I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.04
- Registriert
- 31.12.03
- Beiträge
- 1.074
- Kekse
- 2
Gibson auf jeden Fall nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ray schrieb:Diese Klampfe gehört dem Chef hier in meinem Stammladen, die hing 8 jahre im Laden (keiner kannte damals wohl den Namen und wollte soviel für ne "noname" Gitarre zahlen), dann hat er sie irgendwann selber genommen. Und die ist einfach klasse, hab sie neulich mal wieder live gehört...
Szczur schrieb:Kommst du aus Nürnberg????(gleiche Geschichte)
desperado schrieb:Und die hat auch keine Schaller Hardware mehr, hat Seymour Duncans drin & hat ein einteiligen Body und Hals!
Ray schrieb:Jepp.
Eddy halt
desperado schrieb:HI!
Richtig, The Heritage Gitarren werden im alten Gibson Werk in Kalamazoo gebaut. Als Gibson ins neue Werk in Nashville umgezogen sind, beschlossen einige Gibson Mitarbeiter das Erbe (the Heritage) anzutreten & weiterhin im alten Werk Gitarren zu bauen.
Daher spielen The Heritage Les Pauls mit Gibsons doch in derselben LIGA.
Der Unterschied ist der günstigere Preis und eine geringere Serienstreuung (& die Kopfplatte natürlich, aber wen das wirklich stört, soll mehr Kohle ausgeben und sich eine Gibson kaufen).
Die wesentlichen Unterschieden zwischen den einzelnen Heritage Paulas sehen wie folgt aus:
H-140 CM (dünnerer Korpus - daher keine echte "Les Paul" - & spitzes Cutaway. Vielleicht mit einer Gibson LP Studio zu vergleichen.
H-150 CM ist wie eine LP Standard, nur mit Schaller Golden 50ies Humbuckern.
H-150 CM Deluxe hat ein Binding bis zur Kopfplatte und ebenfalls ein Pickguard mit Binding, Holz ist daselbe wie bei der H-150CM. PUs von Seymour Duncan.
H-150 CM Classic ist dasselbe Modell wie die H-150Cm, nur mit Seymour Duncans.
H-150 Special ist wieder keine echte LP: dünnerer Korpus, kein Mahagony Body. Nur Dot-Inlays. Vielleicht wie eine Gibson LP Studio?
H-150 CM Ultra kommt mit goldener Hardware & mit speziellen The Heritage PUs, die IMHO von SD extra für Heritage wickelt.
H-157 ist wie eine Gibson LP Custom.
Welcher Laden ist das denn, wenn ich fragen darf?
Mein Rat: geh zu Uli Stöveken von www.realguitars.de Der hat die besten Preise & zieht Dich auf keinen Fall über den Tisch. Dem kannst Du wirklich vertrauen!
Zum Beispiel hat er diese hier für 1499,- EUR !!!
Und die hat auch keine Schaller Hardware mehr, hat Seymour Duncans drin & hat ein einteiligen Body und Hals! Das ist wirklich unschlagbar. Meine nächste Gitarre wird eine Heritage 535 oder eine H-157
Gruß!
desperado
Szczur schrieb:Brauch das weil ich nen korrekten Laden bei mir gefunden hab der Heritage zum guten Preis anbietet! (und in laden gehen und fragen, kein bock weil ich schon oft abgelinkt worden bin was das angeht)!
Studiopaula schrieb:
heritaguser schrieb:Noch was was ich hervorheben möchte: Die Brücke find ich bei den Gibson Paulas im Gegensatz du den Heritage ziemlich bescheiden, die Heritage sind da um einiges besser, in meinen Augen jedenfalls.
Studiopaula schrieb: