CA-51 vs CA-71 (vs CA-5 vs CA-7)

  • Ersteller eTanguero
  • Erstellt am
:eek:
Im Ernst ?
Hmm, wie lange hast du das angetestet ?

Ca 4 mal an verschiedenen Tagen, wo die Sessions ca 5 Stunden jeweils betragen haben, also denke lang genug.

Über Kopfhörer klingen alle Piano1 Samples gleich.
 
Hallo,

Sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich bin hier auch nur Gelegenheitsposter. :D

Weiß hier irgendjemand ob das CA-51 symmetrierte Ausgänge hat? Ich bin schon seit geraumer Zeit am Suchen, aber finde weder auf der Website noch in Anleitung, Beschreibung usw. eine Antwort.
 
Weiß hier irgendjemand ob das CA-51 symmetrierte Ausgänge hat? Ich bin schon seit geraumer Zeit am Suchen, aber finde weder auf der Website noch in Anleitung, Beschreibung usw. eine Antwort.
Wissen tu ich es zwar nicht, aber ich wage es doch stark zu bezweifeln. Es ist ohnehin eher unüblich, die Ausgänge an Tasteninstrumenten symmetrisch auszuführen, aber bei einem Homepiano macht das ja noch viel weniger Sinn. In welcher Heim-Umgebung hat man schon so große Störquellen, dass man wirklich eine symmetrische Signalübertragung bräuchte?
Von daher, wie gesagt: Glaube ich nicht. Die Frage wäre natürlich auch auch, warum du das haben möchtest (wovon ich mal ausgehe, wenn es dich so interessiert ;)).
 
Nichts bestimmtes, eigentlich nur Interesse. ;) Zwar stimmt das mit der Heim-Umgebung, Einstreuungen sind aber wahrscheinlich nie ganz ausgeschlossen, oder?
 
Naja, ich weiß ja nicht, wieviele ungeschirmte Leitungen usw. du in deinem Wohnzimmer rumliegen hast, aber selbst wenn es da irgendwas geben sollte, müsste man eigentlich ja das Kabel woanders lang legen können ;)
Und wenn alle Stricke reißen nimmst du halt ein winziges Kabel und gehst damit in eine DI-Box und von da aus weiter.
Aber das sollte wirklich nicht nötig sein. Ich hab auch schonmal meine unsymmetrischen Leitungen quer über die Bühne verlegt, bis sie zur DI-Box kamen, und das hat man auch nicht gehört...
 
Klingt einleuchtend.
Weißt du auch ob es möglich ist beim CA-51 die Lautstärke des hintern Line Out getrennt von der Kopfhörerlautstärke einzustellen?
 
Ich schätze mal nicht. Ich würde mal davon ausgehen, dass entweder beides gemeinsam geregelt wird oder der Line-Out-Pegel festgelegt ist oder der Line-Out bei Kopfhöreranschluss wie die internen Boxen abgeschaltet wird. Das sind eigentlich die gängigen Varianten (obwohl ich die letzte für ziemlichen Blödsinn halte...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben