Flake schrieb:
Wenn ich mein Tama Starclassic im März bekomme, dann kann ich meine Basix-Mühle auch zurückgeben (stehe unter Mietvertrag). Bei meinem handelt es sich um ein Basix Classic Series (was auch immer das heissen mag, denn besonders toll find ichs nicht). Die Hardware ist absolut okeee, allerdings ist das restliche Set nicht mit dem Basix Custom (welches sehr viele Features mehr besitzt) zu vergleichen. Die Kessel klingen mit den Serienfellen absolut unter aller Sau, da musst du schläunigst was dran machen. Der Sound allgemein find ich auch nicht der Hammer, so hab ich mein Set so gut wies geht mit Einzelteilen von anderen Herstellern aufgemotzt (pimp my drum
) Die Becken die dabei waren (Planet Z von Zildjian =>glaube jah nicht dass alles aus diesem Hause zu gebrachen ist!) hab ich schon nach kurzer Zeit geschrottet, musst also noch auf die Becken achten, welche dabei sind.
Ansonstenist das Set maximal eineinhalb Jahre zu gebrauchen (Studie von mir aufgestellt, nicht aufregen bitte!), bevor dir der unsaubere Klang und die ööde-klingenden Becken den letzten Nerv rauben. Für mich wirds höchste Zeit, das Set zu wechseln, da ich mit meiner Gangart das Aktuelle noch unter die Erde bringe (was für eine Art Musik möchtest du spielen? Kann mich grad nicht an deine Aussage erinnern).
Naja, wenn du noch fragen hast, dann stell sie unbedingt bevor du dir das Set kaufst. Ich bin eigentlich immer zufrieden gewesen, ist also ein "akzeptabler Begleiter" gewesen, mehr aber nicht!