....werde ich mir ggf. den V55 zulegen und dann mal den Amp beschnarchen.
ich zitier' mich mal selbst.
Habe gestern mal bei einem Händler angerufen, der diese Amps vetreibt und ihn mal um seine Meinung dazu gebeten.
Ich war unter'm Strich verblüfft über seine Offenheit, in der er über Bugera-Amps und Behringer Produkte sprach.
Letztendlich kam heraus, dass es wenig Sinn macht, sich so einen Amp zuzulegen, wenn man was Zuverlässiges und Langlebiges für den Bühneneinsatz benötigt. Zitat sinngemäß: "...wir haben wöchentlich eine Palette voll mit Behringer-Produkten, die zurück zum Service müssen. Darunter sind wohl auch die Bugera-Amps." Und an anderer Stelle: "...je nach Größe des Fehlers geht unser' eigener Service ran, ansonsten geht das Zeug zum Beringer-eigenen Service zurück. Muss man sich dort länger als 10 Minuten mit dem Gerät beschäftigen, so fliegt es in die Tonne. Legen Sie lieber einen Hunderter mehr an, dann haben Sie was Zuverlässigeres und kaufen letztendlich nicht zweimal".
Mein ganz persönliches - meinetwegen feiges und nicht faires, da ich diesen Amp selbst nicht teste, Fazit: Leider bestätigen sich somit alle negativen Vorurteile und Vermutungen und vieles, was ich so gelesen habe, angesichts des Preises dieser Amps. Als hübscher Eye-Catcher vielleicht im Wohnzimmer, aber sicherlich nichts Zuverlässiges für die Bühne. (???)
Allein die Vorstellung, dass da irgendwo in Fernost was zu Hungerlöhnen zusammengeballert wird, um dann letztendlich vielleicht schnell in die Tonne gehauen zu werden, ist irgendwie absurd, aber scheinbar zutreffend. Nur, wenn man jetzt so handelt, wie ich, dann bekommen diese Amps ja nie eine Chance?
Gruß Michael