Aaaah endlich!
Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber das Board war den ganzen Tag down...weißt ja. Dafür hab ich jetzt etwas mehr Zeit und machs ein bisschen ausführlicher!
Wusste garnicht, dass es dazu so eine Geschichte gibt, da hab ich wohl irgendwo nicht richtig aufgepasst
Nochmal Extrapunkte von mir dafür!
Ich schilder einfach mal meine Eindrücke zu den einzelnen Parts.
Part 1:
Schöner Beginn mit dem Vogelgezwitscher und den Keys! Leider kann ich mich mit dem Sound der verzerrten Gitarren nicht so sehr anfreunden...besonders die muted- Rhythmus- Gitarre. Das macht aber die klare Gesangsstimme wett, wo mir besonders der Refrain- Teil gefällt. "Leer" finde ichs jetzt nicht unbedingt...Geschmackssache
Drumsound: Bassdrum schön dezent "old school", bei der Snare könnts noch ein bisschen mehr so hochfrequenter "Knall" sein aber das ist vielleicht auch Stimmungs- Geschmackssache. Der natürliche Sustain gefällt mir aber(auch wenn ich da höhere Stimmungen auch lieber mag
)! Spielerisch gibts absolut nix zu meckern
Insgesamt klingen die Instrumente etwas "vorsichtig" gespielt, ist jetzt aber nicht unbedingt etwas negatives.
Part 2:
Mein "Favourite Part"
Feeling in den Instrumenten, die Leadgitarre hat einen bessern Sound im Vergleich zum Part 1, so mag ich das! Drums im Großen und Ganzen wie im Part 1, auch wenn die Snare jetzt besser durchkommt. Vielleicht lag das ja ein bisschen an der Rhythmusgitarre? Hihat is suuper, nur die Crashes sind etwas leise. Akustik- Gitarre - wunderschön! Habs auch mal in der Art versucht, aber nicht im Mindesten so hinbekommen. Die Gesangsstimme fegt einen aus dem Sessel, da brauch ich glaub ich kein Wort mehr zu verlieren
So ab 7:25 wirds ganz toll, die Stimme auf den Instrumenten, das hat Groove, das hat Feeling, das ist Musik!
Wenn ich nach dem Text gehe, gehört der Refrain ab 8:54 noch zum Part 2? Dazwischen nochmal sooo schön die Akustische Gitarre!
Part 3:
So, jetzt aber der Part 3. Wenn er kommt, checkt mans schon
Leider find ich den Zerrsound hier wieder nicht so optimal, aber es kommen ja keine Mutes vor, so gehts dann doch besser! Ok, da ist Spannung drin, du interpretierst die Geschichte schön mit den Instrumenten! Und der Sänger - das bist du? Wow, würd ich nich so hinbekommen
Für die Leistung muss man sich wirklich nicht schämen! Manche würden einiges für diese Fähigkeiten geben^^
Part 4:
Wenn ich nicht schon Part 2 zu meinem Lieblingspart erklärt hätte, wärs der geworden! Ich revidiere das hiermit, der Part ist noch besser
Bin halt ein alter Instrumentalfetischist...
Da kann ich garnicht mehr viel zu sagen, tolle Instrumentalarbeit, da habt ihr mit Leib und Seele in Felle bzw. Saiten gehauen! Großes Kompliment an den Gitarrensolisten - wow.
Fazit: Die jahrelange Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Auf so ein Stück Musik kann man echt stolz sein, alles aus eigener Feder, das kann nicht jeder!
Gerd, ich ziehe meinen Hut vor dir.
Und natürlich auch vor deinen Mitmusikern, da hast du dir echt geniale Leute geangelt!
...wann gibts was Neues? Muss ja nich 18 Minuten lang werden^^