edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.23
- Kekse
- 2.477
also fender twin und ein ur-ur-ur-marshall.....viel unterschiedlicher gehts kaum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manuvic schrieb:So liebe Leute es geht wieder los...
Ich hab nun nicht nur ein paar Amps getestet ...war drei Tage in so gut wie jedem Musikgeschäft mit Amps in München, weiß nun welchen sound ich will, aber hab kein Modell gefunden dass meinen Vorstellungen entspricht... Nun dachte ich mir dass ihr mir vieleicht ein paar Modell Tips geben könnt und ich mir die dann mal anhör..
..Und zwar soll es ein Marshall sein und gebraucht möglichst günstig zu haben sein. Es soll ein Topteil sein (da ich bereist einen Kombo Marshall hatte ..) Vom sound her sollte er eben Vintage sein und einen warmen Clean Chanel wie der JTM 45 haben nur so, dass er auch spielbar ist (ohne das halbe Olympia Stadion zu beschallen) dazu sollte er eben auch so felxiebel sein, dass man auch funk damit spielen kann. Eingebauter Verzerrer ist nicht unbedingt notwendig und die Watt zahl darf nicht zu hoch sein Am wichtigsten ist der Classische Frusciante sound (da ich unter anderem in einer John Coverband spiel und die schon ziemlich gut ist )
Naja vielen dank jetzt schon mal. Hoffe ihr könnt mir helfen..
nicht vergessen : IMHOein Valvestate ist wie ein Porsche mit nem Hondamotor... schon in Ordnung, aber halt kein echter Porsche...
lespaul schrieb:Hallo,
Geworden ist es letztendlich ein neuer Valvestate (250 DFX mit 2x12").
das stimmt 100%!Die Nachfolgerserie ist nämlich meines wissens nach die AVT-Serie.
lespaul schrieb:Hallo,
ist mein erster Post hier im Forum, daher zuerst mal ein freundliches Hallo an alle!
Zunächst zu Marshall Vollröhre/Valvestate:
Vollkommen richtig, die alten/ersten Valvestate-Amps hat Marshall nicht besonders gut hinbekommen. Ich hatte selbst einen 80 Watt Combo, der relativ blechern und kalt klang. Den habe ich irgendwann verkauft. Letztes Jahr wollte ich dann gerne einen 100 Watt Vollröhren-Amp kaufen und habe verschiedene Amps angetestet.
Geworden ist es letztendlich ein neuer Valvestate (250 DFX mit 2x12"). Durch die "fdd"-Technik können die neuen Amps die Interaktion zwischen Verstärker und Lautsprecher "simulieren". Das machen die Dinger (nach meiner Meinung) unterdessen so gut, daß man kaum noch in der Lage ist, den Unterschied zwischen einem Valve und einem Röhren-Amp zu hören. Durch den "Contour"-Regler kannst Du außerdem die Klangfarbe regeln, von Vintage bis Metall geht da alles. Du solltest auch unbedingt bedenken, daß die alten Marshalls nur _richtig_ laut richtig gut klangen, das wird in vielen Beiträgen gerne mal vergessen.
Zu Frusciante/Vintage:
John Frusciante klingt vintage, weil er nur vintage spielt- vor allem sind seine Gitarren ziemlich alt. Soweit ich weiß, spielt Frusciante u.a. einen Marshall Silver Jubilee (JCM 2555), der später als Slash Signature (JCM 2555SL) wieder aufgelegt wurde. Es wird Dir nämlich der beste Vintage-Amp nichts nützen, wenn Deine Gitarre scheiße bzw. anders klingt.
Viele Grüße!