Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
ih hab noch eins bei youtube gefudnen, nich die beste quali, war aber ne studio aufnahme, der song hieß glaub ich "you"
 
Ich find das Lied auch gar nicht mal schlecht. Haben die ne Platte aufgenommen? :D

In ihrer Anfangsphase schrieben die Jungs noch wenig neue Songs und spielten dafür jede Menge Cover, darunter vor allem Metallica- und Nirvana-Songs. Erst sehr viel später, 2001, brachten sie ihre erste selbst produzierte CD raus (Don't Walk Away), auf welcher sich allerdings nur 3 Songs befanden.
[...]
2002 veröffentlichten sie unter Pynci scheme für neue walisische Bands eine 2-Track-CD (You / Play With Me).[...], sodass sie 2003 ihre erste richtige EP rausbrachten, auf welcher sich 5 Songs befanden (darunter Vorläufer heutiger 'The Poison'-Tracks).
Quelle: http://bulletfans.bu.funpic.de/Before-BFMV.html
 
Jupp. Von Jeff killed John gibt es im Internet fast alle Songs...musst du mal etwas googlen.

Ich finde die klingen da wie ne Kreuzung aus Linkin Park und Lostprophets. xD

@void: Die Typen von Cinema Bizarre sagen auch von sich das sie sich auf nem Manga Forum kennen gelernt haben und BESTE Freunde sind. Ich hab ein Interview gesehen und wusste das dass n zusammen gecastetes Plattenfirmen Produkt ist...du siehst es Bands normalerweise an wenn sie etwas rumflunkern - spätestens so was wie oben genannt fällt total auf...das unterstützt halt den gewählten Stil...und ich glaube irgendwann willst du von deiner Vergangenheit nichts mehr wissen :D gerade wenn sie peinlich war. Der Sänger von meiner Lieblingsband wurde damals beim Radiokonzert über alte Songleichen der Band ausgefragt und tat dann acuh so als hätte er sich NIE einen Iro geschnitten und Songs über Cereals und Mini Trucks geschrieben :D was ich viel merkwürdiger finde ist das die Junsg mal gesagt haben sie hätten immer lange Haare gehabt und wäre deswegen geärgert worden (vielleicht hat aber auch nur wieder ein Interviewer denen alles im Mund umgedreht.) und das Video ist ja noch nicht so lange her und ich seh sowohl Matt als auch Padge mit kurzen Haaren (deswegen hab ich die auch erst nicht erkannt.)...entweder war das gelogen oder man hat irgendwas falsch übersetzt :D

...wir haben auch schon so einige Stile durch und wir kommen so ganz langsam bei dem an was wir mal machen wollen - trotzdem kann sich das in 5 Jahren wieder geändert haben. Entwicklung ist doch normal und vielleicht konnten sie zu der Zeit einfach genau so wenig wie wir als wir angefangen haben. Es kommt sehr oft vor das Bands erstmal ganz andere Alben machen bevor sie wirklich das verwirklichen was sie immer wollten...oder sagen wir bevor du das machen KANNST was du willst, weil du einfach ne Plattenfirma im Rücken hast die dann auch noch genau so was von dir haben will - vielleicht mit dem Manko das du dich in gewissen Posen ablichten lassen musst um eine bestimmte Käuferschicht anzuziehen. The Poison war auch ganz anders als SAF aber im Gegensatz zu anderen Bands kam das auf mich nie "gefaket" rüber. Es war ne Phase...so wie wir alle Phasen durchmachen. Dir sagt ja auch niemand was du mal mit 80 Jahren für ne Musik hörst :p ich könnte dir jetzt spontan zig Bands nennen bei denen man eine solche Entwicklung sieht...und ich werds jetzt so wie jordan mit Trivium machen und mal: Avenged Sevenfold früher - http://www.100xr.com/100_XR/Artists/A/Avenged_Sevenfold/Avenged_Sevenfold_2005.jpg und A7x heute: http://hardrockhideout.files.wordpress.com/2007/10/avengedsevenfoldband.jpg zeigen xD...musikalisch war das auch was ganz anderes...aber du hast schon früher gehört das es eben A7x sind - Wiedererkennungswert. Und ich weiß einige von euch wollen den BFMV nicht gönnen, aber ich sehe da einen. Auch wenn bei manchen Songs sicherlich der Metallica Einfluss sehr stark rausklingt. Und vielleicht noch ein Beispiel: http://www.literra.info/bilder/musik/bands/9124823348de5fb4.jpg die würde ich auf der Straße nicht wieder erkennen...http://www.spirit-of-metal.com/membre_groupe/photo/Bill_Kaulitz-12544_263d.jpg den aber schon mit seiner explodierten Hamster Frisur, obgleich vielleicht die erste Band viel bessere Musik macht. Ich hoffe es ist klar was ich meine ohne das man mcih jetzt lyncht weil ich ein schlimmes Bild in den Metal Bereich gepostet habe.

