Brian Head Welch User-Thread

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Black_Plek schrieb:
1. Danke für den polemischen Einwurf
(...)
4. Nochmals danke für Deine absolut unpersönlich professionelle Auseinandersetzung mit meinem Post.

"Überlegenheit ist: Der Verteidiger seines Feindes zu sein." (Sören Kierkegaard)

Du bist mir wohl ganz klar überlegen (ernst gemeint). Manchmal geht die Polemik halt mit mir durch, sorry.

Naja, also mal OBEKTIV:
1) Das abgelieferte ist nicht gerade die Krone der Schöpfung.
2) Von jemandem, der so berühmt/bekannt ist wie Head und sein Geld damit verdient, DARF man mehr erwarten.
Damit können wohl alle ihre Frieden finden...
Und SUBJEKTIV: Ich kann nur für meinen Teil sagen, ich hätte (gerade für nen Tribute, DER EINEM EIGENTLICH ETWAS BEDEUTEN SOLLTE!) mehr geübt, oder, wie in diesem Fall, mich danach in Grund und Boden geschämt. Soviel kann ich garnet saufen, dass ich mich zu sowas hinreissen lass.
Gruß,
Dainsleif

Flömiflow schrieb:
"Überlegenheit ist: Der Verteidiger seines Feindes zu sein." (Sören Kierkegaard)

Du bist mir wohl ganz klar überlegen (ernst gemeint). Manchmal geht die Polemik halt mit mir durch, sorry.
Obwohl Du Dich somit in Sachen Überlegenheit wieder über mich gestellt hast, verzichte ich auf eine direkte Antwort, um dieses Spielchen nicht bis in die Unendlichkeit zu treiben. Aber trotzdem...diesen tollen Moralapostel-Spruch von höchster weisester Stelle werde ich mir mal merken.

wieso head wiesoooooooooooooooooooo???????????? :(
:'( .......
neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn...........

Hier sind mal echt viele auf den Kopf gefallen! Ich frag mich gerade warum ich in das Metalforum reingeschaut habe. Hier sind ja fast nur sinnlose Threads mit genauso sinnlosen Meinungen!

Wenn man ein Tribute macht/spielt/wie auch immer kommt es nicht auf das Können an. Vielleicht war das ja eine Melodie die die beiden mal aus Spass gejammt haben bzw das die ihn total an Dimebag erinnert! Gerede von irgendwelchem Nichtkönnen sind völlig überflüssig und kommen meistens von Leuten, die selber net spielen können. So Punkt. Heute schaue ich nciht mehr hierrein, sonst krieg ich noch nen Kollaps bei soviel Dämlichkeit!

Meiner Meinung nach ist ein "Tribute Song" einfach ein Widmung, egal welcher Art, wie mein Vorredner auch schon angesprochen hat, finde ich es enttäuschend, wie manche User hier denken.

Ich sage zum Video einfach folgendes:

Wenn er für Brian richtig war, dies zu spielen, dann war es richtig, egal was andere denken.

Patrice

Was ich im Grunde sagen wollte, ist, dass vor der Nirvana-Epoche, die das furiose Gitarrenspiel und somit auch wirklich hervorragende Gitarristen gekillt hat, wirklich "spezielle" Musiker dazu ausgesucht wurden, solche Tributes zu spielen. Es mag ja sein, dass Head mit diesem Solo seine Gefühle ausdrücken wollte, aber ich an seiner Stelle wüsste, dass es 1000 bessere Gitarristen da draußen gibt, und alleine aus dem Grund würde ich zu Ehren Dimebags den anderen den Vortritt geben. So etwas nennt man Selbstlosigkeit, bei der man seinen Stolz einfach mal bei seite lässt und anderen den Vortritt gewährt, die einem Tribute zu Dimebag wirklich gerecht würden.

