Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Da hat der Riddler schon recht.
Wenn sie die Shouts dann komplett weggelassen hätten, wäre es ja noch irgendwo konsequent gewesen, aber so is das etwas albern, auch wenn ich es aus wirtschaftlicher Sicht voll verstehen kann. *G*

...

Das neue Album finde ich übrigens nach wie vor nur ganz nett, mit ein paar echt guten Liedern aber zuviel Mittelmaß.
Das Debut find ich immer noch super. :)
 
bullet= die schlechteste live band die ich jemals gesehn hab. for 4-5 jahren als grad hand of blood raus gekommen ist fand ich die noch gut. da waren die noch nich so ne girlyband. aber mittlerweile einfach nur noch totaler schrott. live machen die gleich 0 mit dem publikum und sie sind die einzige band(nichmal metallica machen das) die sich zu fein dazu sind,dass man sieht wie sie auf die bühne gehen und deshalb nen vorhang installieren.

ich hab sie jetzt schon zwei mal live gesehn und beides mal waren die vorbands besser als bullet. bei dem ersten mal wurde der sänger sogar mit nem turnschuh beworfen und die band wurde für ihre schlechte liveleistung ausgebuht. das war vor zwei jahren. bei dem konzert war 50% des publikums weiblich und unter 18(bullet fans) und der rest über 16 und männlich und as i lay dying fans(vorband). die mädchen sind ernsthaft mit bravoheften und plakaten wo der sänger von bullet drauf war + herzchen dahin marschiert.

also bullet mag ja paar ganz gute lieder haben,aber ich finds dreist das sie bei anderen bands wie trivium und as i lay dying viel klauen(und das sag ich nicht nur weil ich von denen fans bin).

schon arm für ne metal band wenn ihre beiden größten hits balladen sind und sie bloß so viele fans haben,weil diese balladen die ganze zeit auf mtv laufen...


die band war zu beginn mal super,mittlerweile sinds emo schw...

meine meinung dazu. und der sänger kann definitiv nicht singen. beweist er immer wieder live.

es ist auch sehr lustig mit was für bands die im moment auf tour gehen ^^

und auch das bei der letzten tour drei ihrer vorbands abgesagt haben. warum wohl?!
 
ui, da hat aber jemand die luft an einer band verloren... naja, das meißte was du schreibst ist geschmackssache, deshalb lass ichs einfach mal so stehen (ich stimme dir teilweise auch zu, zb was das publikum bei konzerten anbelangt), aber was ich dann doch kritisieren möchste ist, dass du eine band danach beurteilst was sie für fans hat und was sie für erfolge in den medien hat.
als metalband hat man nunmal entweder die möglichkeit die harten songs rauszubringen (und damit vermutlich weniger gut zu landen im mainstream), oder man bringt die balladen raus und zieht die mtv/viva-fans auf die konzerte

was davon jetzt besser ist muss jeder selbst entscheiden, aber solange eine band nicht extra ihren musikstil anpasst um bekannter zu werden find ichs völlig ok die songs auszukoppeln die auch von der mehrheit gehört werden
wems nicht gefällt der muss kein radio hören (tue ich aus eben diesem grund übrigens auch nicht)

und für sein publikum kann man auch nicht zwangsläufig was, ich denke das werden hier (musikerforum -> viele musiker) so einige bestätigen können ;)
 
ich beurteile sie nicht danach was für erfolg sie in den medien hat sondern das die das wollen. diese ganze vermarktung als pseudo harte metalband mit dem super süßen sänger.
das ist einfach scheiße. und da sind die bestimmt nich unbeteiligt. es tut mir für sie auch leid das ein großteil ihrer fans kleine mädchen sind die sie bloß wegen ihrem aussehen hören.

und zu beginn war bullet ja ne gute metalband,nach dem erfolg von tears dont fall oder was es war,haben sie sich total zur kommerzband verschlechtert.

und du hast schon recht,aber trotzdem arm das ne metalband aufgrund ihrer balladen berühmt wird. kein wunder das sie mit metallica verglichen werden...

man kann indirekt was für sein publikum indem seine vorbands richtig auswählt. as i lay dying bei bullet als vorband,das passt einfach nicht. as i lay dying ist die bekannte metalcore band und dann ist headliner so ne möchtegern pseudo metalcore emoband wie bullet?
 
naja, hängt halt davon ab... ich zb hätte mich gefreut die beiden bands nacheinander zu sehen (wenn auch aild eher als hauptact)
grundsätzlich gebe ich dir in dem punkt aber recht, da hätte sich vermutlich was finden lassen was mehr leuten gleichzeitig gefällt

und zur vermarktung: klar ist das albern, aber es ändert doch nichts an der musik
solange eine band gute cds macht und gute konzerte gibt (darüber lässt sich natürlich streiten) ist es mir egal ob sie in der bravo stehen oder nicht
 
es ändert meiner meinung nach schon was an der musik. du hättest das im februar sehen müssen. bei tears dont fall. das lied wurde total extremst besonders angekündigt und total viele effeckte und alles.
und das neueste album von denen ist meiner meinung nach auch dadurch beeinflusst worden.

