Brian Head Welch User-Thread

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hellfire schrieb:
Warum macht ihr jetzt eigentlich wieder ein Geschiss um seine Religion etc. Es ging um die Musik.. :rolleyes:

Amen......wobei ich die Bilder schon reichlich komisch finde....Kenne keinen anderen Christen der sich so dermaßen komisch fotgrafieren lässt....IMHO mag sein Glaube ja schön und gut sein, aber er bringt es viel zu freakig rüber....fast schon krankhaft.

BTW: Die Kapuzenmänner sehn cool aus! :D

Casey Ryback
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: nur ein wort :-(
Frostbalken schrieb:
Schon klar, daß es um die Musik geht, aber hast du dir mal die offizielle Homepage angesehen? Da wird man sehr deutlich mit Religion konfrontiert, zumal der Kerl ja nun auch noch versucht Leute zum Christentum zu bewegen, die weiter nicht davon entfernt sein könnten. Da ist eine Diskussion zu dem Thema doch unumgänglich, der Thread bietet dafür ja mehr als genug Angriffsfläche (Absicht !?!), wenn sie auch nicht gleich auf so einem Niveau stattfinden muss.
Ja eben. Man kann auch diskutieren ohne sich gegenseitig anzuzicken. Nebenbei sollte man, wenn man Brian auch einen Freak nennen mag nicht vergessen, dass er durchaus eine positive Interpretation von Religion vertritt. Ich denke, seine relativ umfangreichen Spenden zu wohltätigen Zwecken sollten ebenso wie seine Entscheidung anerkannt werden. Man muss es ja nicht mögen, aber das ist nunmal der Weg, den er für richtig hält. Wartet doch vielleicht erstmal ab, wie das Album überhaupt wird, bevor ihr es von vornerein als "scheiße" abstempelt.

Mein gesunder Menschenverstand lässt anhand der Bilder und der Hintergrundgeschichte von Head nichts gutes erwarten. Irgendwie sehe ich da was in Richtung "Religionspropaganda". Einigen mag sowas gefallen, ich persönlich finde stark religiös behaftete Musiker, die dies auch in vielen Liedern/Outfits verarbeiten, jedoch etwas bedenktlich.

Harlequin schrieb:
ich persönlich finde stark religiös behaftete Musiker, die dies auch in vielen Liedern/Outfits verarbeiten, jedoch etwas bedenktlich.

Aha....
ich wette gegen satanistische Bands hast du absolut garnichts, aber wenn jemand über seinen Glauben an Jesus singt oder den irgendwie zum Ausdruck bringt, dann ist er gleich ein religiöser Fanatiker... klar doch...
Außerdem hat der Glaube an Jesus und die Bibel nichts mit Religion zu tun.

Religion = Gerechtigkeit aus Werken (Islam,katholische Kirche usw...)

Bibel = Gerechtigkeit aus Glauben

Man sollte schon ein wenig Ahnung von der Materie haben. ;)

Da hast du die Wette verloren.

1. Ich hab auch was gegen BlackMetal und anderen Unterarten der Metals und allgemein von Musik, die gegen Religion wettert. Wird ein historisches Ereignisse - bei dem beispielsweise die Kirche als Institution aufgrund einer Tat angezweifelt wird - der Inhalt eines Song, so habe ich damit nicht das geringste Problem, ich finde es sogar interessant. Ein plattes "Religion ist scheisse" halte ich jedoch für Schwachsinn.

2. Würde ich mich nicht als jemanden bezeichnen, der keine Ahnung von der Materie hat. Da ich Geschichte studiere und mich dort auch interessiert mit Kirchengeschichte und Hintergründen auseinandersetze würde ich mich nicht als "unwissend" bezeichnen.

Und wenn du es so aufgeschlüsselt haben möchtest: Ja, ich glaube an Jesus. Ich bin mir sicher, dass er existiert hat. Aber das, was dahintersteckt, das zweifle ich an. Er war sicher einer charismatischer Wanderprediger und Vertreter einer Weltanschauung. Den Mythos um ihn zweifle ich jedoch an.

Es ist auf jeden Fall ein Endlosthema und zu der jetzigen Uhrzeit habe ich nicht die geringste Lust, mich auf einen längeren Disput einzulassen. Ebenso würde dies nichts bringen, da ich solche Diskussionen schon über dutzende von Seiten verfolgt habe, ganz zu schweigen davon, dass dies eh ein sehr kontroverses Thema ist - der Umgang mit Religion - und es sehr viel Literatur zu gibt.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass ein jeder glauben kann, was er möchte. Wird dies jedoch in Songs verarbeitet, so habe ich dort jedoch starke Bedenken. Ebenso mit eindeutig politischen Tendenzen als Songinhalt, da dies gerne in eine der extremen Richtungen verläuft. Die Religion ist in meinen Augen für eine Masse ein doch recht instabiler, wenn nicht gar gefährlicher Faktor oder Apperat, da sehr schnell verschiedene Auslegungen propagiert werden. Die Religion ist ein sehr heikles Thema, wie die Geschichte gezeigt hat, da sie sehr leicht in Propaganda umgewandelt werden kann.

