Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
gorygrunt schrieb:
Da ist nichts anderes ausprobiert worden. Das ist wieder einmal ein Cover zum wenden! Wurde auch schon bei TOTM und BAB so gemacht.

D.h. vorne ist nur das Bandlogo und der Albumtitel und auf der Rückseite hat sich der gute Vince Locke wieder was feines ausgedacht! Nachzulesen auf der Corpse Homepage bzw. dem offiziellen Forum der Metzler.
Dann entschuldige ich mich gleich mal für den Mist, den ich verzapft habe. Diese Stelle, in der das steht, ist mir wohl durch den Kopf durchgegangen und hinten wieder ausgetreten, ohne irgendeine Erinnerung zu hinterlassen. Wundert mich, dass es bei CC passiert, man wird ja langsam alt :redface:

Obwohl ich Tech Death eigentlich mag, konnt ich mit CC nie wirklich was anfangen... Das neue klingt mir auch irgendwie zu thrashig schon fast... Am besten warn sie meiner Meinung nach zu Zeit von "Staring through..." :rolleyes:

einerseits vernünftige einstellung andererseits...wo bitte ist da thrash o_O

Ähm, ich habe jetzt ungefähr 20 Minuten lang überlegt, wie ich am besten ausdrücken kann, was ich davon denke ... WTF?!

Quir schrieb:
Obwohl ich Tech Death eigentlich mag, konnt ich mit CC nie wirklich was anfangen... Das neue klingt mir auch irgendwie zu thrashig schon fast... Am besten warn sie meiner Meinung nach zu Zeit von "Staring through..." :rolleyes:
Naja, CC sind zwar schon recht technisch... aber gibt in dem Bereich wesentlich "bessere", im Sinne von Technik, Bands... und Thrash? Ne, denk eher nicht... ich würde CC's Zeug als Brutal bzw. manchmal recht groovy Death Metal bezeichnen, aber meistens isses doch einfach Brutal Death mit ordentliche Schmackes:D

Also Brutal Death ist was anderes. Cannibal Corpse haben schon recht viele Ufftauffta Passagen.

overdriver
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: spam
Der Konrad
Cornholio
N
4-String Death schrieb:
Naja, CC sind zwar schon recht technisch... aber gibt in dem Bereich wesentlich "bessere", im Sinne von Technik, Bands... und Thrash? Ne, denk eher nicht... ich würde CC's Zeug als Brutal bzw. manchmal recht groovy Death Metal bezeichnen, aber meistens isses doch einfach Brutal Death mit ordentliche Schmackes:D
"Thrash" war vielleicht der falsche Ausdruck... Wollt sagen, an CC stört mich immer dieses dieses chaotische Soundgewirr, das zT gar nicht "brutal" klingt, sondern einfach nur... nervig und chaotisch halt - Gegenbeispiel Nile, bei denen klingt jedes Stück - fast schon zu - geordnet... :p

Achja, und btw: Der Ausdruck "Ufftuffta - Passagen" is mir ehrlich gesagt auch nich geläufig... :rolleyes:

Uffta halt. Midtempo mit "lustigem" Rythmus.

uffta kommt ausse Blasmusik...
Der Beat is quasi erst nen Bass-schlag (meinetwegen 16tel), und danach Snare direkt mim gleichen Notenwert und das fortlaufend...
Und dabei rauskommt dann folgender Klang:

uff - ta - uff - ta - uff - ta - uff - ta etc. ;P

Ich hoffe das war verständlich.. sons mach ich mal eben nen Guitar Pro uffta und lad ne hoch ;)

ach, das gleiche wie Blastbeats? :confused:

looooluffta uffta blastbeats ^^

in der Feuerwehr Blaskapelle :p

monsy schrieb:
Der Beat is quasi erst nen Bass-schlag (meinetwegen 16tel), und danach Snare direkt mim gleichen Notenwert und das fortlaufend...

wikipedia schrieb:
Ein typischer Blastbeat besteht aus abwechselnd gespielten Sechzehntelnoten auf der Snare Drum und der Bass Drum

naja egal :redface:

groovy death ist six feet under aber doch ned cannibal corpse? cannibal corpse sind einfach technischer death metal, brutal death metal sind z.b. avulsed

Ich bin echt schon gespannt auf die neue scheibe, die tracks machen auf jeden fall lust auf mehr und ich freue mich auch schon auf das konzert in frankfurt.

und im übrigen bin ich der meinung, dass sich mit barnes ausstieg bei den corpses alles zum guten gewendet hat.

RottenFlesh schrieb:
und im übrigen bin ich der meinung, dass sich mit barnes ausstieg bei den corpses alles zum guten gewendet hat.
da kann ich nur zustimmen, chris barnes ist der axel rose unter den metallern, wenn ihr wisst was ich meine.;)

133 schrieb:
brutal death metal sind z.b. avulsed

Dave Rotten @ NRW DF: "I know we're not brutal, but we're really trying!"

:D :p

Mir taugt im übrigen nach Barnes' Ausstieg gar nix so recht von CC, einfach langweilig für mich.

Der Konrad schrieb:
Mir taugt im übrigen nach Barnes' Ausstieg gar nix so recht von CC, einfach langweilig für mich.

kann ich nicht verstehen. jetzt haben sie einen frontmann mit stimmvolumen und das songwriting ist auch erheblich besser und meiner meinung anspruchsvoller geworden.
aber okay, ist halt ansichtssache.