Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
und ein gewisser mensch von einer gewissen band, der jetzt nur mehr esotherik kacke macht, wusste das auch und deswegen macht er jetzt esotherik mist...weil metal vom blues (ja auch black metal in gewisser weise) und von den schwarzen kommt...

aber das thema ist auch schon ausgetreten...

mit dem argument könntest du auch sagen black metal klänge wie blues

Kann man sagen, stimmt zwar nicht, kann man aber trotzdem sagen. Schließlich ist dann alles, was man in irgedeiner Weise mit Rock und später Metal verbindet nur aufgemotzter Blues, schon klar.

Dennoch hat er recht, die ersten wirklichen Metalcore-Bands waren nun mal S.O.D. & ein paar andere. Das war aber bereits in den Achtziger Jahren. Was sich heute Metalcore nennt, hat mit dem Ursprung dessen nicht mehr allzu viel zu tun. Sicher gab es damals keine Break Downs, aber das war auch gut so, die hätten zu der Musik a) nicht gepasst und b) sind sie (mMn) saulangweilig.
Klar wird dir das jetzt wieder nicht gefallen, ändern lässt es sich aber nicht.

Bei BfmV finde ich mal gar nichts, was irgendwie Metalcore sein könnte, weder thrashige Riffs, Breakdowns oder Elemente aus dem Hardcore.

Dennoch hat er recht, die ersten wirklichen Metalcore-Bands waren nun mal S.O.D. & ein paar andere. Das war aber bereits in den Achtziger Jahren. Was sich heute Metalcore nennt, hat mit dem Ursprung dessen nicht mehr allzu viel zu tun. Sicher gab es damals keine Break Downs, aber das war auch gut so, die hätten zu der Musik a) nicht gepasst und b) sind sie (mMn) saulangweilig.
Klar wird dir das jetzt wieder nicht gefallen, ändern lässt es sich aber nicht.
das bestreite ich ja auch nicht, aber er meinte, dass metalcore (ich gehe stark davon aus, dass er den heutigen meinte und nicht den der 80er, denn nur um den ging es hier im thread) nach punk klingen würde, und dass trifft nun mal nciht zu.

und ein gewisser mensch von einer gewissen band, der jetzt nur mehr esotherik kacke macht, wusste das auch und deswegen macht er jetzt esotherik mist...weil metal vom blues (ja auch black metal in gewisser weise) und von den schwarzen kommt...

aber das thema ist auch schon ausgetreten...

Redest doch bestimmt vom Wolf, oder? *ROFL*

klar :D

[...] dass metalcore nach punk klingen würde, und dass trifft nun mal nciht zu.

ne, ich meinte bei der genaueren beschriebung der recyclingmusik wohl den end 80er hardcore-PUNK!
war missverständlich geschrieben, bin also selbst schuld...

dass die Fans von Bfmv alle 14 Jahre alt sind und zu 90% weiblich.
Und demzufolge würdest du dich schämen, dort im Publikum zu stehen? Nehmen wir an, dort würden nur 21-Jährige, also Männer in deinem Alter, stehen: Könntest du dich dann eher mit diesen identifizieren?
Es macht hier einfach immer wieder den Eindruck, dass hier einige nicht mehr zu ihrer Mucke stehen können, sobald sie auch Viva gespielt wird und sie mit 5000 anderen Fans nicht mehr der Einzige sind, die die Platten spielen und hören dürfen. Sobald sie "komerz" wird, wirft man sie mitsamt ihren texten, ihren Meinungen, ihren musikalischen Talenten und ihrem reiz, welchen sie jahrelang für einen selber hatten, in den Eimer.
Ist nicht das eigentlich die traurige Sache am Ganzen? Wenn ich persönlich dafür bestraft würde, nur weil ich Erfolg habe und meine Mithörerschaft wächst, wäre ich masslos von meinen Fans enttäuscht, die einfach individuell sein wollen und mich damit stehen lassen. Verzichten könnte ich drauf.

Alles Liebe, Limerick

http://www.emp.de/bfmv_dl/

Wer hats schon gehört?

Der Sound gefällt mir schonmal sehr gut, auch sind sie von einem andauernden harmonieren der Gitarren abgekommen...die Lyrics sind für irgendwelche Emo Anspielungen auch nicht mehr geeignet...insgesamt schneller, härter, besser. Wenn das ganze Album so ausfällt wird das eine gelungene Weiterentwicklung.