und gute konzerte machen sie definitiv nicht. nicht für den preis von 30 euro. wenn da ne vorband 30min spielt und dann die umbauzeit von bullet länger als ihr auftritt ist.
 
die aktuellen normalen konzerte kann ich nicht beurteilen, ich hab sie einmal in köln gesehen auf der tour zum 1. album, und dann dieses jahr bei rock am ring
ich fand beide auftritte gut (auch wenn ich bei rar die songauswahl nicht so toll fand, das lag aber einfach daran das ich die songs des neuen albums auch nicht so super finde), aber was stimmung machen etc anbelangt gabs da meiner meinung nach nichts zu vermissen

und zum album... joa... ist halt anders ;) ich finde nicht dass es "chartiger" klingt... oder was meintest du mir "dadurch beeinfluss worden" ?
 
also bei rock am ring brauchst du nix machen um ne gute stimmung zu haben und das ist mein ernst. offspring haben garnix mit m publikum gemacht und die stimmung war erste sahne.

bei der tour zum ersten album waren sie auch nich sonderlich bekannt,da mussten sie ja noch was für ihren erfolg tun. ^^ das kann man mit der jetzigen situation nicht vergleichen finde ich.

ich mein nich chartiger. aber sie sind ihrem klischee der super süßen emo metalcore metallica nachfolger band nachgegangen.
allein bei den texten haben die sich nicht sonderlich viel mühe gegeben und die lieder sind auch recht simpel gehalten. das kommt mir so vor als ob sie dadurch auch für das mtv volk,dass keine ahnung von musik hat und die mit etwas komplizierten sachen überfordert wären,geeignet ist.

aber naja,etwas viel schlimmeres find ich die vermarktung des ersten albums. also da musst du mir recht geben,das war reiner kommerz.
genauso wie diese limited edition ep die sich bloß durch nen aufkleber von der normalen version unterschieden hat.


mal was anderes,wie sind die eigentlich dazu gekommen,dass so viele meinen sie würden metalcore machen? für mich ist das kein bisschen metalcore.


ps: was mir grad noch einfällt. bei dem letzten bullet konzert wo ich war ist auch wieder n turnschuh auf die bühne geflogen,aber da hatte der den sänger verfehlt. zeigt ja wie "beliebt" die unter ihren fans sind. denn das leute 30-40 euro für ein konzert ausgeben nur um jemanden nen turnschuh ins gesicht zu shcmeißen glaub ich kaum.
 
keine ahnung wie irgendwer auf den trichter kommt die als metalcore zu bezeichnen.

jedensfalls sind die einfach nur mies :D tschuldigung aber dieses ausgelutschte rumgeriffe nervt einfach langsam bis zum tod, die mucke, die die abliefern is einfach nur belanglos und unnötig.

zu der vermarktung: ich hab mir ja echt einen abgelacht, hat schonma einer von euch die video version von waking the demon gehört bzw. gesehen? :D:D
 
ja,sau bescheuert. also echt,der inhalt von dem video ist so toll wie die songtexte von denen...
 
Ist halt einfach auf Massentauglichkeit ausgelegt.
Das sie wenn AILD Vorband sind gegen die Vorband abkacken ist ja wohl klar.
Das würden wohl 75% aller aktuell tourenden Bands auch.
AILD sind einfach eine Livemaschine. :D

Ich hör zwar BFMV nicht wirklich großartig, aber sie machen mir nichts aus.
Ausserdem führen sie Junge Leute in eine gute Handgemacht Musik ein.
Was man von der restlichen Chartszene nicht wirklich sagen kann.

Sie sind eben einfach eine typische Einsteiger Band.
Genauso war es damals bei Slipknot, Korn, Linkin Park und Limp Bizkit.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich ständig den Mund über solche Sachen zereissen kann. :nix:
Seid doch froh, dass es noch solche Bands gibt.

Meint ihr, dass ihr mit 13 Jahren anders drauf wart als die kleinen pubatierenden Jungs und Mädels?
Nie im Leben! :D

BTW: Selbst der Sänger meinte letzens in einem Interview, dass sie ihre Musik für die KIDS machen. ;)

Gruß
Dime!
 
man sich den mund darüber zerreißen, weil musik sonen wundervolles diskussionsthema ist, spricht meiner meinung nach auch nichts gegen ;)

ob ich mit 13 besser war, fällt mitlerweile natürlich recht schwer zu beurteilen, allerdings kann ich mir meine ersten bands noch sehr gut anhören,was ich von bullet nun nicht gerade behaupten ^^
 
Ist halt einfach auf Massentauglichkeit ausgelegt.
Das sie wenn AILD Vorband sind gegen die Vorband abkacken ist ja wohl klar.
Das würden wohl 75% aller aktuell tourenden Bands auch.
AILD sind einfach eine Livemaschine. :D

Ich hör zwar BFMV nicht wirklich großartig, aber sie machen mir nichts aus.
Ausserdem führen sie Junge Leute in eine gute Handgemacht Musik ein.
Was man von der restlichen Chartszene nicht wirklich sagen kann.

