Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
ich behaupte einfahc ma, dass wirklich niemand musik hört, nur weil sie jeder hört. das mag ein faktor sein, mehr aber auch nich.

Aber es gibt Leute die bestimmte Musik hören, weil sie nichts anderes wirklich kennen - sondern eben nur die Musik die jeder im Bekanntenkreis hört... Wird wieder leicht OT glaub ich :rolleyes:

ne bullette für meine valentine
Frikadelle am Ohr oder was?! :)
Oder wie bei Fettes Brot halt "Freak-a-deli d'Amor" - dann passt auch der Emo-Anteil wieder... :D :D :D

Hmmm, ich schätze der Grund dafür, dass die Ständig in die Ecke gedrängt werden, ist dass die sich im Styling ein wenig vergriffen haben, und viel Krempel aus der Emo-Ecke übernommen haben (Ich sag nur zum Beispiel blonde Strähnchen). Wer ist deren Modeberater? Stevie Wonder?????

Denke an der Musik liegts weniger, die ist nämlich, wenn man sie ohne Vorurteile (!) unter die Lupe nimmt, garnicht mal so verkehrt...

Das liegt einfach daran, dass die Typen halt son bissel Schicki-Micki-Mäßig aussehen und die auf Viva / MTV laufen...

Also darf man die als Trve-Metall0r ja schon nich gut find0rn... :D

...ich wär für nen emo thread im Müll-forum irgendwo am ende des boards, da kann jeder spast über sein emo zeug heulen gehen ohne dass mans bemerkt:D:D

das was ich von denen bis jetzt gehört hab (also das wo man im fernsehen vorbeizappt und sich denkt, aha, hinhört und irgendwelches geraunze vernimmt, so dass man schnell wegschaltet) klang nach total überproduziertem, gehyptem kommerz-nimm-die-hype-kiddys-aus-müll.

das dazu

Das liegt einfach daran, dass die Typen halt son bissel Schicki-Micki-Mäßig aussehen und die auf Viva / MTV laufen...

Also darf man die als Trve-Metall0r ja schon nich gut find0rn... :D

schon komisch, dass den leuten, die angeblich so true sind, nur weil sie gewisse bands nicht mögen, weil sie ihnen einfach nicht zusagen, immer unterstellt wird, dass sie so true sind. ich kann bfmv auch absolut nicht leiden. mich nervt allerdings auch jede andere metalcoreband und ich mag die musik einfach nicht. wo ist denn jetzt das problem? darauf darf man komischerweise rumhacken. andersrum natürlich nicht....

Ich find die rein optisch eigentlich gar nicht "Emo-Style"
Meist werden solche Bands einfach nur so abgestempelt weil man ihnen ihren Erfolg nicht wünscht.
Bin zwar nicht der ständige bfmv Hörer, aber schlecht finde ich die gar nicht!

bfmv.jpg

...ich wär für nen emo thread im Müll-forum irgendwo am ende des boards, da kann jeder spast über sein emo zeug heulen gehen ohne dass mans bemerkt:D:D

das was ich von denen bis jetzt gehört hab (also das wo man im fernsehen vorbeizappt und sich denkt, aha, hinhört und irgendwelches geraunze vernimmt, so dass man schnell wegschaltet) klang nach total überproduziertem, gehyptem kommerz-nimm-die-hype-kiddys-aus-müll.

das dazu

STOP!:mad:

Das ist nicht richtig:
Erstens sag du erstmal, was für ne Richtung du am Besten findest, damit wir die auch ans Ende in ein Müll-Forum stecken können. Also ehrlich, das ist doch Quark!:confused:

Außerdem: Das ist mir mit den angeblich so "truen" Metallicas dieser Zeit auch oft genug passiert, dass ich im vorbeizappen auf MTV oder VIVA irgendwas von denen gehört habe, wo ich nur ein mieses Geraunze vernommen habe und schnell wieder weggeschaltet habe (bsp. St. Anger, was ja im Grunde nur noch Kommerz-Mukke ist). Also würd ich das jetzt nicht so vereinfachen.

