Brauchen wir einen Mod?

Brauchen wir einen Mod?

• Ja

Stimmen: 45 40,5%
  • Nein

Stimmen: 66 59,5%

• Umfrageteilnehmer
    111
Was für eine Sorte wäre denn eigentlich erwünscht?

Du vergisst die, die hier zu Mehreren zu finden sind: Uer, die neben dem produktiven Miteinander auch einen lustigen, familiären Umgangston pflegen und ab und an OffTopic-Gespräche führen, vor allem aber dann, wenn die konstruktive Kritik und Diskussion des Themas abgeschlossen ist und wenn der Threadersteller einverstanden ist. Warum dies unerwünscht sein soll, erschließt sich mir nicht!

Wenn hier vom TE gesagt wird, dass der Thread zum Thema zurückkommen soll, dann wir das respektiert.

Ja, das kann ich bestätigen.
Ich habe hier irgendwann auch mal einen Thread eröffnet und dann kurz gebeten nochmal auf etwas einzugehen und dann ist das auch - welch überraschung- geschehen.

Du vergisst die, die hier zu Mehreren zu finden sind:
... ihr vergesst hier etwas Wesentliches: Es geht nicht darum, wieviele sich beschwert haben. Und es geht auch nicht darum, ob die, die sich beschweren in der Minderheit sind oder nicht. Und es geht auch nicht darum, wie diese Umfrage im Anhang dieses Threads schlussendlich endet.
Fakt ist:
Das Board und der Sinn dessen ist erste Instanz. Für uns Moderatoren gilt es, in diesem Sinne zu handeln. Ich denke, das ist soweit klar, oder?
Ich zitiere an dieser Stelle gerne zwei Forenregeln:
Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Threads geschlossen. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie "sehe ich auch so" bestehen.
Bei Antworten auf andere User ist die Zitat-Funktion zu benutzen.
Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Themen zu posten.
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.
Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist Folge zu leisten.
Aus diesen zweien lässt sich also folgendes ableiten: Wenn sich User beschweren, gilt es für uns, zu handeln. Ausserdem zähle ich auch die 38 Stimmen zu Beschwerden, die momentan für "Ja" gestimmt haben.
Momentan stehen die Fakten eigentlich blank und unangefochten da: Es wird hier nicht im Sinne des Boardes gehandelt (wären wir ganz genau, lägen gar überall Regelverstösse vor, die geahndet werden könnten) und es stören sich User daran, welche sich per Pm beschweren oder sich hier im Thread zu Worte melden. Die Dunkelziffer derer, die sich aber nicht melden darf ebenfalls nicht ausser Acht gelassen werden. Das reicht eigentlich schon völlig aus. So könnten wir uns eigentlich die Diskussionen hier sparen. Eigentlich! Aber wir wollen ja nicht so sein...

.. und um auf die Frage zurückzukommen, was für eine Sorte hier erwünscht ist: Es ist eine Sorte erwünscht, die dem Sinn des Unterforums hier nachkommt, weniger spamt, wie es momentan der Fall ist, auf die Reaktionen derer, die sich daran stören Rücksicht nehmen (und ihr Verhalten somit einstellen!) und die durchaus nötigen Lockerheiten, die zum humorvollen Zusammenleben dazugehören sinnvoll verpacken. Es ist nämlich durchaus möglich, am Schluss eines sinnvollen Beitrages ein Spässchen zu machen, ohne dass man dafür einen Einzeiler verfasst. Denn dieser würde ja strenggenommen schon wieder gegen die Regeln verstossen. :rolleyes:

Sorry, ist nunmal so! Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, was es daran zu rütteln gibt, und wieso ich hier immer wieder denselben Quark erzähle(n muss). Die Moderation hat ja noch nicht mal begonnen. Geschweige denn habt ihr eine Ahnung, ob es wirklich so dermassen erniedrigend für euch ist und wir eure Familie tatsächlich in solch einem drastischen Ausmasse zerschlagen, wie hier viel zu viele befürchten. :confused: Ich weiss wirklich nicht, wo euer Problem liegt.

Alles Liebe,

Limerick

Alles Liebe,

Limerick

Oh Gott, das klingt ja shcon fast theologisch und die Boardregeln sind die heiligen Schriften aus denen abgeleitet wird.:D

Oh Gott, das klingt ja shcon fast theologisch und die Boardregeln sind die heiligen Schriften aus denen abgeleitet wird.:D
Genau genommen ist das, solange du dich hier in diesem Privatforum aufhältst, auch so. Ob das theologisch ist bezweifle ich. Denn die Richtlinien der Boardleitung sind keinesfalls eine Glaubensfrage.

