Jo mein werter Peter, bist wohl Stammkunde beim "Großen"
(will ja jetzt keinen Namen nennen ähm bzw. Schleichwerbung machen). Also ich liebe ja die "kleinen" Musikladen, da menschelt es noch sehr, man ist per Du und es ist einfach sehr gemütlich und beinahe familiär dort.
Der eine Lieblings-Laden namens American Guitar Shop hat alles was das Herz begehrt, bezgl. Martins und alles drum herum
ja und der zweite Lieblingsladen (wird jetzt etwas OT,man siehe es mir bitte nach
) ist ein Gitarren-und Geigenbauer mit kleinem Laden, und da war ich letztens.
Nicht zuletzt damit auch die "Kleinen" im "Haifischbecken" überleben können gehe ich auch dort hin, ist auch mein Mann, wenn es um etwas komplizierte Reparaturen oder auch Einstellungen etc. geht..und was ich hier noch los werden wollte, seine Haupteinnahme-Quelle ist die Vermietung von Musikinstrumenten, der Hit dabei ist, man kann jede, wirklich jede verfügbare Gitarre bei ihm für 10,50 €/Monat (Mietlaufzeit mind. für 3 Monate) mieten und falls man sie nicht wieder hergeben will, wird die gesamte Miete auf den Kaufpreis angerechnet, selbst wenn man zwischendurch zu einer anderen Miet-Gitarre gewechselt hat. Er hat aktuell unglaubliche 6.500 Vermietungen von Musikinstrumenten, Gitarren, Geigen, Bässe, Blasinstrumente usw. usw., ist zumindest hier in Berlin einmalig, findet man sonst nirgendwo.