die boxenemulation von Engl kannste vergessen. wenn du die an die PA anschliesst, klingtw wirklich nur sägend und kratzend. deine bandkumpels werden dich lieben
, bzw.... du wirst dann kurz drauf wieder ohne band sein
bei deinem Budget würde ich mir wirklich mal den engl screamer ansehen.
der hat 4 kanäle, 2 schaltbare Mastervolumen und Reverb
klar teilen sich die 4 kanäle einen EQ, aber die kanäle sind sehr gut aufeinander abgestimmt
der amp hat genug gain, matscht nicht und ist auch langfristig ein passender begleiter für alle gegebenheiten. die 50 watt reichen bis ins nächste jahrtausend, auf mehr als 4 kannste den eh nicht aufreissen (und selbst dann haste noch mehr als genug alternativen)
das topteil würde ich zusammen mit ner HarleyBenton G212 Vintage kaufen (bei ner box braucht man eigentlich keine garantie vom laden, ich habs in 16 jahren zumindest nie gebraucht, was soll da auch kaputt gehen). dann bleibt noch etwas geld für eine engl Z5 Fussleiste, die für die bedienung des amps wirklich gut und sinnvoll ist.
aber auch der combo ist absolut ausreichend und pustet genug druck ausm speaker. ne zusatzbox ist bei bedarf schnell gekauft und drunter gestellt
alles in allem haste mit nem screamer einen grundsoliden, vielseitigen und vor allem gut klingenden amp.
btw: Engl Savage/Powerball etc. teilen sich doch auch den EQ für jeweils 2 kanäle oder irre ich mich da?