Hmm, finde es nicht schlecht, aber ich hoffe dass nicht das ganze Album so wird, bei ihremersten fand ich es gerade gut, dass es nicht die ganze zeit nur mit Temp nach vorne geht.
Und mal wieder eine Band mit Stilwechsel, die Emocore-Epoche geht scheinbar ihrem Ende zu...
Die Frage ist nur: Wollte die Band das, oder wollte es das Label

Nun ich bin mir sicher dass es auch seichtere Lieder geben wird aber die scheinen zum Promoten wohl nicht gefragt zu sein, wie du schon erkannt hast ist das nichtmehr so gefragt. Das Label hat seine Finger sicher im Spiel, es gibt wenige die sich nicht bis zu einem bestimmten Punkt vom Label vorschreiben lassen was besser für den Erfolg ist. Aber wenn ich mich bei der Auswahl der Musik die ich gerne höre immer danach richten müsste ob sich die Band vom Label zu sehr beeinflussen lassen müsste ich wohl komplett auf Undergroundzeug ausweichen. Jedenfalls werden sie sicher gemerkt haben wie sie in eine Ecke gedrängt wurden wo sie nicht sein wollten (oder das Label nicht wollte) und das jetzt die Antwort darauf ist. Mir gehts jedenfalls letztenendes nur um das was in meine Ohren kommt und solang das gut ist, ist mir der Rest weniger wichtig.

EDIT:
Mit den Harmonien war ich wohl etwas vorschnell, aber sie kommen nicht mehr so stark in den Vordergrund wie beim ersten. :redface:

lol gesang erinnert mich irgendwie an 4lyn :D

also mir gefällts net so.. shouts wurden auch ziemlich zurückgeschraubt

Edit:
http://www.bulletformyvalentine1.com/

das intro is auchn neues wurd mir grad gesagt... geil :D

Der Anfang erinnert mich irgendwie voll an Avenged Sevenfold. Naja man darf gespannt sein wie das Endresultat dann aussieht

Das hätte ich nicht erwartet.
Stimmlich haben sie eine ziemliche Breitseite "Heavy" abbekommen.
Ist natürlich ungewohnt, aber schlecht ist es sicherlich nicht.
Mal auf den Rest gespannt.

Gruß
Dime! ;)

gibts den song noch sonst irgendwo? bei emp is er jetzt nich mehr on...

Das Intro ist hammer geil. Aber iwie kein BFMV :redface:

Wo gibt es das Lied sonst noch?

www.youtube.com :D Ob das legal is weiß ich nicht aber es gibt mehrere Videos, also zum Glück keine Live Vids sondern halt videos mit irgendwelchen Bildern und dem Lied.

edit: einfach Bullet For My Valentine - Eye Of The Storm eingeben

also ich finds nich so toll, liegt aber vor allem daran dass ich mit dem Gesang nix anfangen kann.. so "heavy metal"-Gesang :D da kommt mirs kotzen.. naja. beim Refrain singt er ja anders, das find ich okay. Aber die fast ganz fehlenden Shouts sind schade.

edit 2: lol das intro von der Seite is ja krass. Klingt überhaupt nicht nach Bfmv.. und auch komplett anders als das Lied das es bei Emp gab

wie schlecht. trivium mchens, shadows fall amchens, also müssen bfmv auch machen :D

NEEE oder. Das Lied Eye Of The Storm is richtig sch****
DIe Stimme klingt als wenn sie einmal durch den Mülleimer gejagt wurde o_O. Außerdem klingen sie mir irgendwie zu viel nach Heavey Metal (oder whatever). Da gefiel mir das Intro aber deutlich besser. Also wenn das ganze Album so ist die eine Lied jetzt kauf ich mir es nicht :(

Mir fehlt die Abwechslung zwischen Mitten-in-die Fresse-Shouts und normalen Cleanen melodischen Gesang (Metalcore eben). Der Stimme klingt mir einfach zu viel nach Heavy Metal und das kann ich gar nicht ab ^^

Gute Lieder erkenne ich daran das ich ungewollt anfange zu nicken ^^ (Was zB bei dem Intro der Fall war) aber bei Eye of the Storm blieb das aus ^^

wie schlecht. trivium mchens, shadows fall amchens, also müssen bfmv auch machen :D

jaaa an trivium hab ich sofort auch gedacht, is ja krass, warum werden die alle so? is wie bei der neuen trivium, ich find die gitarren geil bzw. gut aber der gesang kotzt mich dermaßen an... dieses intro da klingt find ich richtig fett, den song mit shouts (wie ich hoffe) will ich hören, nich diese hetfield-abklatsche da...