Brauche Topteil! Aber welches???

• Ersteller Homer Simpson
  • Erstellt am
Dann überleg´mal: du stehst im Geschäft, willst dich über Tonabnehmer beraten lassen und kriegst - als ob du an einer tibetanischen Gebetsmühle drehst- immer nur ein und dieselbe Antwort: "DiMarzio, Oida!" Na, klingelt´s? :D

Edit: tut auch nix zur Sache. Was ich meine, ist: bevor du dich unter Druck ("in zwei Wochen brauch´ich´s") für neues Equipment entscheidest, probier doch einmal einen anderen Soundmann aus. Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt.

Brich eine Amp- Entscheidung nicht über´s Knie! Sowas kauft man nicht alle Tage, und ein Fehlgriff kann seeeehr teuer werden.

LG
Chris

hmmm... also nein es klingelt nichts:) ich kann mir zwar circa denken was du meinst aber sicher bin ich mir nicht!

Schon klar die Sache gehöhrt gut überlegt... sind ja immer hin über 1000 Euro... na mal schaun eventuell kann ich ja mal irgendwo testen

@rgk7:
Also wenn 100 Röhrenwatt schon alleine wegen des Bandgefüges notwendig sind, dann kannst
Du Dir schon mal einen guten Ohrenarzt für die Zukunft suchen.
Die Ohren schonen gehört für mich zur Professionalität dazu.

Zitat:
"Du brauchst die Leistung für tiefe Stimmungen, dickere Saiten, 7 Saiter oder so Späßchen.
Sonst geht dir einfach ne Menge vom Sound verloren.Vielleicht reichen 60 W das es sich gut anhört.
Aber eben nicht so druckvoll und schon gar nicht so wie sich eine gute Thrashmetalband anhört bzw. anhören sollte. Das Gesamtklangbild eines Röhrenhalsfstack kannst du halt nicht mit nem 50 oder 60 W Combo vergleichen! Und das sollte man schon wissen!"

Diese Aussagen sind zur Verteidigung von Rockin' Daddy nun wirklich nicht von Professionalität
gesegnet, sorry!

Zum Thema:
Ich bin begeisterter Blackmore Nutzer, würde ihn aber nicht, bzw. ENGL allgemein
als heiligen Gral anpreisen, nur weil ich selbst darin genau den Sound habe, den ich will.
Ich kann nur eins sagen - Ich drehe ihn auch bei Gigs maximal nur ein wenig über den 1. Strich
(von 10?) auf und mehr habe ich an Lautstärke nie gebraucht und bei uns geht's auch laut zu.

Mach' Dich auf jeden Fall auch mit anderen Herstellern vertraut.

Was noch garnicht genannt wurde:
Spider Valve HD 100.
Meiner Meinung nach zockt der jegliche Röhrenamps in dem Preisbereich ohne Probleme weg, ist furchtbar flexibel.
Hab ihn selber und bin begeistert.
Und: Er ist unglaublich laut :great:
Was auch n Riesen Vorteil ist: Man kann die Channelvolume runterdrehen, so das die Endstufe richtig dampf machen kann, auch bei weniger lauten Lautstärken^^
Teste den aufjedenfall auch an!

So ich poste nun mal noch kurz den Link zu unserer Myspaceseite.... wenn ihr euch da nun das Lied "Blackout Trip" anhöhrt (einzige von denen das wir live spielen) seht ihr circa unsere Musikrichtung... (neuere Lieder sind trashiger und melodischer)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=369468231

Und es geht nicht darum das er laut sein sollte... er soll einfach nur zu uns passen... und eben der blackmore klingt schon (laut youtube, ich weiß schlechter Vergleich) sehr sehr gut!

Mach dir nicht zuviel Sorgen ob PU xxx mit Amp yyy zusammenpasst oder nicht, das kann man so wenig pauschalieren wie "Topteile klingen soundso". Für VilleVallo mag das stimmen (unter seinen Bedingungen mit seinen Settings und- in seinen Ohren), für dich sieht´s womöglich ganz anders aus.

Da der Threadsteller schon bemängelt hat, das der Amp laut kratzt, und man immer wieder das Phänomen "Emg 81 + Fireball = KRatzen, rauschen bähsound" hört, ist das weniger Geschmackssache sondern vielmehr objektive Erklärung vom Sound. Es klingt einfach nicht sauber. Wenn es nur noch um subjektiv geht, könnte man auch nur noch Marshall MGs empfehlen, aber sie bleiben trotzdem Mist. Für die 5 % die so einen Sound brauchen (Experimenteller Doom Elektro Folk Metal) ok, für die Allgemeinheit eher nervig.

Death Mentality...haben wir nicht gemeinsam vor einiger zeit mal gemeinsam im Escape gespielt? (Reanima)

Death Mentality...haben wir nicht gemeinsam vor einiger zeit mal gemeinsam im Escape gespielt? (Reanima)

Ja genau! Da war ich zwar nur als Zuseher dabei aber ist schon richtig! Wie klein die Welt ist:)

So ich poste nun mal noch kurz den Link zu unserer Myspaceseite.... wenn ihr euch da nun das Lied "Blackout Trip" anhöhrt (einzige von denen das wir live spielen) seht ihr circa unsere Musikrichtung... (neuere Lieder sind trashiger und melodischer)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=369468231

Und es geht nicht darum das er laut sein sollte... er soll einfach nur zu uns passen... und eben der blackmore klingt schon (laut youtube, ich weiß schlechter Vergleich) sehr sehr gut!