Ich lass mir meine Haare jetzt auch wachsen...das mach ich aber sicherlich nicht damit ich irgend ein Klischee erfülle, sondern weils mir gut gefällt und ich das mal ausprobieren will. Und ich hatte auch schon alles durch...erst dachte ich, ich bin hardcore weil ich Linkin Park und Slipknot höre und dann fand ich plötzlich Punk ganz toll und hab mir nen Iro rasiert. Ich hab da auch Mist gelabert von wegen ich kenn die Band schon ewig obwohl ich davon nie ein Wort gehört habe :D und ich finde wie gesagt das bei BFMV nichts erzwungen klingt. Das find ich bei anderen Bands die immer "ganz hart und böse" sein wollen viel viel schlimmer. Bring me the Horizon z.B fallen mir da spontan ein...und da sind die Texte noch viel pubertärer und ätzender als bei Matt.

@jordan mancino: Du liebst Trivium oder? würde erklären wieso du die imemr erwähnst und dann mit BFMV vergleichst :D

ich find die da viel viel besser. da rocken die wenigstens die bühne. und da sehen sie wie normale menschen aus,die einfach musik machen wollen. nicht jeder lange schwarze haare,schwarze klamotten etc.

...wenn man zu normal ist hat man aber leider keinen Erfolg und genau den wollten BFMV. Das sagt dir jede Plattenfirma wenn du mal das Glück haben soltlest was zurück zu bekommen "Ist schon solide. Aber komtm doch nochmal in 2 Jahren vorbei wenn ihr etwas einzigartiger seid!" - heißt: entweder deine Musik ist so geil das sie jeder hören will oder du musst rein optisch was her machen (Tokio Hotel)...schon mal was von Luxuslärm gehört? ich finde die klingen wie ne billige Juli Kopie und trotzdem geht jeder auf die Band ab. Außerdem kann Matt jetzt weitaus besser singen und Moose besser spielen als früher :D ich sehe da nichts groß anderes als zu dem was sie jetzt machen...damals fanden sie sich wahrscheinlich total geil und cool xD und jetzt sind sie halt etwas mehr Metal und denken immer noch so...wer denkt denn das von sich nicht? ich find meine Band und die Musik die wir machen auch geil, sonst würde ich sie ja nicht machen! ich glaube es gibt kaum Bands die freiwillig immer wieder und wieder das selbe durchkauen will.

Aber das Trivium Video ist geil...ROFL wo die die Gitarren damals noch hängen hatten. Da scheint echt was dran zu sein an der Aussage "Und von Jahr zu Jahr hing das Instrument tiefer..."...und die Bühnenshow ist ja mal zum einschlafen. Die stehen ja wirklich nur an einer Stelle. Ich finds ja cool das sie schon damals relativ komplexes Zeug gezockt haben, aber bei der Live Show hätte mir als Zuschauer das gewisse etwas gefehlt...da ist für mich auch null Kommunikation zum Publikum. Das hat sich ja zum Glück auch etwas gebessert.

@tuffenuff: Danke für die Seite! die hätte ich ihm auch empfohlen...sehr ausführlich.

http://de.youtube.com/watch?v=5S2cMnb3zEI My fist, your mouth, her scars (Sehr geil überigens!)

http://de.youtube.com/watch?v=lTTHf6HmSy0&feature=related <- das ist glaube cih auch mal ein alter Jeff killed John Song gewesen. Genau so wie Turn to Despair...der früher Nation to Nation hieß.

PS: http://i153.photobucket.com/albums/s205/Sandy959/Music/MATT_TUCK--large-prf-1172450712.jpg solche Fotos zu machen würde uns alle irgendwann ankotzen...aber wenn ich dadurch das machen darf was ich liebe? BITTE JA!

