen, ohne ihn zu kennen, oder ihn mitzulesen, während ich neulich in einem fremden Auto "Aggro Berlin" hören musste, Sidos Texte handeln ja fast nur von: Ich fi.. dich in den Ars.. , und so! Die Texte versteht hingegen jeder, der Ohren hat!
Sowas finde ich mal so richtig primitiv und davon ist bestimmt auch nix indiziert, oder?