Heute abend, während der Ballettprobe, hab ich mit einem unserer Bühnenmeister geplaudert, dabei stellte sich eine unabgesprochene Änderung des Dienstplanes der Bühnenarbeiter heraus: am Freitag haben die nicht frei, sondern bauen "Wildschütz" auf
Ok, sie wollen damit wohl 15 Uhr fertig werden, das würde ja passen, aber wenn sie den Aufbau nicht nur auf die Hauptbühne hinter dem Eisernen Vorhang beschränken, sondern auch die Vorbühne aufbauen, sprich: den Orchestergraben runterfahren, habe ich dort kaum noch Platz
.
Dann müßte ich die Boxen in die erste Reihe stellen, was für die Hörposition Saalmitte viel zu nahe wäre oder das Mischpult (welches ich heute schon aufgebaut habe) samt Tisch, CD-Player, Interface etc. in die letzte Reihe zurückstellen, was den Nachteil hat, daß es dort wegen dem Balkon des 1. Ranges eine Baßüberhöhung gibt
.
Nichts ist so unzuverlässig wie ein Theater, besonders unseres...
Ich werde morgen mit dem Technischen Direktor sprechen und hoffe, da das Schlimmste noch vermeiden zu können.
Kleine Frage am Rande: wer (außer mir und humi) kommt nach dem Test noch mit in's Kartoffelhaus? ich hab 'nen 8er Tisch reserviert, reicht das?
Mein 2008 wegen Kulturraubbau entlassener Ex-Kollege Frank wird auch beim Test dabei sein, das freut mich besonders
.
Aktualisierte Teilnehmerliste:
1- humi
2- Kollege Hajo aus Meinigen
3- Händler Sven Rubow aus Erfurt/Eisenach
4- Möhre, ein (sehr netter) Beleuchter von uns
5- Hans-Hermann aus Leipzig
6- phil199516 aus Bad Salzungen
7- GünterB aus Eisenach
8- Frank aus Eisenach
9- MHumann (?)
10- mHs (?)