Kodou
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.18
- Registriert
- 03.05.11
- Beiträge
- 103
- Kekse
- 296
Guten Tag,
C7#9#5
Diesr Akkord gehört laut meiner Grifftabelle zu der Dom7-Familie. Aber warum?
Ich meine da steckt neben der kleinen Septime auch eine übermäßige Quinte drin. In stufenharmonischem Zusammenhang fällt mir da gerade nur Harmonisch Moll ein. Da hat die dritte Stufe die #5 - aber als Septakkord eben kein b7 sondern maj7
In welchem Zusammenhang lässt sich C7#9#5 verwenden?
Bei mir ist das so das ist sämtliche Akkordstrukturen mit Umkehrungen benennen kann aber mir fehlt die Praxis. Da bin ich auch sehr unsicher. Wie lässt sich mit solchen Akkkorden in der Stufenharmonie arbeiten? Oder wird es Zeit für ein neues Konzept? Habt Ihr evtl. sogar einen Literaturtipp?
C7#9#5
Diesr Akkord gehört laut meiner Grifftabelle zu der Dom7-Familie. Aber warum?
Ich meine da steckt neben der kleinen Septime auch eine übermäßige Quinte drin. In stufenharmonischem Zusammenhang fällt mir da gerade nur Harmonisch Moll ein. Da hat die dritte Stufe die #5 - aber als Septakkord eben kein b7 sondern maj7
In welchem Zusammenhang lässt sich C7#9#5 verwenden?
Bei mir ist das so das ist sämtliche Akkordstrukturen mit Umkehrungen benennen kann aber mir fehlt die Praxis. Da bin ich auch sehr unsicher. Wie lässt sich mit solchen Akkkorden in der Stufenharmonie arbeiten? Oder wird es Zeit für ein neues Konzept? Habt Ihr evtl. sogar einen Literaturtipp?
- Eigenschaft