Alles Liebe,

Limerick

Das habe ich euch ja auch zugestanden, Limerick, und im gleichen Atemzug gesagt, dass ich - und vermutlich auch andere Stamuser - aus euerm Handeln für mich (uns) Konsequenzen ziehen werde(n).

Ob ihr den Trend hier im Forum umkehren oder verändern wollt, ist letzlich eure Sache. Was das für Folgen fürs Board hat, wird sich dann zeigen.

Ich persönlich werde mich, wenn die Atmosphäre hier zerstört und auf eine Sachlichkeit beschränkt wird, deutlich zurückziehen und ich denke, da bin ich nicht der einzige! ;)

Ob ihr den Trend hier im Forum umkehren oder verändern wollt, ist letzlich eure Sache. Was das für Folgen fürs Board hat, wird sich dann zeigen.
Daher weiss ich auch nicht, was der ganze Aufstand hier soll? Es weiss ja gar niemand, wie es kommt :confused:
Ich persönlich werde mich, wenn die Atmosphäre hier zerstört und auf eine Sachlichkeit beschränkt wird, deutlich zurückziehen und ich denke, da bin ich nicht der einzige! ;)
Ich fasse das jetzt nicht als Drohung auf. Wenn doch, kann ich sie zumindest für meinen Teil nicht ganz ernst nehmen ;)

Alles Liebe,

Limerick

Das ist keine Drohung, sondern eine Prognose. Für eine Drohung bin ich als User wohl kaum an der richtigen Stelle ;)

lol, Lasse, gib mir deine ICQ-Nummer, wer schreibt mir dann so göttliche drumspuren? xD

Ich fasse das jetzt nicht als Drohung auf. Wenn doch, kann ich sie zumindest für meinen Teil nicht ganz ernst nehmen ;)

Dann würde ich vielleicht ma schauen wer bei min 50%, eher mehr der songs in diesem unterforum die drums geschrieben hat. ;)
ansonsten seh ich das wie lasse

Das ist keine Drohung, sondern eine Prognose. Für eine Drohung bin ich als User wohl kaum an der richtigen Stelle ;)
Ich frage mich auch, woher du die Hintergründe für eine Prognose nimmst. Hier haben wohl wirklich alle das Gefühl, dass wir Mods ab gegebenem Zeitpunkt nichts mehr Besseres zu tun haben, als alles zu löschen, was nicht auf den ersten Blick mit dem Thema hier zu tun hat, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und nur noch Verwarnungen zu verteilen. :rolleyes:

Schon komisch.

Limerick

Ich frage mich auch, woher du die Hintergründe für eine Prognose nimmst. Hier haben wohl wirklich alle das Gefühl, dass wir Mods ab gegebenem Zeitpunkt nichts mehr Besseres zu tun haben, als alles zu löschen, was nicht auf den ersten Blick mit dem Thema hier zu tun hat, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und nur noch Verwarnungen zu verteilen. :rolleyes:

Schon komisch.

Limerick

dieses gefühl wird uns (vielleicht nicht gerade von dir, aber z.b. von den posts von wil riker) vermittelt

Mein Beispiel hat mir diese mögliche Option als die wahrscheinlichste aufgezeigt. Zudem ein weiteres Beispiel aus dem ebenfalls erwähnten OT-Diverses-Bereich. Wenn selbst dieser auf vollkommen sachlicher Basis laufen soll, dann kann ein Mod hier ja nicht viel anderes als Zielsetzung ansehen als eben meine Befürchtung.

Vorweg: Ich hätte kein Problem mit einem Mod (solang er sich "benimmt":D), denke aber nicht dass einer wirklich nötig wäre.
Ich muss nämlich sagen, dass zumindest in meinen Augen seit diesem Thread hier das "Spammen" wieder abgenommen hat. Das ist jetzt nur ein persönliches Empfinden, aber ich finde wirklich dass man wieder ein bisschen mehr aufpasst, und weniger reines Off-Topic schreibt, sondern eher in die von Limerick gewünschte Richtung geht.
Wie gesagt, nur meine Meinung.

