turko
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Ich verfolge diese Diskussion nun seit Tagen ... mit ehrlichem größten Interesse.
Vorwiegend deswegen, weil ich mittlerweile komplett den Überblick verloren habe, WORÜBER hier eigentlich ... ähm ... "diskutiert" wird.
Für ein schlichtes Gemüt wie mich ist es relativ einfach:
Da ist eine Dominante - die Umgebung verlangt nach "extra" viel Spannung - ich nehme also einen (stark) alterierten Dom7-Akkord (wobei die tatsächliche Auswahl natürlich auch von Stimmführung, GTL´s und der Melodie beeinflußt wird, sowie vom "Fluß", der sich durch vorhergehende und folgende Akkorde ergibt).
Fertig.
Was interessiert mich da irgendein Modus von MM, und/oder ein halbverminderter Akkord ?
Würde mich ehrlich interessieren, WELCHER Teufel da in WELCHEM Detail zu stecken scheint und WORIN GENAU die Meinungsverschiedenheit liegt ... ich blick´ da eigentlich nicht durch ... scheint auch zu sehr von meinem eigenen Musikempfinden weg zu sein ...
LG, Thomas
Vorwiegend deswegen, weil ich mittlerweile komplett den Überblick verloren habe, WORÜBER hier eigentlich ... ähm ... "diskutiert" wird.
Für ein schlichtes Gemüt wie mich ist es relativ einfach:
Da ist eine Dominante - die Umgebung verlangt nach "extra" viel Spannung - ich nehme also einen (stark) alterierten Dom7-Akkord (wobei die tatsächliche Auswahl natürlich auch von Stimmführung, GTL´s und der Melodie beeinflußt wird, sowie vom "Fluß", der sich durch vorhergehende und folgende Akkorde ergibt).
Fertig.
Was interessiert mich da irgendein Modus von MM, und/oder ein halbverminderter Akkord ?
Würde mich ehrlich interessieren, WELCHER Teufel da in WELCHEM Detail zu stecken scheint und WORIN GENAU die Meinungsverschiedenheit liegt ... ich blick´ da eigentlich nicht durch ... scheint auch zu sehr von meinem eigenen Musikempfinden weg zu sein ...
LG, Thomas