Wenns jemandem nicht gefällt, dann kann er ja sagen, was so schlecht ist, aber das nicht in diesem Stil einfach nur schlecht machen. DAS DAZU!

Ich habe die DVD von denen und sie mir auch schon öfter angeschaut und muss sagen: So schlecht finde ich die gar nicht!
und nur weil sie plötzlich, auf einen Schlag so erfolgreich sind... Dann kann man ja auch dasselbe von Trivium behaupten. Die sind teilweise auch nicht weniger Emo (look at this) und sind genauso wie BFMV mit einem Schlag berühmt geworden. Wieso macht die keiner so nieder?:confused:

void schrieb:
was du meinst is Screamo ;)

Damit könntest du Recht haben, kommt aber trotzdem irgendwie drauf an wie man das ganze Zeug definiert.

Aber was solls, die Grenzen sind ja eh fließend... ;)

Das Beispiel mit "Dying in your arms" von Trivium is n bisschen schlecht gewählt, weil der Song nunmal ne Ballade is...
Dann kannste so gut wie jede Band als emo bezeichnen, die mal ne Ballade veröffentlich ham, is also etwas komisch...

Wie definierst du Ballade?

Wie definierst du Ballade?

Ok ok, Ballade war vllt. wieder ne scheiß Aussage, aber ich denke ihr wisst was ich meine... ruhigere songs eben, bei Dying in your arms is ja im Gegensatz zu den anderen Songs auch kaum (oder gar kein?) shouting drin, die Gitarren sind nich so heavey und der Text is halt son Gefühlsgefasel ( :D ).
Haben doch sehr viele Bands...
Metallica sind nur wegen Nothing Else Matters ja auch nicht emo oder?
naja, is jetzt sowieso off topic, aber der thread macht sowieso wenig sinn denk ich mal...

Wie gesagt, aber auch andere Bands haben Emo-Elemente... So ist es halt. Und einer Band wie Trivium würde ein Emo-Image überhaupt nicht stehen. Sind sie deswegen trotzdem schlecht?:rolleyes:

...(bsp. St. Anger, was ja im Grunde nur noch Kommerz-Mukke ist)....

*lol* Da könnte ich mich jedes Mal totlachen.

Wenn ja wohl überhaupt irgendeine Platte NICHT Kommerz ist, dann St. Anger.
Ne gewollt schlechte Produktion, gewollt zu lang gezogene Lieder, gewollt keine Soli, und gewollt Billige Riffs.

Also wenn DAS Kommerz-Mukke is, dann is ja der komplette Black Metal z.B. kommerz (inkl. aller Trve-Kvlt-Bands die auch fast alle der obig genannten Merkmale haben).

...

St. Anger rauszubringen erfordert 1.000x mehr Eier als die 5.000.000ste Metalcore-Platte die wieder mal nach In Flames trifft Machine Head mit Hardcore-Breakdowns und Hardcore-Frisuren klingt... :rolleyes:

St. Anger is mehr Rock´n´Roll und mehr Metal als so einiges was heutzutage als Metal angepriesen wird, das könnta ma glauben...

Dann kann man ja auch dasselbe von Trivium behaupten. Die sind teilweise auch nicht weniger Emo (look at this) und sind genauso wie BFMV mit einem Schlag berühmt geworden. Wieso macht die keiner so nieder?:confused:
Trivium macht keiner so nieder?
Sehr lustig.
Da ist es doch genau die gleiche Sache wie bei Bullet, alle, denen die Musik, deren Image, deren Einstellung, deren Produktion oder was auch immer nicht gefällt, machen sie fertig und stempeln sie als Kommerz für Kiddies ab. Fertig.
Was soll das eigentlich immer? Warum muss man immer alle anderen Sachen, als die, die man hört, schlecht und lächerlich machen?
Wenn man sagt, "mir gefällt die Musik von denen nicht" ist das ja ok. Aber dieses ganze Gepöbel was man hier lesen muss ist in meinen Augen überflüssig. Ich glaube nämlich kaum, dass einer hier seine Meinung ändern wird.