So, und jetzt schlagt mich grün und blau

Ich glaube nicht, dass er das wirklich (hauptsächlich) wegen Dime gemacht hat. Was mich sehr stark irritiert, ist die Doppelhalsgitarre. Wenn er ein kleines Tribute spielen wollte, hätte er auch irgendne scheiss Ibanez RG ( :D ) nehmen können. Aber diese Gitarre finde ich schon sehr aufgesetzt, im Verhältnis zu seinem können.
Allerdings kenne ich nicht das ganze Konzert. Vielleicht brauchte er die ja bei irgendnem anderen Song.
Wenn schon mehrere Hälse, dann muss man auch was cooles drauf machen, wie zB Vai in diesem G3 Video mit Malmsteen.

Was mich auch sehr irritiert, ist die plötzlich Religiösität. Ich hab eher den Eindruck, dass er zu schlecht für Korn ist und die ihn deshalb gekickt haben und jetzt stellt seine PR Agentur das so dar, als ob er das mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann.
Das erinnert mich n bisschen an diese deutschen Schlagersänger. Christian Anders heisst der glaube ich, der irgendwann auch auf einmal einen anderen Namen und lange Haare hatte. Mittlerweile quält er uns anscheinend doch wieder mit seinem Scheissgesang.

Steppenwolf schrieb:
Hehe...
Waren es nicht KoRn, die bei One von Metallica so lustig herumgepfuscht haben? :D

mfg Steppenwolf

ich finde den "Metallica - One" cover von korn garnicht mal so schlecht...
und sagt bitte nichts gegen korn...ich bin absoluter fan, finde es zwar auch scheiße dass head weg is aber das was er jez macht kann man einfach nicht mit dem gleichsetzten was er früher gemacht hat

Headarticle1.jpg

Das Trem!!! Die Saitenlage!! :lol: :screwy: :D

HeadPool.jpg

Headarticle3.jpg

Dem Typen geht's echt zu gut. :screwy:

Der Konrad schrieb:
Das Trem!!! Die Saitenlage!! :lol: :screwy: :D
Dem Typen geht's echt zu gut. :screwy:
LOOOOOOOOOOL wies des raushaut :D :D :D
so ein Poser, ich fand korn grad wegen den cool aber jetz...
der sieht aus wie so ein alter Sack :screwy:

36 cRaZyFiSt schrieb:
LOOOOOOOOOOL wies des raushaut :D :D :D
so ein Poser, ich fand korn grad wegen den cool aber jetz...
der sieht aus wie so ein alter Sack :screwy:
Ich schließe mich an ;-)

Aber am geilsten ist wirklich der Zug auf dem Tremolo. Ich vermute mal, jetzt, da er gute, wahre Musik macht, hat er seine 7-Saiter wieder hochgestimmt und statt einer tiefen H eine hohe A drauf :D :D :D

Zumal er jetzt ein so guter Christ ist dass er sich zu Hause erstmal einen Wasserfall hat bauen lassen. Kann er Moses spielen. :D

Also, wenn dieses bescheuerte "k-7"-Logo nicht auf dem Griffbrett wäre, würde ich bei dieser Git sofort zuschlagen.

It's Jesus Divebombing His Guitar!!! :badgrin:

Seht Ihrs, sag ichs doch (Post #88 & #97)! Marketing! Aber dass es SO billig wäre hätt ich nicht gedacht...
Gruß,
Dainsleif

Black_Plek schrieb:
Also, wenn dieses bescheuerte "k-7"-Logo nicht auf dem Griffbrett wäre, würde ich bei dieser Git sofort zuschlagen.
und wenn se mehr als 1 Tonregler hätte...

36 cRaZyFiSt schrieb:
und wenn se mehr als 1 Tonregler hätte...
Ich brauch nur einen Switch und einen Volume Poti....den Rest finde ich überflüssig :p

Black_Plek schrieb:
Ich brauch nur einen Switch und einen Volume Poti....den Rest finde ich überflüssig :p
genau meine Meinung
naja, kann sein das datn Volumen Poti is
kann auch sein das dern Tonregler und Volumenregler gleichzeitig is... keine Ahnung :D

36 cRaZyFiSt schrieb:
genau meine Meinung
naja, kann sein das datn Volumen Poti is
kann auch sein das dern Tonregler und Volumenregler gleichzeitig is... keine Ahnung :D
Es ist ein Vol.-Poti ;)