Außerdem scheinen sich die Jungs sehr oft gegenseitig zu widersprechen...was mir auch nur zeigt das jedes Bandmitglied individuell ist :D Moose hat nmal bei irgend nem Interview abgekotzt wie sehr er es doch hasst Tears don't fall zu spielen und beim Konzert in Düdo meinte Matt "We love to play that Song!" Moose Blick dazu war geil: O_____O -__________- geil war auch der Satz "Ich hab keinen Bock mehr mich vor Blümchen und Herzchen ablichten zu lassen!" LOL
 
nein,ich find sie geil,liebe sie aber nicht ^^

ich vergleich die beiden nur so gern weil sie ähnlich angefangen haben und ähnlich alt sind.
und man halt bei diesen bands perfekt sehen kann was eine total vermarktung für folgen hat.

und naja,du musst mal überlegen wie alt die da waren. matt z.b. war 17 und das war einer der ersten auftritte. ich denke mal als anfänger bei konzerten würdest du dich da auch eher drauf konzentrieren dein zeug zu spielen,als übelst abzugehen ;)
 
Na ja da hast du sicherlich nen guten Punkt genannt. Was heißt totale Vermarktung? ich kenne da schlimmere Bands, glaub mir. Dagegen sind Trivium und BFMV ein Witz. Es gibt Bands die kriegen alles vorgeschrieben...

Das brauchst du mir nicht sagen...unsere ersten Auftritten waren auch nicht so der Hit :D mit der Zeit kommt halt auch die Erfahrung ;)

Ich hab Moose beim Konzert nicht gut sehen können deswegen kann ich leider nicht sagen ob er abgegangen ist.
 
also ich finde Bullet voll geil!! das ist eine meiner Lieblingsbands!!

ich war auch auf dem konzert am 21.11.2008 in Düsseldorf. hatte auch so meine bedenken was Bullet live angeht da ich sie, vielleicht nur viva tv, schon bei RaR 2008 gesehen hatte und ich das, soweit es sich beurteilen lies, nicht so dolle fand.

aber ich muss sagen das konzert von denen war ja mal sowas von mega geil!!

BT sind als vorband richtig abgegangen!! lacuna coil fand ich, wie viele andere auch, echt schlecht!!

war aber gut das die 3. vorband ausgefallen ist weil das sonst echt zu lange gedauert hätte (hatte noch was vor an dem abend^^)

fand die stimmung auch voll gut! waren zwar echt paar viele kleine emo-kiddis und emo-turks aber nach dem ersten moshpit waren die alle weit hinten und man hat die den abend über nicht mehr gesehn!!

nur fande das die ein paar songs hätten mehr spielen können!!

mfg Simon
 
Robotosaurus
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
also ich finde Bullet voll geil!! das ist eine meiner Lieblingsbands!!

ich war auch auf dem konzert am 21.11.2008 in Düsseldorf. hatte auch so meine bedenken was Bullet live angeht da ich sie, vielleicht nur viva tv, schon bei RaR 2008 gesehen hatte und ich das, soweit es sich beurteilen lies, nicht so dolle fand.

aber ich muss sagen das konzert von denen war ja mal sowas von mega geil!!

BT sind als vorband richtig abgegangen!! lacuna coil fand ich, wie viele andere auch, echt schlecht!!

war aber gut das die 3. vorband ausgefallen ist weil das sonst echt zu lange gedauert hätte (hatte noch was vor an dem abend^^)

fand die stimmung auch voll gut! waren zwar echt paar viele kleine emo-kiddis und emo-turks aber nach dem ersten moshpit waren die alle weit hinten und man hat die den abend über nicht mehr gesehn!!

nur fande das die ein paar songs hätten mehr spielen können!!

mfg Simon

Cool wo standest du ungefähr? wir standen bei Jay auf der Seite oder zumindest schräg davor...nicht wirklich weit weg...ich fands nur schade das ich zur weit von der Wall of Death war :( ich fands wie gesagt auch sehr geil. Hätte mir allerdings auch gewünscht sie hätten noch ein paar mehr Songs gespielt aber an sich wars ne coole Setlist die sie an dem Abend hatten. Guter Misch aus altem und neuen Zeug.

Falls dir ne bekloppte, besoffene, blonde Finnin aufgefallen ist...das war ne Freundin von mir :D

BT fand ich hammer geil. Black Tide habe ich nicht nach geweint :)...bei Lacuna Coil wars nur blöd das zwischendurch mal der Gesang ausfiel.
 
Cotton Fever
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
J
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Back To Topic Please!
 
Ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsbands.

Die Alben sind beide saugeil, find ich. The Posion hat mir teilweise noch besser gefallen, als SAM. Die 4 neuen Songs auf SAM Deluxe sind aber echt super, *lob*. The Poison live at Brixton hat mich jetzt nicht so umgehaun...bei mir hört man nur Padges Gitarre, die von Matt nur ganz leise im Hintergrund, bei den Musikvideos auch teilweise, hört sich ziemlich :screwy: an^^
Sonst aber einfach nur g e n i a l. :)

Gitarren sind schön anspruchsvoll, guter Sound. Und sonst passt auch alles. Am besten schön laut. :D
 
anspruchsvoll? wo?
 