Ich sage es noch einmal kurz und bündig, denn danach wird mir die Zeit hier langsam zu schade, da ich die "Ich denke, wir brauchen hier keinen Mod"-Floskel langsam aber sicher gehört habe: Von einer "Wir zerstören die Lasse-Familie und drillen den Miteinander-Komponieren-Bereich"-Mentalität kann keine Rede sein und ich bitte langsam aber sicher, von dieser abzusehen!
Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte kann ich das nur beaduern.
In meinen Augen wird sich hier nach wie vor nichts ändern, ausser dass hin und wieder unerwünschte Einzeiler verschwinden. Wayne? :cool:
Ihr könnt euch ja aber selbst aussuchen, wie ihr postet. Wie gesagt: Spässchen sind erwünscht und sollen ja auch dazu gehören. Und es ist nicht verboten, Inhaltlich-Wertvolles mit Humor auszuschmücken. Daher verliert ihr mit der Moderation hier bestimmt nichts.

Desweiteren bezweifle ich, und auch das habe ich schon tausend mal gesagt, dass sich der gesamte Fokus auf euch verlagern wird.
Ich bitte jetzt einfach drum, normal weiterzufahren und abzuwarten. Diese gesamten Befürchtungen werden sich nämlich nicht bestätigen! Ich halte es für absolut fehl am Platz, hier prognostisch den Teufel an die Wand zu malen aufgrund von Befürchtungen, die sich hier jeder aus dem Finger saugt, bevor er gesehen hat, ob sich denn wirklich so dermassen viel ändert. :)
Und zum OT kann und will ich nichts zu sagen: Halte mich dort zu wenig auf, als dass ich von einer "Versachlichung" des Offtopic-Bereichs reden könnte.

Ich für meinen Teil bin hier fertig. Jegliche, weitere und wiederholende Rechtfertigungen halte ich für nicht nötig. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn und Zweck. Im Nachhinein werdet ihr drüber lachen.

Alles Liebe,

Limerick

Liest hier eigentl. auch jemand, was die mods schreiben?
ich glaube hier herrscht teilweise noch ziermlich pubertät, verbunden mit nem ausgeprägten problem mit autoritäten o_O
seid ihr eig nicht mal in der lage, den (bisher) 38 leuten entgegen zu kommen? das forum ist nicht bloß dazu da, um EUCH 2-3 leutchen spaß zu machen.

und dieses pseudogedrohe von wegen "ich zhiehe mich zurück, wenn ein mod kommt" ist ja wohl das lächerlichste.

Was soll daran pubertär sein, dass hier Leute ihre Meinungen äußern? Es wurde lediglich gesagt dass man sich mit einem "diktatorischen" Mod nicht anfreunden KÖNNTE. Hier hat niemand jemals gesagt dass es so wird, es wurde lediglich die Möglichkeit angesprochen. Das hat mMn nichts mit "Teufel an die Wand malen" zu tun.
Und liest du eigentlich was die Leute schreiben?;)
Das was du ansprichst, wurde im nächsten Post noch als Prognose betitelt, und nicht als Drohung!

Was soll daran pubertär sein, dass hier Leute ihre Meinungen äußern? Es wurde lediglich gesagt dass man sich mit einem "diktatorischen" Mod nicht anfreunden KÖNNTE. Hier hat niemand jemals gesagt dass es so wird, es wurde lediglich die Möglichkeit angesprochen. Das hat mMn nichts mit "Teufel an die Wand malen" zu tun.
laufend. laufend wird hier der teufel an die wand gemalt und ein fass aufgemacht, weil maln einzeler gelöscht wird.

Und liest du eigentlich was die Leute schreiben?;)
ja, sehr gründlich. wieso?

Das was du ansprichst, wurde im nächsten Post noch als Prognose betitelt, und nicht als Drohung!
rofl.

Wenn wir von den 39 Leuten reden, denen wir entgegenkommen sollten, dann reden wir doch mal auch von den 48, denen ihr entgegen kommen solltet ;) Das Beispiel funktioniert nicht, ganyo.

Und wie gesagt, ich drohe nicht, dafür bin ich nicht in der Position. Ich kündige an, warum sollte ich das nicht tun? Ich glaube, dass das nicht nur bei mir, sondern bei einigen der Stammuser und Beteiligten der Fall sein wird. Wenn du das jetzt unbedingt als Drohung abstempeln willst, dann tu das meinetwegen. Deine Meinung ist in diesem Fall für mich relativ irrelevant.

Ich male den Teufel insofern an die Wand, als dass schon die wenigen Beispiele in der Zeit der Diskussion (aktuell wieder in Empty Sky´s Thread) exakt die Befürchtungen untermauern, die ich schon auf den ersten Seiten ankündigte. Meine Befürchtungen basieren auf Beispielen, die ich hier ja auch mehrmals angebracht habe.