Hallo liebe Martinianer, ich bin Frank und ich habe ein Problem....
Ich hatte Jahre lang eine Taylor114CE die mir immer treu war und die ich echt gerne hatte. Dann wollte ich endlich was "richtiges" und DIE EINE Akustische für die Ewigkeit im Austausch für 3 oder 4 Budget-Gitarren; wie auch die Taylor.
Ich war viel anspielen und habe eine richtig gute OM28 gefunden und auch gekauft. Die Klampfe klingt auch wirklich gut, sieht toll aus und lässt sich absolut spitze spielen (und das sage ich sogar als Ex-Taylor-User!).
Soweit so gut....
Jetzt, nach etwas über einem Jahr sitze ich hier und denke mir, dass ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Klar klingt die OM toll, sieht atemberaubend aus und spielt sich wie Butter, aber ich merke immer mehr, dass ich mich gar nicht richtig traue, mal amtlich auf dem Teil rumzuschubbern; geschweigenn, dass ich sie Live mal mitnehmen würde.
Dafür ist die mir echt zu schade. Und dann kommt jetzt wieder die Heizperiode, wo ich mir wieder sorgen um Luftfeuchtigkeit, Verzug und Risse mache. Das ist doch Käse für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Musikinstrument.
Ich glaube, ich hätte doch bei meiner alten bleiben, oder mir eine günstigere Rampensau kaufen sollen, wobei es mir hier nichtmal so arg um´s Geld geht. Aber irgendwie fehlt mir das gewisse Mojo. Ich spiele lieber meine alte, verranzte Guild aus den 70ern vom Flohmarkt, obwohl ich die OM klanglich, optisch und spieltechnisch besser finde.
Bin irgendwie enttäuscht und weiß nicht so recht wieso.
Hab auch keine Ahnung, wieso ich das poste, aber es wollte einfach raus