Ich kenne nicht sonderlich viele Bugeras, kann aber was zum 6262 (vor Infinium) sagen. Vor Jahren habe ich mir fast einen Peavey 6505+ gekauft, und später kaufte mein damaliger Bandkollege sich den 6262. Der Sound ist definitiv beim Peavey geliehen, merkt man auch spätestens wenn mal den mal anmacht......6505 ist durchaus für seine Nebengeräusche bekannt, und selbiges gilt für den 6262. Sound und Gainstruktur sind sich auch sehr ähnlich, da gibts auch A/B-Recording Vergleiche im Netz (u.a. hier irgendwo tief verborgen im Board). Einzig das Low-End und den Punch in den Tiefen vom "echten" 6505 hat der 6262 nicht gehabt, und das imo nicht annähernd. Grund wird wohl sein, dass der Bugera keinen Depth-Regler mitbringt. Heißt aber auch nicht das der 6262 viel zu dünn klang, son Peavey 6505 kann ja auch viel mehr Tiefen bringen als ein Gitarrist jemals braucht und überhaupt nutzen sollte.
Der Bugera damals war aber definitiv ein Problemkind. Zwar gabs eigentlich nie einen Totalausfall, aber zig Kleinigkeiten ala ständig locker werdende Klinkenbuchsen waren bei der Kiste schon normal. Halt so kleiner Nervkram der völlig unnötig ist. Ich habe aber auch schon gehört, dass Bugera nach der Einführung der Infinium-Technologie qualitätstechnisch deutliche Besserungen gezeigt haben soll. Ihren Ruf, dass die Quali nicht stimmt mag von daher nicht mehr korrekt sein, kommt aber auch definitiv nicht aus dem Nichts. (zuzüglich den bereits erwähnten Problemchen mit Neueinführungen)
[...][...]
Wenn ich mich nicht täusche war der Clean-Kanal des Bugera 6262 allerdings angenehmer/besser als der des 6505+, da nicht so spitz und ich glaube auch mehr cleaner Headroom. Ist aber auch länger her, und wir haben nie viel Clean in der Band gespielt, von daher bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Alles in Allem ist der 6262 jedenfalls 'ne solide Kiste für jeden, der günstig einen 6505-Sound haben will. Allerdings würde ich in diesem speziellen Fall des 6505 bzw seines Bugera-Pendants eher zum Peavey 6505+ 60Watt raten. Aber das muss man selbst entscheiden.