Also einmal für das Soundbespiel ist der Spider Valve sicherlich nicht falsch.
Er klingt einfach, so wie er soll und so wie du ihn programmiert hast.
Programmierbarer Vollröhrenamp - Sowas gibts ja auch nicht oft.

Also einmal für das Soundbespiel ist der Spider Valve sicherlich nicht falsch.
Er klingt einfach, so wie er soll und so wie du ihn programmiert hast.
Programmierbarer Vollröhrenamp - Sowas gibts ja auch nicht oft.

ja schon... aber theoretisch kann ich diese Sounds die der nutzt auch mit meinem Line 6 Pod pro erstellen oder nicht?

ja schon... aber theoretisch kann ich diese Sounds die der nutzt auch mit meinem Line 6 Pod pro erstellen oder nicht?

Also. Ich denke schon.
Aber auch nur therotisch :D
Also. Ich glaube das die fertigen Verstärker Modelle auf den Amp angepasst sind.
Und es klingt definitv nicht nacht pod, bin selber kein großer pod fan...
Und vergiss nicht: Ultimat Bogner war am werk :great:

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Edit:
Aber es sind halt eben nur die Sound die er nutzt, und nicht das was er aus ihnen macht.
Großer unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir der POD so gut gefällt, wäre doch der Reactor der ideale Partner:

http://www.fractalaudio.com/products-at-reactor.html
http://www.atomicamps.com/products-212-50.html
Gibt auch etliche Videos auf YouTube über die Geschichte.
Und diese 50 Watt Röhre sollten in Kombination mit 1x12 oder gar 2x12 locker alles von der Bühne blasen.

Greetz,

Olli

na das pod will ich ja verkaufen... sagt mir überhaupt nicht mehr zu...
Deswegn will ich ja auf nen Röhrentop umsteigen!

ganz klar von den dreien das blackmore top!!

iss im vergleich zum PB und FB wesentlich flexibler (klangtechnisch) und klingt wesentlich "offener" nicht so komprimiert wie die zwei ueberbewerteten "metaltroeten" PB und FB (wobei ich nur den PB kenne)......hat halt den vorteil das er auch fuer mehr musikrichtungen geeignet ist wennn sichs mal aus detahmetallert bei dir!

ganz klar von den dreien das blackmore top!!

iss im vergleich zum PB und FB wesentlich flexibler (klangtechnisch) und klingt wesentlich "offener" nicht so komprimiert wie die zwei ueberbewerteten "metaltroeten" PB und FB (wobei ich nur den PB kenne)......hat halt den vorteil das er auch fuer mehr musikrichtungen geeignet ist wennn sichs mal aus detahmetallert bei dir!

Aha doch... und der blackmore hat der auch genug gain? Weil ich in anderen Threats gelesen habe das das sein größtes Manko sei...

PS: Spiele auch ab und zu in einer "normalen" Metalband mit, bzw. spiele auch gerne clean!

1.Aha doch... und der blackmore hat der auch genug gain? Weil ich in anderen Threats gelesen habe das das sein größtes Manko sei...

2.PS: Spiele auch ab und zu in einer "normalen" Metalband mit, bzw. spiele auch gerne clean!

1.
viel gain=brei, gefahr des untergehens im bandgefuege
weniger/wenig gain=mehr punch, durschlagskraeftiger

2.
der PB den ich gespielt habe war in den clean und crunch kanaelen eine einzige katasrophe (natuerlich aus meiner sicht), und 1000 oecken fuer ein geraet das eigentlich nur 2 brauchbare gain kanaele hat ist mmn zuviel des guten, da ist der blackmore um einiges voraus auch wenn er nur einen EQ fuer alle "vier" kanaele hat

Hey, bin selbst aus Niederösterreich (Hollabrunn) und hatte heute genau das selbe Problem!
Die Klangfarbe hat keine ENGLs testbereit! Vorallem hab ich Interesse an einem Fireball oder dem Blackmore!
Zum Thema Fireball: Den bekommt die Klangfarbe in den nächsten 2 Wochen!
Ich bekomm ne Mail sobald er da ist! Werd mich dann hier nochmal melden und bescheid geben!!

bisschen Offtopic: Wie heißt denn deine Deathmetalband wenn ich fragen darf!?
Edit: schon gesehen! sry
LG

Hey, bin selbst aus Niederösterreich (Hollabrunn) und hatte heute genau das selbe Problem!
Die Klangfarbe hat keine ENGLs testbereit! Vorallem hab ich Interesse an einem Fireball oder dem Blackmore!
Zum Thema Fireball: Den bekommt die Klangfarbe in den nächsten 2 Wochen!
Ich bekomm ne Mail sobald er da ist! Werd mich dann hier nochmal melden und bescheid geben!!

bisschen Offtopic: Wie heißt denn deine Deathmetalband wenn ich fragen darf!?
Edit: schon gesehen! sry
LG

JA genau so ein Mail bekomm ich auch wenn er kommt :) Werden wir dann ja sehen wer von uns 2 schneller dort ist :twisted:

Aber gestern hatten sie noch gemenit das der Blackmore bzw. der Powerball schon testbereit wären... ich fahr heute um 3 hin unt teste mich mal durch bis 7!!!

in deinem Preisrahmen wär auch noch z.b. der Laboga Mr. Hector, den sollten sie auch anspielbereit haben. unser zweiter Gitarrist hat sich dne vor kurzem als zweit-amp geholt weil der Mesa nurmehr zickt und ist mehr als nur zufrieden. mir persönlich sagt er nicht wirklich zu, aber mir sagt z.b. Engl auch nicht zu, von dem her könnts also wieder passen. :D

"Dimarzio,Oida".
Da fällt mir nur For Music ein :D