DerZauberer
Registrierter Benutzer
This. Tauschen und hören.Oder: die Röhren müssen nicht eingemessen werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
This. Tauschen und hören.Oder: die Röhren müssen nicht eingemessen werden?
Und passtDas ist eine Eintakt-Endstufe. Einmessen ergibt nur bei Push-Pull Endstufen Sinn, sofern ohne Kathodenbias.
Verstärkermodell: | V5 |
Verstärker Marke: | Bugera |
Ich bewundere Deinen Sachverstand, aber heißt das jetzt: Ja, einmessen nötig. Oder: Nein, einmessen nicht nötig. Oder: Ja, einmessen nicht nötig. Oder: Nein, einmessen nötig. Oder: die Röhren müssen eingemessen werden. Oder: die Röhren müssen nicht eingemessen werden?
This. Tauschen und hören.
Wie hast du den den 8er gegen den 10 getauscht? Da musstest du doch das Locher vergrößen oder?Ich habe bei meinem V5 o.I. munter drauflos getauscht, ohne irgend etwas einzumessen. Ist ja nur eine Vorstufen- und eine Endstufenöhre. Es ändern sich aber nur Nuancen. Das einzige was richtig etwas gebracht hat, war der Umbau auf einen 10" Jensen. Mein erster Umbau auf einen 8" Jensen hat nicht viel gebracht, der 10er bringt es
Das kann man so nicht sagen bei ebaykleinanzeiger liegt der geb. Preis meist über die Hälfte vom Neupreis. Das ist wie bei jeder anderen Marke.Am Gebrauchtmarkt bekommt man dann beim Verkauf auch nicht mehr viel dafür.
Da halte ich dagegen: die sind auf recht wabbligen Platinen aufgebaut, "auf Kante" ausgelegt und nicht wirklich gut wartbar. Ob es da in 10,15 Jahren noch Ersatzteile gibt, die passen? Und jemanden, der Lust hat, für kleines Geld dran zu arbeiten?Das kann man so nicht Ich mache mal ein Prognose. Es wird Zeiten geben da werden diese Amps gesucht und dann werden die Menschen dafür mehr Geld zahlen als Sie Neu gekostet haben.
.... auf recht wabbligen Platinen aufgebaut,...
In 2-3 reingeschaut. Nichts “schlimmes”, aber eben nicht sehr auf Wartbarkeit ausgelegt.Woher kommt solche Aussage?
Sowas gab es früher doch auch schon, mal wie hiessen die noch ....... ah jetzt Vox AC30aber eben nicht sehr auf Wartbarkeit ausgelegt.
In 2-3 reingeschaut. Nichts “schlimmes”, aber eben nicht sehr auf Wartbarkeit ausgelegt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, meine Aussage kommt aus meinem Eindruck und nicht aus intimen Kenntnissen aus Hunderten Amp-Reparaturen der Marke Bugera.
Das ist wie bei den Impfgegner oder Verschwörungs dings bums. Nach dem Motto. Eigentlich weiß ich auch nichts aber ich will mal was sagen. Bin kein Techniker aber denke so wie es aussieht sieht es scheiße aus.meine Aussage kommt aus meinem Eindruck und nicht aus intimen Kenntnissen aus Hunderten Amp-Reparaturen der Marke Bugera.
Moin welchen 10er Lautschprecher hast den den da gennommen ich habe nähmlich zufällig ein Gehäuse von einem 10er Cabinet bekommen. Aber ich bin bei der Wahl der Lautsprecher etwas überfordert?Ich habe eine neue Frontblende gebaut, der 10er passt haargenau rein, bei der Gelegenheit hat der Amp auch gleich einen neuen Front-Bezug bekommen.
Nein finde ich nicht! Außerdem ist das nicht aggressiv. Das ist nur ein Vergleich nicht mehr und weniger.@dehelli - bisschen starker Tobak und forscher Ton, findest du nicht? Kein Grund, so aggressiv daherzukommen. Ich frage dich ja auch nicht, wie viele du von denen schon geserviced hast.
Jo, macht das Gefasel jetzt nicht wirklich besser.Also hier mal ein Techniker:
Um ehrlich zu sein : Ich hatte hier noch nie einen BUGERA zur Reparatur.
jo, machst du ja. Ist aber leider nicht hilfreich.Eigentlich weiß ich auch nichts aber ich will mal was sagen.
Dir ist offenbar Vieles ein Rätsel. Vor allem, sämtliche Regeln des Anstands und der Höflichkeit. ... und die der Rechtschreibung ...Mir ist es ein echtes Rätsel,
Jo, das wird sicher der Grund sein. Wäre ja auch eine Zumutung, einer Koryphäe wie dir derartigen Mist unterschieben zu wollen.Ich hatte hier noch nie einen BUGERA zur Reparatur. Das mag daran liegen, daß BUGERA wohl eine Art Untermarke von Behringer ist und Behringer nicht den besten Ruf hat.
Tja, da hat jemand mal wieder nicht gescheit gelesen........Jo, das wird sicher der Grund sein. Wäre ja auch eine Zumutung, einer Koryphäe wie dir derartigen Mist unterschieben zu wollen.