Den Gipfel des Anspruchs was das erforderliche Können an der Gitarre angeht stellen BFMV natürlich nicht dar, aber so zu tun als ob das jeder Anfänger gleich hinbekommen würde ist auch etwas überzogen und das lese ich nun schon öfter im Board. Ich würd sie ins Mittelfeld rücken und da halten sich viele Metalbands auf - man muss tempomässig was aufm Kasten haben. Was Brixton angeht..der Sound war eigtl ausgewogen finde ich.
 
anspruchsvoll? wo?

Schlecht? wo?

Sag mir mal was für dich anspruchsvoll ist.

Ich versteh immer noch nicht wieso ne gute Metal Band daran gemessen wird was sie auf den Instrumenten veranstalten und wie einfach oder schwer das nach zu spielen ist :rolleyes: vielleicht kann mich ja einer aufklären.
 
nunja ich sehe das auch so anspruchvoll heißt nicht gleich gut
und anspruchslos (oder einfach) bedeutet nicht das es schlecht ist!!

Nirvana ist auch nicht wirklich anspruchsvoll aber trozdem voll geil!!
 
Als Anspruch kann man ja auch den Songwriting Aufbau, Harmonien, Melodien usw. verstehen.
Da sind Bullet relativ einfach gestrickt - man kommt schnell rein, es hört sich gut an - aber es wird halt auch schnell wieder langweilig.

Dream Theater dagegen... - ich denke es ist klar was ich meine.

Wobei Anspruch aber auch wieder nichts mit gut oder schlecht zu tun hat. Viel eher mit der Charakterisierung der Hörerschaft. Bullet ist für mich so ne klassische Einstiegsdroge in die härteren Gefilde - geht sehr leicht ins Ohr, macht Lust auf mehr -> Interesse an neuer Musikrichtung, indem Falle also Metal.
 
Ich finde Anspruch einer Band sagt nichts über sie aus. Ich meine: zB die onkelz hatten total einfache Lieder (ausser evtl Gonzos Soli) und hatten trotzdem einen Mega-Erfolg und sind Lyrisch erste Sahne. Es kommt nur drauf an, wie die Band die Musik rüberbringt - finde ich.

Bullet for my Valentine sind auf jeden Fall eine Meiner Lieblings-Bans ... schon seit mehr als 2 Jahren.

Cheers
 
was ein wort für ne diskussion auslösen kann :D
 
Ich hatte Langeweile :D

EDIT: Und mit Onkelz kann man mich jagen..brrrr... (nein, darüber wird hier jetz nicht diskutiert)
 
HALLO?

Wie kann man bitte Dream Theater mit anderen Bands aus anderen Genres vergleichen?

Sind etwa alle Bands die kein chaotisches Stimmengewirr wie Dream Theater veranstalten nicht so anspruchsvoll?

Also Dream Theater ist ja ganz ok und haben nicht umsonst viele Fans aber musikalisch ist es wohl doch eher übertrieben oder?
Das besondere ist doch das ein Song gut ankommt der einfach gestrickt ist.
Musik löst emotionen aus. Wenn ein Song aus 4 Akkorden besteht und trotzdem dermaßen abgeht (gutes Beispiele wäre Hatebreed) und begeistert, dann ist das auch anspruchsvoll!
 
das war ein unqualifizierter beitrag von mir,um mal wieder meine abneigung gegen dieser band zu zeigen,da braucht ihr jetzt nicht ne ganze zeit drauf rum zu reiten;)
 
HALLO?

Wie kann man bitte Dream Theater mit anderen Bands aus anderen Genres vergleichen?

Sind etwa alle Bands die kein chaotisches Stimmengewirr wie Dream Theater veranstalten nicht so anspruchsvoll?

Also Dream Theater ist ja ganz ok und haben nicht umsonst viele Fans aber musikalisch ist es wohl doch eher übertrieben oder?
Das besondere ist doch das ein Song gut ankommt der einfach gestrickt ist.
Musik löst emotionen aus. Wenn ein Song aus 4 Akkorden besteht und trotzdem dermaßen abgeht (gutes Beispiele wäre Hatebreed) und begeistert, dann ist das auch anspruchsvoll!

Es ging mir nur um ein Beispiel für eine Band, bei der man nicht so schnell durchsteigt. Ich wollte damit weder Bullet werten noch Dream Theater - ich hör beides je nach Laune. Wieso DT musikalisch übertrieben sein soll weiss ich auch nicht - es ist eben anspruchsvoll..soll ja auch Leute geben die Spaß daran haben sich zu fordern. Der Effekt ist am Ende derselbe als würd ich Bullet oder sonstwas anderes hören - es geht ab wie Sau und man kommt richtig in fahrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben