S
StefanHahn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.10
- Kekse
- 0
Hi
ich habe folgendes vor:
im bereich film und klassischer musik arbeiten über orchester multisamples..
ich möchte mit einem sequenzer (sonar, cubase etc) die midi controls für die samples
einprogrammieren und dann die samples über einen sampler (kontakt oder so) per VST schnittstelle abspielen und aufnehmen!
nun möchte ich aber ein komplettes orchester mit möglichst vielen gleichzeitig laufenden
multisamples bearbeiten und gleich im programm abspielen können..
ich habe zB einen Film und programmiere die samples passend interaktiv dazu!
mein pc sieht bisher folgendermaßen aus:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2 GB RAM
1. Frage)
gibt es ein usb interface oder eine PCI karte welche mir bei der berechnung der multisamples hilft?
ich kenne mich da überhaupt nicht aus
2. Frage)
Reicht der CPU und der RAM aus?
3. Frage)
Welchen Sequenzer und Sampler empfehlt ihr?
4. Frage)
auf wieviel geld investition muss ich mich für ein brauchbares ergebnis einstellen?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... ich kenne mich mit soundkarten und zubehör so wenig aus das ich evt. das perfekte opfer für einen frustrierten verkäufer wäre!
lg
PS:
entschuldigt meine rechtschreibung
ich habe folgendes vor:
im bereich film und klassischer musik arbeiten über orchester multisamples..
ich möchte mit einem sequenzer (sonar, cubase etc) die midi controls für die samples
einprogrammieren und dann die samples über einen sampler (kontakt oder so) per VST schnittstelle abspielen und aufnehmen!
nun möchte ich aber ein komplettes orchester mit möglichst vielen gleichzeitig laufenden
multisamples bearbeiten und gleich im programm abspielen können..
ich habe zB einen Film und programmiere die samples passend interaktiv dazu!
mein pc sieht bisher folgendermaßen aus:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2 GB RAM
1. Frage)
gibt es ein usb interface oder eine PCI karte welche mir bei der berechnung der multisamples hilft?
ich kenne mich da überhaupt nicht aus
2. Frage)
Reicht der CPU und der RAM aus?
3. Frage)
Welchen Sequenzer und Sampler empfehlt ihr?
4. Frage)
auf wieviel geld investition muss ich mich für ein brauchbares ergebnis einstellen?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... ich kenne mich mit soundkarten und zubehör so wenig aus das ich evt. das perfekte opfer für einen frustrierten verkäufer wäre!
lg
PS:
entschuldigt meine rechtschreibung
- Eigenschaft