Edit: Und wenn du nun aufgrund halbwegs aktueller Ereignisse in irgendeiner Art und Weise auf sowas kommst wie "Lordi sind Satanisten und ihr Sieg beim Grand Prix ist eine Niederlage des Christentums und stellt einen allgemeinen Werte- und Normenverfall dar", dann verabschiede ich mich schnell aus der Diskussion.

Nunja Musiker sind ja nunmal Künstler aber wie er versucht seinen Glauben ausdruck zu verleiehn ist einfach nur lächerlich. Aber wer weiß? Eventuell erwartet und doch eine gute Metalscheibe mit einer guten Message. Bei den ganzen BM der veröffentlicht wird darf doch auch mal eine andere Musikrichtung veröffentlicht werden, oder?

@alle Christenhasser hier:
Schön das die Metalszene so tollerant geworden ist! :great:

Wenn die Musik scheiße ist, dann hört sie nicht aber wenn einer von euch Vollpfosten einen User hier anpisst, nur weil er christliche Musik mag, dann solltet ihr euch Fragen ob ihr es überhaupt verdient habt Musik zu hören/machen bei eurer Einstellung! :mad:

Dann sinkt ihr in eurem Ansehen auf ein Niveau, welches weit unter Overdriver liegt.

Lavalampe schrieb:
@alle Christenhasser hier:
Schön das die Metalszene so tollerant geworden ist! :great:

.

Zitiere doch bitte mal einen Christenhasser:screwy:

Hier haben sich bisher Leute nur darüber geäußert das religiöser Fanatismuss nicht gut ist und das Religion in der Musik nichts zu suchen hat, egal welche Religion.

Imho ist es nicht verwerflich seinen Glauben in der Musik zu verarbeiten und zum Ausdruck zu bringen... sonst würd ich nicht so viel Pagan hören;)

Das dürfen dann natürlich auch christen, auch wenn ich ganz allgemein nicht viel von dieser Wüsten Religion halte....:rolleyes:

Naturkost schrieb:
Hier haben sich bisher Leute nur darüber geäußert das religiöser Fanatismuss nicht gut ist und das Religion in der Musik nichts zu suchen hat, egal welche Religion.

Was für eine absurde Forderung ist das bitte?
Der christliche Glaube bestimmt dein ganzes Sein.
Alles wird davon beeinflusst. Wie sollte man das bitte trennen? Und außerdem ist es ganz normal, dass man davon singt, was einem wichtig ist. Wenn das irgendwelchen engstirnigen Personen nicht passt sollen sie sich eben Watte in die Ohren stecken. :rolleyes:
Darf man jetzt nur noch von Weibern,Tod,Gemetzeln,Drachen,Vampiren,Werwölfen und mittelalterlichen Äxten singen? :D
Die meisten Metalbands haben sowieso ziemlich stupide Texte oder zumindest sind sie nicht erbaulich. Die Menschen sollten froh sein, wenn sie mal Musik bekommen mit erbaulichen Texten, die die Leute nicht noch mehr runterziehen.
Aber wie sagt man so schön: You reap what you sow.

Casey Ryback schrieb:
Der christliche Glaube bestimmt dein ganzes Sein.
Also mein "ganzes Sein" bestimmt kein christlicher Glaube.
Ich bin eher der Typ, der ältere Religionen bevorzugt behandelt. :D
Das "Christentum" ist immerhin ein ziemlich junger Vertreter der Religionen.
Solange Musik nicht als Sprachrohr oder Propagandamittel benutzt wird,
besser gesagt mir man damit nicht auf die Nerven geht, sollen alle machen was sie wollen.

Irgendwie hat mich jetzt beim Durchlesen dieses Threads das Gefühl befallen, dass manche Leute sich verpflichtet fühlen, auf jeden Scheiß zu antworten. Der Vorteil eines solchen Forums gegenüber dem normalen Gespräch ist doch aber, dass man, wenn man will, einfach nicht hinhören braucht und gut is.
Wenn euch die Einstellung von Casey nicht gefällt, müsst ihr nicht zwingend drauf antworten, oder?
Wenn er halt Christ ist - warum nicht?
Warum soll er dann nicht mit einem Bibelzitat antworten?

edit: (nach Lesen seines letzten Post) ja gut, sein Auftreten IST provokant, aber wie gesagt, man kann es ja ignorieren.

UncleReaper schrieb:
Also mein "ganzes Sein" bestimmt kein christlicher Glaube.
Ich bin eher der Typ, der ältere Religionen bevorzugt behandelt. :D
Das "Christentum" ist immerhin ein ziemlich junger Vertreter der Religionen.
Solange Musik nicht als Sprachrohr oder Propagandamittel benutzt wird,
besser gesagt mir man damit nicht auf die Nerven geht, sollen alle machen was sie wollen.

Was Christus heißt weißt du aber, oder?
Und wo hat der Christus seine Wurzel? Im alten Testament und das ist ein bisschen älter.;)

Les mal bitte was ich schreibe:rolleyes:

Naturkost schrieb:
Imho ist es nicht verwerflich seinen Glauben in der Musik zu verarbeiten und zum Ausdruck zu bringen... sonst würd ich nicht so viel Pagan hören

Und: Das Alte Testament is ein Witz... das wurde irgendwann in Rom geschrieben ;)
Informieren Hilft... es gibt da so einige Religionen die älter sind ;)

Vielleicht hilft es dir ja mal ganz tief in dich hinein zu horchen.. deines Blutes Stimme wird es dir sagen können
(Wenn nicht hör mal Riger,Aaskereia oder Menhir:great: )

Naturkost schrieb:
Und: Das Alte Testament is ein Witz... das wurde irgendwann in Rom geschrieben ;)

:rolleyes:

Du kennst dich ja aus.... :screwy:

Anscheinend besser als du :p

Forsch nochmal nach....

Zur Recherche empfehle ich unter anderem:
www.heidenmacht.de

Casey Ryback schrieb:
Was Christus heißt weißt du aber, oder?
Messias.
Casey Ryback schrieb:
Und wo hat der Christus seine Wurzel? Im alten Testament und das ist ein bisschen älter.;)
Da der Messias im christlichen Glauben niemand anderes ist, als Jesus von Nazaret,
hat dieser "Christus" seine Wurzel aber nicht wie von dir behauptet im alten Testament,
sondern ist die Zentralfigur des neuen Testaments.

Ungeachtet dessen, wurden die ältesten Schichten der Tanach auf ca. 1000 v. Chr. datiert.
Da gibt es zweifellos andere Religionen die weitaus älter datiert sind. (Babylonische Religion, Ägyptische, Germanen... etc.)

Was sagt mir das ? Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest.
Wenn du schon klugscheißen- und anderen Unwissenheit unterstellen willst, solltest du das auch richtig machen.

Wie gesagt ..
Ich bevorzuge bzw. widme meine Recherche/mein Religionsverständnis
den Religionen die ursprünglich in diesen Landen "regiert" haben.

Edit:
PS: Das alte Testament, also die Übersetzung der Tanach gibt es wiederum erst seit dem 4. Jahrhundert.
Im Grunde ist alles falsch was du so "altklug" von dir gegeben hast. Denk dir eine andere Taktik aus.

Casey Ryback schrieb:
DIE Quelle für objektive Antworten zur Bibel. :rolleyes:

Das kannst du auch grne woanders nachlesen.

Bei einer Versammlung in Rom wurden die Schriften zu altem und neuem Testament zusammen gefasst und dabei wurde gleich mal schön umgeschrieben...

Soviel dazu wieviel Wahrheit die Bibel beinhaltet.

Das die heidnischen religionen viel älter sind wustest du aber schon oder?

Naturkost schrieb:
Bei einer Versammlung in Rom wurden die Schriften zu altem und neuem Testament zusammen gefasst und dabei wurde gleich mal schön umgeschrieben...

lol, das ist ja mal wieder dieser typische Nonsense... :rolleyes:

Wer hat denn die Schriften umgeschrieben? Lass mich raten, die katholische Kirche? :p:D

Da der Messias im christlichen Glauben niemand anderes ist, als Jesus von Nazaret,hat dieser "Christus" seine Wurzel aber nicht wie von dir behauptet im alten Testament, sondern ist die Zentralfigur des neuen Testaments.

Du hast eben keine Ahnung vom alten Testament, da kann ich dir auch nicht helfen.:(

Naturkost schrieb:

Soviel dazu wieviel Wahrheit die Bibel beinhaltet.

Das die heidnischen religionen viel älter sind wustest du aber schon oder?

Jetzt überlaste ihn nicht mit Informationen, der kleine muss ja ersteinmal meinen Post auf die Reihe bekommen. ;)

Edit:
Casey Ryback schrieb:
lol, das ist ja mal wieder dieser typische Nonsense...
Wer hat denn die Schriften umgeschrieben?
Alleine durch das mehrfache Überliefern- und Übersetzen von Schriften,
wurden schon unbewusst ziemlich viele umgeschrieben. . aber hey.. du musst es ja besser wissen..

Casey Ryback schrieb:
Du hast eben keine Ahnung vom alten Testament, da kann ich dir auch nicht helfen.
Ich glaube man sieht sehr deutlich wer hier keine Ahnung hat, aber wenn du die Geschichtsbücher umschreiben-
und uns an deinem Allwissen teilhaben lassen willst, dann tu dir da bitte, bitte keinen Zwang an.
Schließlich lerne ich gerne neues.

Aber ich denke du bist einfach nur ein Dummschwätzer.

Oh hey... Post: 1666 .. evilknivel

Casey Ryback schrieb:
lol, das ist ja mal wieder dieser typische Nonsense... :rolleyes:

Wer hat denn die Schriften umgeschrieben? Lass mich raten, die katholische Kirche? :p:D

(

äh.. sorry, aber die gab es da nichtmal ;)