BigKahuna
Registrierter Benutzer
Jepp,Kann mir auch vorstellen dass das eben dann auch zu hart für das Griffbrett wäre ..
und nebenbei auch nahezu unpolierbar, deswegen wird Titan meistens entweder gebürstet oder Matt-gestrahlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp,Kann mir auch vorstellen dass das eben dann auch zu hart für das Griffbrett wäre ..
Hätte ich eine 63er Strat (in 3 Tone SB nat.) dann würde ich 20 mal überlegen ob ich da Edelstahlbünde drauftun würde ...eher wohl nicht ..da bin ich auch TOTAL VoodooUnd bei "Vintage" orientierten Instrumente sieht die Sache evtl. auch anders aus
Aha ..noch ein Fakt , den ich wohl mal irgendwann gehört habe aber vergessen , jetzt wo du es sagst ..ja stimmt , man sieht Titan eigentlich nur Matt btw. wie du schriebst , gebürstet ..und nebenbei auch nahezu unpolierbar, deswegen wird Titan meistens entweder gebürstet oder Matt-gestrahlt.
Nochmal ein "Aha" ..Ich denke der Preis wird sinken, bzw. die Edelstahlbünde in immer günstigeren Gitarren zu sehen sein. Harley Benton bietet inzwischen welche in der Fusion Serie an, für 349,- EUR. Bei Einsteigergitarren ist es sicher kein Thema.
Ich bin da ganz schlimm und ziehe öfter mal vorne die Saiten auseinander um die Bünde zu begutachten ,mein Stirnrunzeln sagt dann alles ..Normalerweise sehe ich schon nach ein paar Wochen leichte Riefen in den Bünden,
Ich bin da ganz schlimm und ziehe öfter mal vorne die Saiten auseinander um die Bünde zu begutachten ,mein Stirnrunzeln sagt dann alles ..
Edelstahlbünde ab Werk sind sicher eine Preisfrage.
Ich glaube, zu 50% Vintagewahn, zu 45% finanzielle Gründe (Umstellung der Maschinen und Mehraufwand beim Einbau/Abrichten), und zu 5% Kundenwunsch.24 Medium Jumbo Edelstahlbünde
Dafür verwendet Fender ein recht weiches Bundmaterial. Die Bünde meiner Strat hatte ich recht schnell durchgespielt und musste sie zum ersten mal abrichten lassen. Hab sie mir seitdem aber nicht mehr näher angeschaut, denn beim nächsten Mal ist wohl eine - deutlich teurere - Neubundierung notwendig. Aber wenn es so weit ist, dann eben gleich Edelstahl, wenn das dann ewig hält.Kurz gesagt, Nickel ist auch nicht Nickel und kann unter Umständen auch entsprechend widerstandsfähig sein wie Edelstahl.