J
Jobold
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.25
- Kekse
- 0
Danke! Das hilft beim Üben 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bezog mich auf das hier:
Ich benutze auch ein Sennheiser 865s für meine Solo- oder Duo Auftritte. Da ist ein Kleinkondenser wunderbar.Ich habe ein Condenser und mag es nicht mehr missen ... Das hat aber weniger mit "Ich kann rum zappeln" zu tun (das funktioniert da auch nur begrenzt), als mit dem tatsächlichen Klang.
Aber sobald ein Schlagzeug im Hintergrund rumwerkelt
Hallo Martin, da liegt vielleicht eine Verwechselung vor. Ich habe nicht vom "Schluss" gesprochen. Vielleicht meinst Du den TE?Du redest vom Schluß - also gemeinsames Ende des Songs, für das du alle in der Band einfangen willst .. stimmt?
Sind die Enden so unvorhersehbar? Und muss da noch Gesang ins Ende, oder könnte es Instrumental bleiben (du musst nicht ans Mikro).
Ist im Zweifel ja auch eine Frage der Organisation.
Gruß
Martin
Ja das ist leider oft holprig, da wir es vom Publikum abhängig machen wie die mitsingen.Sind die Enden so unvorhersehbar? Und muss da noch Gesang ins Ende, oder könnte es Instrumental bleiben (du musst nicht ans Mikro).
P.S. wäre das Shure SM58 Beta eine Option?
Aber am ende heisst es eben Probieren geht über Ratschläge (oder so ähnlich). @Jobold
Es war schon oft die Diskussion im Raum, aber ich hatte nie Budget dafür. Jetzt wo wir einen Gutschein gewonnen haben überlege ich wegen dem UpgradeIch verstehe auch nicht so ganz, wie man in 15 Jahren Konzerterfahrung nicht zwangsläufig schon mal diverse andere Mikros vor die Nase bekommen hat. Oder tritt das Problem nur im Proberaum auf, @Jobold?
Es war schon oft die Diskussion im Raum, aber ich hatte nie Budget dafür.
Vor allem da ich viel mit Lippenkontakt singe eigentlich immer auf mein eigenes... .Oder habt ihr immer auf das eigene Mikro bestanden?
Vor allem da ich viel mit Lippenkontakt singe eigentlich immer auf mein eigenes... .