BumTac´s first own titel - in progress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsdann... Bumtac Progressive Rock Broadcasting proudly presents:

Incomprehensible part 2:


Natürlich immer noch ein Zwischenstand, aber mit den finalen Stimmen meines Goldkehlchens, addiert mit meinen eigenen backings, sowie einer Pre-Drumspur.

Ich erwarte nicht weniger als Stürme der Begeisterung, Tränen des Glücks und neidische Kommentare! OK - bin auch mit weniger zufrieden, check it out!
 
Huiuiui, da legst du aber ganz schön was vor! :eek:
Eine richtig tolle Stimme hast du dir da geangelt, ich bin echt begeistert! Wenn ich das mit dem künstlerischen Dünnschiss vergleiche, der heutzutage im Radio läuft, ziehst du eindeutig den längeren! Die Leute müssen mal lernen, dass man nicht gleich ein ganz toller Künstler/Songwriter wird, wenn man nen Ton trifft...

Bei den Backings muss ich sagen, dass mir die akustische Gitarre ausnehmend gut gefällt, vor allem in dem kleinen Solo im letzten Viertel!
Der Bass wär mir ein wenig zu laut/präsent, ich denke er schluckt auch einiges deiner Pre- Bassdrum...wobei du ja da evtl. später im Mix noch Hand anlegen wirst.

Großes Kino hier! :great:

P.S.: Kann dich grad nicht bewerten...*grummel*
 
schonmal deutlich besser als vorher! gefällt mir! danke fürs benachrichtigen.
mit dieser gesangsstimme machts schon deutlich mehr her.

dann zum schlagzeugen:
ich würde mal überlegen, ob du nicht mit einem etwas fließenderem fill von dem 4 on the floor + snare in den nächsten teil überleitest (kurz nach der mitte). so wirkte das recht holprig.
zum schluss würde ich versuchen, durch mehr beckeneinsatz mehr spannung zu erzeugen. ich hatte beim hören das gefühl, dass die musik eigentlich gerne intensiver werden möchte, aber kommt nichts. dafür müsstest du deinen beckensound allerdings noch optimieren.

ansonsten gefällt mir das schon deutlich besser als vorher. ich bin gespannt auf die nächsten updates! weiter so!
 
Hallo!

Ich finde es sehr gelungen! Die ersten zwei Drittel solide und stimmig - aber das letzte Drittel klingt schon gewaltig nach Profi-Musik! Ich ziehe meinen Hut! Bitte mehr davon! :great:
Und das "Engelsstimmchen" ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. :)
 
Geil!

Der erste Gedanke am Anfang des Liedes war: da muß eine Hammondorgel rein! Und später kommt ja auch tatsächlich so etwas ähnliches.
Das Lied hat nur einen Fehler: es wird nicht im Radio gespielt werden. Und das ist auch gut so denn Mainstream-Pop-Scheiß kann (fast) jeder machen, gute Musik allerdings nicht. Euch ist das hier aber gelungen.
 
Wenn ich es mal mit den Worten des dicken Polizisten, der mit Louis Griffins Mum eine Verhältnis hat:" PENG! Voll in die Fresse!"

BumTac, bitte nimm dieses Lied und vermarkte es! Es ist der hammer. Aufnahmetechnisch hört sich noch nicht nach Profiaufnahmen an, weil es ab und an etwas flach rüberkommt. Aber das ist nur eine Sache des Masterings.

Das Lied an sich ist einfach nur Knaller. Melodisch, einfühlsam... ideal für einsame Nächte mit einem Rotwein und einem guten Buch, während man vor dem Kamin auf dem Bärenfell liegt. Sehr geil!
 
Ich wollte nicht gleich mit der Tür ans Haus prallen. :rolleyes:
 
Da der Song ja wohl noch im Entstehungs- bzw. Ausarbeitungsstadium ist, finde ich den Sound (obwohl schon wirklich gut) erstmal zweitrangig.
Musikalisch dagegen, gerade deine stimmliche Leistung, wirklich eine Wucht!!!
 
