@Trommler53842
Scheinbar hast du den Link von schlechtem Equipment (C1000s) zu Anspruch nicht erfasst.
Alles was nicht direkt perfekt aufgenommen wurde, ist schrott. Dazu gehört ein hervorragendes Mikro+Preamp+Wandler+Abmischung. Eigentlich gar nicht so viel. Dann braucht man nur noch einen super Künstler, der was tolles komponieren kann und es leidenschaftlich, fehlerlos vortragen kann.
So mühselig kann das dann laufen:
Ich würde dir empfelen deinen Tip zu befolgen und den Thread noch mal mit Ritalin zu lesen
um es noch spannender zu machen, kannst du die Sitzung mit ein paar löffeln Chilipulver aufpeppen!
Der seitenlange Thread ist den netten Kollegen geschuldet die mit liebevollen Details ihre Posts ausschmücken, so dass man einfach immer antworten muss
Dein Beitrag hingegen war irgendwie gehaltlos. Deswegen würde ich dir empfehlen auch deinen zweiten Tip zu befolgen, und dich Fragen was du mit deinem Leben bezwecken möchtest?
@LoboMix
Die alten Zeiten sind vorbei, ich seh zu, dass ich ein vernünftiges Mikro an den start bekomme. Ich vertrau dem Babyface und meiner Fachunkundigkeit
und erhöhe die Selbstkritik.
Natürlich bin ich mir nicht 100 % sicher. Grade nach der Diskussion. Wie gesagt muss ich das hier mal live testen. Die Kandidaten stehen ja alle fest. 2k mehr Euros sind schon wahnsinn! Unter 1000 geht aber nichts, soviel ist auch klar. Um das Geld "über" zu haben muss man wirklich lange arbeiten. Oder seine Seele an eine Plattenfirma verkaufen.
Um eine Firma aufzumachen, dafür bin ich im Musik sektor nicht aktiv genug
würde ich wie Prince alle 1-2 Monate ne Platte + Videoproduktion rausbringen... dann ja!
Mein Mozartpotenzial ist aber unter 100%
Das mit den "Medien" empfehle ich so zu verstehen: es gibt Meta Gruppen die produzieren und für die produziert wird. Ob das TV, Mikro, Hollywood, lifestyle oder sonst was ist. Technik ist eine Kunst, wie Medien ihre inhalte transportieren ist eine Kunst und diese werden selbst auch angebetet. So wie wir das ja hier auch machen. Zwar geht es um die produktion von einem Lied, aber für den Techniker ist das Lied das Mikro und für den Journalist die Nachrichten usw.
Es gibt Filme die haben nur den zweck einen Markt zu befriedigen. Ohne großartigen künstlerischen Mehrwert. Die Kunst liegt in der auswahl und in den mitteln.... naja so seh ich das halt. Lass mich aber auch gern belehren wenn man das als unlogisch aufdecken kann.