Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
find das neue lied irgend wie sau schlecht der sänger versucht clean wie alte metallica zu klingen und irgend wie sind die texte auch ziemlichschlehct genau wie dergesamte songablauf da sind eifnach nur mehrere teile an einander gereit ohne richtige struktur

Warum sagen alle, dass sie wie Metallica klingen? Denkt ihr, dass Metallica die einzigste Metal-Band mit cleanem Gesang ist? [IRONIE] --> Nur weil sie vorhatten anders zu klingen, klingen sie ja jetzt nach Metallica <-- [IRONIE] ... Ich würde echt gerne Wissen, was das mit Metallica zu tun hat... irgendawann gibt es bestimmt wieder mal eine neue junge Metalband, und weil die Metal spielt haben die das dann ja auch gleich von Metallica geklaut stimmts?! :rolleyes:

Gibts da 2 Lieder die z.B. miteinander vergleichbar sind?
Ich wüsste nicht ein Lied, welches aufeinanderpassen könnte. :nix:

Gruß
Dime!

Warum sagen alle, dass sie wie Metallica klingen? Denkt ihr, dass Metallica die einzigste Metal-Band mit cleanem Gesang ist? [IRONIE] --> Nur weil sie vorhatten anders zu klingen, klingen sie ja jetzt nach Metallica <-- [IRONIE] ... Ich würde echt gerne Wissen, was das mit Metallica zu tun hat... irgendawann gibt es bestimmt wieder mal eine neue junge Metalband, und weil die Metal spielt haben die das dann ja auch gleich von Metallica geklaut stimmts?! :rolleyes:
Ähm :D Clean Gesang ist nicht gleich Clean Gesang :great:

Hör dir einfach mal Metallica an und dann die neuen Lieder von Bullet, wenn dir dann immer noch nicht auffällt, dass das extrem ähnlich klingt, kann ich es dir nicht besser erklären.

Abgesehen davon will er ja auch genau wie James Hetfield klingen.
Imho klingts bei Bfmv aber noch schlechter als bei Metallica *duckundweg*

Ähm :D Clean Gesang ist nicht gleich Clean Gesang :great:

Hör dir einfach mal Metallica an und dann die neuen Lieder von Bullet, wenn dir dann immer noch nicht auffällt, dass das extrem ähnlich klingt, kann ich es dir nicht besser erklären.

Abgesehen davon will er ja auch genau wie James Hetfield klingen.
Imho klingts bei Bfmv aber noch schlechter als bei Metallica *duckundweg*

*zustimm*

James konnte mal früher live gut singen, heut zu tage ist der live gesang aber net mehr so pralle.......naja, man wird ja au älter aber .....!!!!!!! ich habe mir das bfmv lied net ganz angehört, mir hat es schon nach kurzer zeit gereicht^^ aber ich hoffe der gitarrist spielt keine *ich spiele unsauber und machen einfach nur wah wah drüber* soli wir körki es ab und an tut :D

Ich hab die Diskussion ja schon bei Trivium mitgemacht:

Ist es nicht egal, wie wer klignt, weil/obwohl er wie jemand anders klingen möchte?

Die Musik ist wie sie ist, es gefällt einem oder nicht.

ja ok, adnn soll man abr ne coverband machen und es nicht als eigenständige musik ausgeben

Ist es nicht egal, wie wer klignt, weil/obwohl er wie jemand anders klingen möchte?

Die Musik ist wie sie ist, es gefällt einem oder nicht.

Genau und dann auch noch dieses ganze in Schubladen denken.
Stellt euch vor,ich kenne keine dieser Schubladen oder zumindestens weiss ich nichts davon und es interessiert mich auch nicht ob die Band Emo/Trash/Speed/Black oder was weiss ich wie das alles heisst ist /spielt wie auch immer.
Ich höre Musik und entscheide dann für mich ob mir das gefällt,egal was es auch ist.
Genau so war es auch bei BFMV.
Irgend wie hat mich diese Musik angesprochen,mehr wie halt andere.
Worauf hin ich beschloss auf ein Konzert von dehnen zu gehen,was ich dann auch gemacht habe.
Ich gehe auch zu Rammstein/Marilyn Manson und auch zu Status Quo und wenn Sie endlich mal wieder kommen würden auch zu AC/DC.
Was ich damit sagen will ich bin vollkommen unvoreingenommen,weil mich Statements von anderen zu der jeweiligen Band die mir gefällt einfach nicht interessieren.

ja ok, adnn soll man abr ne coverband machen und es nicht als eigenständige musik ausgeben