"Meine" stimmliche Leistung ??? Tim, das gibt mir jetzt zu denken ;)

Vielen Dank Euch allen, Ihr glaubt gar nicht, wievie Nutzwert ich schon aus Euren feedbacks gezogen habe. Wenn ich jetzt noch einen fähigen Drummer finde...:gruebel:
 
Wenn ich jetzt noch einen fähigen Drummer finde...:gruebel:

Soviel Selbstbescheidenheit...:)
Als Songwriter beweist du dich immer und immermehr, und als Drummer hast du dich schon so oft bewiesen, da wird eine klaaaine Aufnahme kein Problem darstellen :D
...wenn ich da an meine Songwritingversuche denke :igitt: ...noch nicht veröffentlichungsbereit^^
 
News von der Recording Front: Die Basis des abschließenden 3 und 4 parts (ja, es wird einen vierten geben, der jedoch ein rein instrumentales Outro darstellt) ist gelegt, die Spielzeit ist somit in erster Näherung nunmehr definierbar: 17.24 min.
Es wird aber noch ein wenig dauern, bis es neues zu hören geben wird, das Ganze ist noch in einem sehr rohen Zustand. Keep you informed...
 
Hab mir grad den 2. Teil angehört, die Snare ist sehr fein, nur die Bassdrum durchgetreten in der Mitte, das hätte ich gelassen, aber ok, man muss ja nicht alles nach anderen Geschmäckern machen. Aber sonst hats mir gut gefallen, wie schon erwähnt, die Stimme der Dame is geil, leicht rauchig, kommt mir so vor, echt schön! :great:
 
Echt fett! Haste gut gemacht... hört sich super an :)
Respekt ;)

/edit:
Was mir gerade noch auffällt:
Bei dem Lied, welches man sich direkt online anhören kann... es ist zuerst leise (habe dann lauter gestellt, damit ich was höre :D) und dann wirds laut (musste dann wieder leiser machen, weil es zu laut war)
Sicherlich sind die Lautstärkenunterschiede gewollt (denke ich mal) aber ich finde sie ein bisschen zu extrem.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. War mir erst aufgefallen, als ich wieder leiser machen musste ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht (wahrscheinlich) nicht alles in diesen thread gelesen, denn dann wüsstest Du, daß es sich beim letzten Hörbeispiel nur um pt II eines insg. 4-teiligen Gesamtwerks handelt. Die Lautstärkeunterschiede liegen darin begründet, daß ich den 2. Teil hier nur eingefadet habe, was in der finalen Gesamtkonstruktion natürlich nicht so sein wird. Danke für Dein statement!

Mittlerweise sind die Keyboards fertig recorded, nächste Woche kommt vermtl. der Bass.
 
Sorry for bad delay! :redface:

Klasse! Super Stimme und wie schon geschrieben schöne Gitarrenthemen! Bin nach wie vor schwer begeistert!

Schön, dass es noch Musiker gibt, die sowas auf die Beine stelen udn auch zusammenbringen!

Ganz liebe Grüße aus Österreich,
Roman
 
Toll, das!

Und gespannt auf´s Gesamtwerk.
 
In den nächsten Wochen erfolgen die finalen Drumaufnahmen... oioioi, drückt mir die Daumen!
Dann noch der Bass sowie die finalen vocals in pt. 3 und 4, ein wenig Solierei in pt 4 - und ich wäre fertig :eek:! Sollte das möglich werden?

Außerdem habe ich gestern die Zusage erhalten, daß ich wirklich noch die Profi Version des Solo´s in pt. 1 bekomme, da bin ich mächtig gespannt drauf, Name wird aber weiterhin nicht verraten :D
 
Hallo,
anbei ein link zu einem kleinen Soundschnipsel aus den ersten "ernst gemeinten" Drumtakes.
Ist noch nicht viel dran geschraubt, auch noch nix auf timing gezogen, jetzt geht es mir um Soundfragen.
Auch die Lautstärken sind noch nicht wirklich angepasst.
Gibt es Eurerseits klare Meinungen, an welchen Stellen nachgearbeitet werden müsste?
Mir selbst sind die Hats noch etwas zu aufdringlich und die Snare könnte ein wenig mehr Schärfe vertragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gerd,
also die Hi-hat klingt gut, die gefällt mir richtig gut. Die Bassdrum drängt sich etwas sehr in den Vordergrund, das gefällt mir nicht so sehr. Die könnte ruhig ein bisschen weicher und dezenter sein, weniger klick also (muss aber nicht, etwas leiser würd auch gehen).
Die Snare kommt sehr hallig daher, und vor allem sehr dumpf, da würd ich noch ein bisschen EQen.
Toms sind wieder gut.

Gruß,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben