He du! Als erstes möchte ich mich für meine etwas saloppe Gangart (ist dies wirklich so rübergekommen?
tschuldigung) entschuldigen!
Dann hab ich den Threadbeginn nochmals durchgelesen und bin dann aber auf doch einige skurile Zeilen gestossen.. Als erstes das hier:
Flake schrieb:
halllo,
klar, dass TAMA in diesem falle die beste lösung wär, jedoch mangelt es mir an geld. außerdem will ich nicht den gleichen sound, sondern die gleiche soundart.
Wie denn das? Nur weil die Bands die Marke auch spielen? Wenn du auch so spielen möchtest (was regelmässiges Üben schon mal voraussetzt) dann musst ganz sicher kein Tama spielen, das ist Quatsch! Für Informationen über gutklingende Sets bitte SuFu benützen. Dann:
Flake schrieb:
.
ich weiss nun nicht wirklich, welche BD und Tom größen ich nehmen soll, was eignet sich denn für diese musik am besten?
Hier hast du es schon selber angesprochen! Vor der Marke wurst du erst mal dieses Problem lösen müssen! ABER:
1. Die Tomgrössen müsstest du dir selber zusammenstellen, es sei denn du nimmst dir eine fertige Kombination beim Händler ( Kombination zusammenstellen=Set für Fortgeschrittene=viel Geld)
2. Reichen da 500 Euronen nicht für alle Welt.. (das Beckenthema mal gar nicht angesprochen... uiuiuiii...)
Flake schrieb:
halllo,
nicht aus den latschen fallen, aber ich möchte maximal 500 für set + becken ausgeben
klanglich sind meine anforderungen sowieso sehr tief gesteckt. mir ist bloß wichtig, dass ich das set auch noch in ein paar jahren mit passenden teilen erweitern kann und, noch viel wichtiger: dass ich lange was davon habe
Wenn deine Anforderungen sowieso klanglich "sehr tief gesteckt sind", dann musst du dich damit zufrieden geben dass die ersten paar Monate/Jahre halt nicht nach System of a Down klingen.. Dann möchte ich sagen dass du nicht das Anfängerset erweitern solltest (wenn du dir ein Set für 500 Euronen kaufst, und du damit diese Gangart spielst dann musst du dur früher oder später sowiso überlegen, ob du dir ein neues Schlagzeug kaufen willst; du hast dann Erfahrung mit Grössen, Marken, Fellen, Becken, Hardware und allem...)
Am besten beim Anfängerset bleiben und nebenbei für eine rechte Sache sparen..
Flake schrieb:
halllo,
.. noch viel wichtiger: dass ich lange was davon habe
Und das bezweifle ich eben bei einem einsteigerset auch ernsthaft....
Wie du es machst kann ich dir nicht sagen, das musst du entscheiden. Es gibt Leute die spielen ihr ganzes Leben auf ihrem ersten Set (ich gehöre definitiv nicht dazu).
So, und nun... Lets trade and buy!
*wenn ich was vergessen oder übersehen habe, bitte hinzufügen, danke!*
Limerick