Sie sind eben einfach eine typische Einsteiger Band.
Genauso war es damals bei Slipknot, Korn, Linkin Park und Limp Bizkit.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich ständig den Mund über solche Sachen zereissen kann. :nix:
Seid doch froh, dass es noch solche Bands gibt.

Meint ihr, dass ihr mit 13 Jahren anders drauf wart als die kleinen pubatierenden Jungs und Mädels?
Nie im Leben! :D

BTW: Selbst der Sänger meinte letzens in einem Interview, dass sie ihre Musik für die KIDS machen. ;)

Gruß
Dime!

mit aild hast du recht,haben sie im august mal wieder bewiesen. auch wenn ich glaube das trivium zu den 25% gehört die noch besser sind :D

du hast schon recht. bullet ist mir lieber als chartband als sowas wie killerpilze,tokio hotel oder diese ex nevada tan möchtegern slipknot oder korn verarsche.

es ist aber trotzdem schade wie sehr das ständige in den charts sein die band und ihre fans verändert.
es war irgendwie schon lustig als bullet bekannt wurden,waren plötzlich total viele fans von heut auf morgen da. wenn bullet mal nich mehr erfolgreich ist,werden die wohl genauso schnell wieder weg sein.
ich persönlich (als metalfan und musiker) kann aber nun wirklich nich verstehen wie bullet es egal sein kann,dass ihre konzerte zu ner bravo veranstaltung werden.
13-14 jährige mädchen gehen zusammen mit ihrem papi auf n bullet konzert und haben bravoposter und plakate mit den süßen kerlen von bullet drauf dabei.
mich würd sowas ja tierisch anpissen,weil die dann wohl von anderen bands nich mehr sonderlich ernst genommen werden. siehe schlachthofkonzert im februar bei dem glaub ich 2 oder 3 vorbands abgesagt haben.
 
Naja... man muss nicht immer alles so eng sehen... selbst Metallica warn schon in der Bravo. :D
 
es ist aber trotzdem schade wie sehr das ständige in den charts sein die band und ihre fans verändert.
es war irgendwie schon lustig als bullet bekannt wurden,waren plötzlich total viele fans von heut auf morgen da. wenn bullet mal nich mehr erfolgreich ist,werden die wohl genauso schnell wieder weg sein.
ich persönlich (als metalfan und musiker) kann aber nun wirklich nich verstehen wie bullet es egal sein kann,dass ihre konzerte zu ner bravo veranstaltung werden.
13-14 jährige mädchen gehen zusammen mit ihrem papi auf n bullet konzert und haben bravoposter und plakate mit den süßen kerlen von bullet drauf dabei.
mich würd sowas ja tierisch anpissen,weil die dann wohl von anderen bands nich mehr sonderlich ernst genommen werden. siehe schlachthofkonzert im februar bei dem glaub ich 2 oder 3 vorbands abgesagt haben.

Muss dich leider enttäuschen, es waren keine Plakete oder "Bravoposter" zusehen.

Allgemein ist es doch eher lahm Bullet als eine Band 2.Klasse dazustellen. BFMV ist eine Metalband wie jede andere.
 
also bei dem konzert vor 2 jahren wo bullet im schlachthof mit as i lay dying gespielt haben waren da solche kinder. glaubs mir. ich stand hinten mit paar anderen,plötzlich steigen zwei kleine mädchen auf einen tisch und schreien ganz laut und kurz bevor die band auf die bühne kam war dsa ein gekreische,lauter als as i lay dying vorher.
schlimme an dem ganzen war das die kleinen kinder nich wissen was pogo ist und sich dann immer beschweren. außerdem war bei bullet der mädchenanteil doch stark am überwiegen.
man kam sich da wirklich wie auf nem tokio hotel konzert vor,ich übertreibe da nicht.
 
oder ist headliner für viel bekanntere bands
 
Naja... man muss nicht immer alles so eng sehen... selbst Metallica warn schon in der Bravo. :D




richtig, und das werden sie heute auch noch sein. Und hey erlich, ich hab damals vor über 10 Jahren(Mein Gott bin ich alt geworden... :redface: ) auch jeden Schnipsel von Metallica in der Bravo gesammelt! ;)
Hab sie mit 13 live gesehen und, wenn ich heute 13 wär, würd ich mir vermutlich auch BFMV angucken... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben