Bugera 6262-212 - 120 Watt Röhren Combo

• Ersteller fill in name
  • Erstellt am
Kennt irgend einer ein Produkt aus China das 100% funtioniert ...

... das kennt wohl jeder, den jeder hat heute irgendwo Elektronik Made in China im Haus.

So gut wie kein PC läuft heute noch ohne MiC-Teile; selbst die nicht ganz preiswerten Apple-Macs sind heutzutage Made in China.

Mach' einfach mal den Realitätscheck bevor du das nächste Mal dumme Dinge in Foren schreibst.

Cream-Amps sind Made in China und gelten als hochwertig.
Vox baut AC30er in China (bzw. lässt bauen).
Die Danelectro Coolcat-Treter kommen aus China, und einige davon lassen 4-mal-teurere Pedale recht alt aussehen.
Und das sind nur ein paar wenige Beispiele.

oder irgendwie hochwertig ist ?
Ein Gerät in dem hochwertige Teile verbaut sind ???

Ob die Teile "hochwertig" sind oder "mittelmäßig" ist meistens so was von sch...egal.
PS: die hochwertigen und teuren Ruby-Tubes sind MiC.
PPS: die waren wohl nicht in den Hughes&Kettner Statesmen, denn die machten häufiger mal Probleme wegen minderwertiger Röhren.

Noch mal der Tipp: erst Realität abchecken, dann erst vorurteilsgeladene Postings absetzen. Kommt sonst peinlich ....
Gilt auch für andere Zeitgenossen á la aZjdY

Band-O-Lero

Zuletzt bearbeitet:
also ihr ratet mir also alle von dem in meinen augen augen" so tollen bugera" ;D
man gut das ich nachgefragt habe hätte mir das teil wohl sonst bald zugelegt^^
könnt ihr villeicht alternativmodelle im selben preisbudge etc. empfehlen?

Wenn du einen Röhrenverstärker haben willst, kann ich dir den Amp durchaus empfehlen...
Und falls du nicht zufrieden bist kannste ihn immer noch umtrauschen

Allerdings würde ich dir nicht die Combo empfehlen, sondern nur das Topteil :D

ich bin schüler das sind mir dann insgesamt zu große kosten.^^ allein das teil übersteigt mein budget eigentlich schon um 200 euro ,da ich nich komplett pleite sein will, hier nochmal die frage zu eventuell preisgünstigeren alternativen.
ich weiß dass das teil hier : "Fender FM100 + FM412 Guitar Stack" was komplett anderes ist aber ich hab den half stack beim surfen gefunden und sehe ihn, wenn er tauglich ist,(müsst ihr mir bei eventuellen erfahrungen mit dem top, der box oder dem ganzen stack sagen) als meine endwahl an. auf den stack bin ich gestoßen da ein beitrag zum charakter des bugera gemacht wurde. ein fender oder marshall amp besitzt diesen festen charakter. deshalb meine neue wahl ;D

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Stilrichtung spielst du eigentlich?

punk/alternative

ich bin schüler das sind mir dann insgesamt zu große kosten.^^ allein das teil übersteigt mein budget eigentlich schon um 200 euro ,da ich nich komplett pleite sein will, hier nochmal die frage zu eventuell preisgünstigeren alternativen.
ich weiß dass das teil hier : "Fender FM100 + FM412 Guitar Stack" was komplett anderes ist aber ich hab den half stack beim surfen gefunden und sehe ihn, wenn er tauglich ist,(müsst ihr mir bei eventuellen erfahrungen mit dem top, der box oder dem ganzen stack sagen) als meine endwahl an. auf den stack bin ich gestoßen da ein beitrag zum charakter des bugera gemacht wurde. ein fender oder marshall amp besitzt diesen festen charakter. deshalb meine neue wahl ;D

wenn du es günstig willst mußt du den nehmen,hat immerhin 16 DSP Effekte
http://www.soundland.de/catalog/pro...40784?osCsid=24ea027850241cead97fc909b55ad4d8
und die Box
https://www.thomann.de/at/harley_benton_g212_vintage.htm
hab ich beides selbst,der Frontman klingt nur Clean wirklich gut,den hab ich nämlich auch noch :D

Nachtrag:der Bugera wäre für deine Musikrichtung ne gute Wahl gewesen aber so ist dass halt wenn man sich von Leuten überreden lässt die ihn gar nicht haben,ich hab viele Amps und ich weiß was ich schreibe.

Nachtrag:der Bugera wäre für deine Musikrichtung ne gute Wahl gewesen aber so ist dass halt wenn man sich von Leuten überreden lässt die ihn gar nicht haben,ich hab viele Amps und ich weiß was ich schreibe.

Jop, wäre er meiner Meinung nach auch...
Aber das wichstigste, gilt für alle Amps: Antesten!

btw, ich hatte auch eine Menge an Amps :D

Hi Leute,
also ich würde mich von Bugera möglichst weit fern halten. Wollte auch nicht auf die Warnungen in Foren hören in denen beschrieben wurde wie mies die Bugeras verarbeitet sind. Hab mit den Bugera 6262 Head bestellt. Der erste war gleich kaputt. Hab ihn angestöpselt (zweifellos RICHTIG angeschlossen also daran lags nicht) und danach eingeschaltet. Nach 20 Sekunden haben die Röhren so stark geglüht, dass ich dachte sie fliegen mir gleich um die Ohren. Weitere 15 Sekunden später ist die Sicherung des Gerätes durchgebrannt und jede weitere Sicherung die ich eingesetzt habe, hat nur 5 Sekunden überlebt. Hab ihn zurück geschickt und nochma kommen lassen. Hab den zweiten nachdem Ankommen gleich angeschlossen. Genauso wie den ersten. Die Röhren fingen leicht an zu glühen. Und nach einer Minute dachte ich "Gut der schein in ordnung zu sein". Standby ein und langsam die Potis hochgedreht. Aber es wollte einfach kein Sound aus der Box kommen, obwohl ein Rauschen zu vernehmen war. War wohl die Klingenbuchse kaputt die das Gitarrensignal nicht weitergeleitet hat. Hatte die Faxen dicke und mir dann den Fame Bulldozer bestellt. Der funxt einwandfrei. Einfach großartig das ding. Wieder einmal bestätigt: "You get what you paid for!" und 500 Scheine ist für ein Röhrentop zu wenig.

Ließt eigentlich einer meine Beiträge richtig?!
Ich sagte Röhren auswechseln! Die sind wirklich shice an dem Teil :rolleyes:

Ich zitiere mich gerne mal selbst :D

[...] Aber da vorallem die Leute, die sich einen Bugera kaufen, nicht so viel Ahnung von Röhren und der Technik haben, schieben diese das einfach mal auf das ganze Gerät bzw. wissen garnicht, dass "nur" ne Röhre kaputt ist.
Einfach nen neuen Satz Röhren kaufen, das wertet den Amp unheimlich auf im Hinblick auf Zuverlässigkeit und natürlich auch Sound...

"...Ich sagte Röhren auswechseln! Die sind wirklich shice an dem Teil..."

Ey komm das kann doch auch nicht sein dass zweimal die Röhren kaputt sind und ich mich selber bei 500 Anschaffungskosten schon bei Erhalt der Ware um Ersatzteile kümmern muss und nochma 150 für die Röhren ausgebe. Das kanns doch nicht sein oder?

Doch das kann sein...
Ich sehe kein Problem darin :confused:

Ich find 150 extra (und das wär bei 6 Vor- und 4 Endstufen ja noch abgerundet) die unerwartet auf einen zukommen schon frech. Aber wenn ich mir die allseits verhassten Wackelpotis ansehe denke ich dass auch der Rest des Amps nicht grade nach Qualität schreit - wenn die Röhren dann irwann ama funktionieren macht der Rest schalpp, d.h. dann wieder Rennereien und Retouren. Selbst die Beratung von Thomann hat mir den billigeren Valve King empfohlen. Also kann man nicht sagen dass die nur auf Profit aus sind.
Naja ist ja jedem selbst überlassen :)

entweder hat man eben glück im Spiel oder in der Liebe ;)

Hi Leute,
also ich würde mich von Bugera möglichst weit fern halten. Wollte auch nicht auf die Warnungen in Foren hören in denen beschrieben wurde wie mies die Bugeras verarbeitet sind. Hab mit den Bugera 6262 Head bestellt. Der erste war gleich kaputt. Hab ihn angestöpselt (zweifellos RICHTIG angeschlossen also daran lags nicht) und danach eingeschaltet. Nach 20 Sekunden haben die Röhren so stark geglüht, dass ich dachte sie fliegen mir gleich um die Ohren. Weitere 15 Sekunden später ist die Sicherung des Gerätes durchgebrannt und jede weitere Sicherung die ich eingesetzt habe, hat nur 5 Sekunden überlebt. Hab ihn zurück geschickt und nochma kommen lassen. Hab den zweiten nachdem Ankommen gleich angeschlossen. Genauso wie den ersten. Die Röhren fingen leicht an zu glühen. Und nach einer Minute dachte ich "Gut der schein in ordnung zu sein". Standby ein und langsam die Potis hochgedreht. Aber es wollte einfach kein Sound aus der Box kommen, obwohl ein Rauschen zu vernehmen war. War wohl die Klingenbuchse kaputt die das Gitarrensignal nicht weitergeleitet hat. Hatte die Faxen dicke und mir dann den Fame Bulldozer bestellt. Der funxt einwandfrei. Einfach großartig das ding. Wieder einmal bestätigt: "You get what you paid for!" und 500 Scheine ist für ein Röhrentop zu wenig.

Kann es sein dass das alles nur ein böser Traum war,man sollte hier wirklich nicht alles erzählen was man Träumt :D

Äh ... versteh ich jetz nicht. Willst du sagen das stimmt nicht, was ich geschrieben hab? Was hätte ich denn davon?

einfach mal Bugera schlecht machen weils andere auch tun,ich kann mir nicht vorstellen das man dir 2 Defekte Amps schickt

Also bin ich ein Lügner? Wenn sie nicht defekt gewesen wären, hätten die die Amps wohl kaum umgetauscht bzw. aus diesem Grund das Geld erstattet.

Wer sind die:confused:.Normalerweise hat man ein 30 Tage Rückgaberecht egal ob Defekt oder nicht und von Lügner hab ich nix geschrieben :D

Naja mit Vorsatz die Unwahrheit zu erzählen ist für mich lügen. Alter ich schwöre bei meiner Gitarre (und DAS will was heißen :) ), dass ich diese Erfahrung leider machen musste. Ich sag ja auch nicht dass alle von denen kaputt sind, aber meine beiden waren es nunmal. Auch der Sound mag sicher geil sein was ich so gelesen habe, aber in diesen Genuss bin ich nie gekommen. Und ich sage (und das mein ich ganz ehrlich) schön dass du keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hast und dass du für weniger Geld nen Amp gefunden hast der deinen Vorstellungen entspricht. Und bevor das in eine Diskussion ausartet die völlig am Thema vorbei geht, beenden wir das ma einfach, ohne es bös zu meinen. Also: Viel spaß mit dem Amp. Hoch die Tassen. Cheers. :)