schon komisch, dass den leuten, die angeblich so true sind, nur weil sie gewisse bands nicht mögen, weil sie ihnen einfach nicht zusagen, immer unterstellt wird, dass sie so true sind. ich kann bfmv auch absolut nicht leiden. mich nervt allerdings auch jede andere metalcoreband und ich mag die musik einfach nicht. wo ist denn jetzt das problem? darauf darf man komischerweise rumhacken. andersrum natürlich nicht....

Ich reg mich genau so über Metalcore auf.
Nur leider is BFMV kein Metalcore.

Oder kannst Du mir mal erklären wo das Metal- oder Emocore sein soll?

Wie gesagt, aber auch andere Bands haben Emo-Elemente... So ist es halt. Und einer Band wie Trivium würde ein Emo-Image überhaupt nicht stehen. Sind sie deswegen trotzdem schlecht?:rolleyes:

Trivium sind schlecht ja - da haste Recht.

Aber nich weil die Emo oder Metalcore oder sonst was sind.
Sondern einfach weil die 0 eigenständigkeit haben und jedem Trend hinterher rennen...

Erst "Metalcore olé" (mit allem was dazu gehört, inkl. Optik und Co.) und wo das abebbt und Traditioneller Metal wieder im kommen is, hamse schlagartig lange Haare, tragen nur noch Maiden/Metallica Shirts, lassen auf einma die Shoutings sein (begründet mit einer völlig lächerlichen Ausrede) und spielen wahllos aneinander gereihte 08/15-Riffs die es schon so 1:1 in den 80ern und im Bay Area-Thrash gab (Dort alllerdings als wirkliche Lieder und nich als sinnlose Riffsammlungen).

Was soll das eigentlich immer? Warum muss man immer alle anderen Sachen, als die, die man hört, schlecht und lächerlich machen?
Wenn man sagt, "mir gefällt die Musik von denen nicht" ist das ja ok. Aber dieses ganze Gepöbel was man hier lesen muss ist in meinen Augen überflüssig. Ich glaube nämlich kaum, dass einer hier seine Meinung ändern wird.

Eben, das wollte ich ja damit sagen... Ich habs nur so gezeigt, dass ich sowas auch KÖNNTE mit der Musik von anderen...:rolleyes:

Trivium sind schlecht ja - da haste Recht.

Erst "Metalcore olé" (mit allem was dazu gehört, inkl. Optik und Co.) und wo das abebbt und Traditioneller Metal wieder im kommen is, hamse schlagartig lange Haare, tragen nur noch Maiden/Metallica Shirts, lassen auf einma die Shoutings sein (begründet mit einer völlig lächerlichen Ausrede) und spielen wahllos aneinander gereihte 08/15-Riffs die es schon so 1:1 in den 80ern und im Bay Area-Thrash gab (Dort alllerdings als wirkliche Lieder und nich als sinnlose Riffsammlungen).

trivium haben schon immer Metallica/Maiden Shirts getragen, ausserdem wüsste ich gerne was an denen metalcore war? Nur weil die geshoutet ham? oO
Nun ja mit dem 2. Teil geb ich dir recht

trivium haben schon immer Metallica/Maiden Shirts getragen, ausserdem wüsste ich gerne was an denen metalcore war? Nur weil die geshoutet ham? oO
Nun ja mit dem 2. Teil geb ich dir recht
So Unrecht hat er da nicht. 2003 stand auf der offiziellen Homepage beim Memberprofil von Matt lauter Metalcorebands (Caliban u.A.) ganz vorne bei seinen Lieblingsbands.
Dass er jetzt so tut als hätte es außer Queen, Maiden, Metallica und Pantera nie was anderes gegeben ist dementsprechend billig.