Wieso? Mir ist es scheissegal ob die Riffs geklaut sind, ob der Sänger hinter der Kulisse James Hetfield heisst oder Otto Waalkes, ob der Gitarrist die Soli selbst einspielt, ob die Drums aus dem Computer kommen oder ob der Bassist die Lines auf dem Keyboard einspielt. Für mich hier zu Hause zählt, was ich im CD-Player rotieren habe, und ob das gut klingt. Mir sind schon gute Platten von guten Bands untergekommen, die absolut grausam produziert und abgemischt waren, obwohl es handwerklich gut und "eigenständig" war. Kann ich mir nicht lange anhören, obwohl es Leute gibt, die sowas dann "Underground" nennen...

wenn leute dass, was andere erscahffen haben, und wenns auch nur extrem vom stil ähnelt, dann is mir das nicht egal. kann bei dir so sein. mir aber nich. da soll man schon die paar funken kreativität aufbringen und was schaffen, was einigermaßen eigenständig ist. man muss nicht das rad neu erfinden, aber so viel erwarte ichs chon

M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
wenn leute dass, was andere erscahffen haben, und wenns auch nur extrem vom stil ähnelt, dann is mir das nicht egal.
Hä? Meintest du:
"Wenn Leute das, was andere erschaffen haben, einfach kopieren, und wenns auch nur vom Stil ähnlich ist, dann ist mir das nicht egal."

Eine Diskussion ist schwierig, wenn man die Beiträge der Poster dreimal lesen muss, um sie zu verstehen.

Mir ist Riffgeklaue und Kopie nicht egal, allerdings kann bei BFMV - so langweilig ich sie auch finde - nicht die Rede davon sein.

[spamreaktion entfernt]

void
Corny
void
SkaRnickel
Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: erledigt
Ich hab den Thread gesäubert und entsprechend reagiert.
Der Thread ist nun wieder offen.
BTW: Danke Rockopa, fürs schließen!

Wenn dieser Thread weiterhin für Offtopic verwendet wird, hagelt es Verwarnungen / Sperren.

Dime!

Sofern man das aus 2 Liedern schließen kann, bin ich nicht so ganz zufrieden mit Bullets Entwicklung. Aber ich muss sagen, wenn man mal bedenkt unter welchen Druck die Band steht und stand, bin ich doch eher positiv überrascht, dass die Musik nicht in den totalen Kommerz gedriftet ist, diesen Stil den sie jez haben find ich doch ne ganz gute Lösung, denn sie haben ja schon immer bestärkt, dass sie ihre Wurzeln im Oldschool/Heavy Metal sehen (so denkt man vllt nicht, dass das Label sie zu gut verkäuflicher Mucke gezwungen hat), schade um die schöne Musik davor... aber nunja, sie werden wieder Fans verlieren und dazu gewinnen, soweit haben sie das doch ganz schlau gemacht, ich hatte nämlich eher gedacht, dass sie mit dem neuen Album den über Pussymetal machen, wo dann nur noch auf der aller verkäuflichsten Schiene gespielt werden würde und ich muss gestehen nen paar mal hab ich auch schon Scream Aim FIRE! vor mich hingeshoutet ^^

So far, ein Astray

PS: Ich werde das Shouten vermissen....

Ich find Scream Aim and Fire nach der studioversion doch überraschend gut! (btw, weiss jemand, wieso genau fast überall der ton entfernt wurde?)
Eye of the storm is mMn aber trotzdem schlecht. Wenn aufm album der rest auch so in der art von scream aim and fire tönt werd ichs mir kaufen... wenns zu trashig/heavy metallig wird definitiv nicht.

wollten scheinbar einiges ändern... die screams vom sänger klingen eindeutig besser als auf the poison. das tuning haben sie auch geändert (standard d) und sie spielen mesa^^

(btw, weiss jemand, wieso genau fast überall der ton entfernt wurde?)

Sorry ich will echt nicht OT gehen, aber den Satz verstehe ich garnicht, von welchem Ton, der entfernt wurde redest du??

Ach jetzt verstehe ich wie du meinst :) Hab' ich noch garnicht gemerkt, liegt aber daran, dass ich mir immer dasselbe angucke, was in meinen Fav's ist :( ...

Danke ;)

Es steht doch drunter:
Dieses Video enthält einen Audiotrack, dessen Verwendung nicht von allen Urheberrechtsinhabern genehmigt wurde. Der Audiotrack wurde deaktiviert. Weitere Infos zum Urheberrecht

Hm..weiß au noch net genau wie ich die neuen Sachen von denen find - einfach ma abwarten ^^

so ein scheiß!

anstatt von offizieller seite den clip + ton reinzuhaun, und somit illegales zeugs einzudämmen, reagieren die monate, nachdem das video schon online ist darauf und verkorksen sich ihre fans (ja ich weiß, dass geht vmo label aus, trotztdem vergraulen die einem die band).