Bring me the Horizon

Was mich auch immer wieder wundert warum alle diese kleinen "Emo-Kiddis" so auf Olli Sykes abfahren.
Der sieht weder gut aus noch kann er singen! :redface:

Also ich find ihn süss <:

Ne ich find seine Vocals ganz neutral gesehen schon nicht schlecht.
Neuer Song gefällt mir nach 2-3 Mal hören ab ca 1:30 eigentlich auch und das Video fand ich lustig :D

Naja will nich wissen durch wie viele Eq's und effekte die Stimme im Studio gejagt wird.
Live klingt der zumindest noch schlechter.
Aber die können machen was sie wollen, sie werden für mich immer die Band für kleine Emo-Mädchen bleiben...

Ja live hält er einfach die extrem hohen Screams wie auf den alten Alben nicht wirklich durch und klingt eigentlich fast durchwegs so wie auf Suicide Season. Aber ja, wirklich umgehauen hat mich seine Stimme live dann doch nicht ^^

Also ich mochte BMTH noch nie. Vielleicht haben sie auf ihrem ersten Album noch erträgliche Musik gemacht , aber ich fand den Personenkult um den Sänger schon immer schlecht. BMTH waren und sind vllt. noch das Tokio Hotel der "Szene".

Ich kann nur zu stimmen , dass BMTH live keine Qualität besitzen. Ich hab sie nur durch zufall mal beim Vainstream gesehen und wirklich... sie waren wirklich schlecht. Da gibt es einige Bands, die live besser sind.

Ja live hält er einfach die extrem hohen Screams wie auf den alten Alben nicht wirklich durch und klingt eigentlich fast durchwegs so wie auf Suicide Season. Aber ja, wirklich umgehauen hat mich seine Stimme live dann doch nicht ^^

Der Gesangt geht live einfach total unter und obwohl ich bei lastfm bmth über 3000 ma gehört hab ,hab ich die meisten lieder live erst nach 1ner minute erkannt. Find das hört sich weder nach ss noch nach cyb an, sonder leider einfach nur schlecht.
Die CD's warn aber immer ganz gut und ich freu mich auf "There Is A Hell Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven Lets Keep It A Secret". Wobei man auch nen etwas kürzeren Namen hätte wählen können..

Der Gesangt geht live einfach total unter und obwohl ich bei lastfm bmth über 3000 ma gehört hab ,hab ich die meisten lieder live erst nach 1ner minute erkannt. Find das hört sich weder nach ss noch nach cyb an, sonder leider einfach nur schlecht.
Die CD's warn aber immer ganz gut und ich freu mich auf "There Is A Hell Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven Lets Keep It A Secret". Wobei man auch nen etwas kürzeren Namen hätte wählen können..

Hat ja auch wahnsinnig viel mit seinen Fähigkeiten zu tun wenn die Stimme live untergeht... Das ist zum grössten Teil Sache des Mischers.

Aber auch bei allen Live Videos ,z.B. http://www.youtube.com/watch?v=0LoRtukZH04 , un das is jetzt kein billiges Handy-Video klingt die Stimme irgendwie dünn, weiß net ob ich das mit untergehen richtig beschrieben hab. Die ganze Betonung passt meiner Meinung nach live auch i-wie nicht so ganz. Gibt auf jeden Fall Bands die ihre Vocals live besser machen.

Hat ja auch wahnsinnig viel mit seinen Fähigkeiten zu tun wenn die Stimme live untergeht... Das ist zum grössten Teil Sache des Mischers.

Auf den 2 Konzerten, bei denen ich sie gesehn hab, kam eine Sache sehr oft vor: ein Kippen seiner Stimme vom Shouten in ein leises Krächzen...das klang eher suboptimal.
Vielleicht meinte Fors4k3n das mit Untergehen, denn da kann auch der beste Mischer nix machen :D

hm das thema "live ist oli shit" ist hier ja auch durch oder?
ich bin ja echt en richtiger fan : O
aber live sind seine vocals einfach nich so wie aufem album.
Am Anfang als ss rauskomm wars echt richtig schlecht, jetzt gehts so langsam weil er irgend so en mittel ding zwischen dem ganz hohen und normalen gefunden hat, aber gut ises leider trotzdem nich.
is halt ne cd band : OO

Ein großer Unterschied ist auch noch das auf dem Album seine Screams meistens noch mit den Growls unterlegt sind, was ja Live nicht geht. :)

1. ich find bmth geil
2. muss man es erstmal hinbekommen so zu screamen
3. live hört sich jede band anders an ;) und nicht immer unbedingt besser als auf den alben (bsp. green day)

ohhhh green day ist da en ganz schlechtes beispiel, ich war schon auf 2 konzerten und da war es immer 1A und wenn man die DVD schaut "bullet in a bible" wird man hören das es echt mehr als 1:1 ist : O
Was einfach daran liegt das sie teilweiße mit 3 gitarristen live spielen ums genau so wie auf CD hinzubekommen, und das tun sie auch.

Und das Thema screamen hatten wir ja schon oft und auch das es viele gibt die es besser können. Oli ist halt mehr der CD screamer ; )

Aber geil sind sie trotzdem ja

Was die echten Bmth Fans abseits von Oli und co noch so für Bands hören...wirklich erstaunlich.

Ja also einer der beeindruckensten Live-Acts stellt für mich immer noch Lady Gaga dar, ihr kennt ja sicher die Piano-Liveversion von Papparazzi... :great:

Ich find den neuen Song flott poppig. Video geht so. Würde gerne mal eine die Liner-Notes lesen ;)

also bitte ich find lady gaga besser als diese ganzen anderen pop sänger/innen
sie kann wenigstens ohne auto tune singen

liner notes? gibts auf deren myspace im blog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, ich weiß schon warum ich nicht an die große Glocke hänge, dass ich auch ganz gerne BMTH höre :redface:

Aber ich muss sagen, das neue Lied find ich ziemlich schick, wenn das Video absichtlich so gemacht ist, find ich das sogar richtig geil, ich meine sogar einen tieferen Sinn darin gefunden zu haben :D

Bitte immer schön bei BMTH bleiben. Lady Gaga könnt ihr gerne in einem anderen Subforum thematisieren.

ohhhh green day ist da en ganz schlechtes beispiel, ich war schon auf 2 konzerten und da war es immer 1A und wenn man die DVD schaut "bullet in a bible" wird man hören das es echt mehr als 1:1 ist : O
Was einfach daran liegt das sie teilweiße mit 3 gitarristen live spielen ums genau so wie auf CD hinzubekommen, und das tun sie auch.

Und das Thema screamen hatten wir ja schon oft und auch das es viele gibt die es besser können. Oli ist halt mehr der CD screamer ; )

Aber geil sind sie trotzdem ja

also das was ich bisher live auf youtube gesehen hab, war vom sänger nit grade gut gesungen..... kla, die bühnenshow ist geil und sie spielen gut aber der sänger singt oft nicht "sauber"