Boxenauswahl für Mesa Dual Recto und Krank Rev.

Wieso? H100 bekommste doch gar nicht mehr zu kaufen (jedenfalls sind sie auf der Celestion HP nicht gelistet).... die wurden ja durch die k100 ersetzt und sind wohl identisch, bis auf den erwähnten Hauch im Bassbereich.

MfG
 
Wenn du die Möglichkeit hast sie anzuspielen teste auf jeden Fall die Fryette 412 Fatbottom, super tight und moderner Sound, die Emince P-50E sind auch super Speaker. Echt eine geile Box!:) Ich hab mich wegen Schleppens ( und Preis) dann für die 212 Deliverance entschieden, aber wenn du modern willst würde ich die Fatbottom vorziehen.
 
Hi!

Ne, die kann ich leider nicht anspielen. Wie gesagt: morgen hol ich die Randall.

MfG
 
Bogner sind TOP, egal welche, aber ich bevorzuge die V30er, weil die eben schärfer ist.
Als ich damals den Rev und den Stein angespielt habe, muss ich sagen, dass ich die Krankbox wirklich gut fand, zumindest die Kombi.
 
Ich hab doch klar geschrieben: Ich kaufe keine Box, die ich nicht vorher getestet habe.....dazu kommt, dass ich morgen bereits die Randall hol!! Gleich kommt der nächste und sagt er findet die Orange geil und und und.... danke für deine Bemühung....aber vllt. solltest du erst lesen, dann posten. Bogner sind Top...genau wie ENGL, Mesa, Orange etc. etc. :D

MfG
 
achso sind also die nachfolger mehr oder weniger... gut dann kann das hinhaun.
ja dann haste eigentlich ne top wahl getroffen ;) top box plus top speaker :great:
falls dir die reine H100 bestückung irgendwann nich mehr zusagen sollte kannste dich ja
melden dann könn wir gern 2x V30 tauschen ;) (ne reine k100 bestückung hab ich noch
nich gehört aber die V30+K100 mischung war bisher das beste was ich hatte.
 
Hi!

Willste mal was wissen? Daran hab ich eben Gedacht :D Ist auf jedenfall eine überlegung wert :)

MfG
 
jo dann meld dich bald! ;)

kannste dir ja noch über weihnachten überlegen und wenn ja schicken wir die montag beide los ;)
 
Jap, werd nur ersteinmal essen, dann meine 16 OHm v30 zur Post bringen und dann die Box holen und gucken, wie sie sich macht :)

MfG

---------- Post hinzugefügt um 12:56:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:53:43 ----------

So! Box da, schnell mal n SM57 vorgehalten (ich glaub ich hab nicht mal die Mitte vom Speaker getroffen......ich seh den nicht durchs Gitter und den Stoff :D ):



MfG

---------- Post hinzugefügt um 13:35:05 ---------- Letzter Beitrag war um 12:56:19 ----------

Krass....grad mal Ohr an die Box gehalten...ach da ist die Mitte vom Speaker :D Klingt übrigens nach v30 ...... hinten steht drauf XLT100 :D Aber der Verkäufer sachte, dass da v30 drinne sind... egal. Sie klingt Bombe. Hoffe mal ich kann demnächst Samples machen, die dem ganzen gerecht werden.

MfG
 
dann schau doch einfach nach was drinn is :redface:
und die XLR outs nich vergessen aufzunehmen ;) (in allen 3 stellungen dark bis bright)
 
Ich hab vorhin alle Schrauben hinten gelöst....aber die Platte ging nicht ab :D ... Ich hab auch nicht groß Lust da mit Gewalt ranzugehen....

Das mit den XLR´s mach ich auf jedenfall demnächst mal. Interessiert mich auch, obwohl ich da nicht all zu viel erwarte.

MfG
 
interessiert mich ebenfalls.
Wenn es das gleiche system ist, wie die mic eliminator ausgänge am randall t2 und v2 ist es leider unbrauchbar.
Bin gespannt!
 
LOS! Nimm Gewalt! Mach auf Russe! Wenns kaputt wird, hätte es sowieso erneuert werden müssen! LOOOS!
 
Hm... :D Ne. ersteinmal nicht.

MfG
 
Die Xlt gibt es bei T. mit V30 und woanders mit den erwähnten G12 h 100 dd. G12 k 100. Geiles Sound btw...
 
Ja, könnt ihr mir das mal erklären, was es mit diesen Eliminator Mics auf sich hat?
Da ich z.Z. evtl. auch nach ner Box ausschau halte..
 
Im prinzip ist das eine DI box mit boxensimulation.
Das signal des preamps wird durch einen filter gejagt, der die fiesen höhen wegnimmt.
Danach hört sich das signal halbwegs wie aus einer gitarrenbox an.
Ähnlich wie bei einer boxensimulation aus dem POD oder einem Boss GT8.
Selten jedoch klingt das ergebnis so gut, wie eine gut mikrofonierte box.
Meist aber besser als eine schlecht mikrofonierte :)

Du brauchst dafür auch nicht zwangsweise auf eine randall box umsatteln. Es gibt auch kleine DI boxen mit cab-sim.
Soetwas beispielsweise:
http://www.google.de/products/catal...KaOoit-AaTo5m1Cw&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p
 
da musste mitn bischen "gewalt" ran. bzw einfach nur was schmales dazwischen und dann hebeln und zeihen.
musste auch ganzschön ruppen, is echt absolute millimeter arbeit ^^
aber dafür is die box halt super dicht innen. musst beim zu machen dann nur aufpassen mit den schutzecken,
die gehen bei mir ca 1 mm über die kante hinaus. wenn de da mit zu viel gewalt gegen kloppst
um die wand wieder rein zu setzen dann reißt der tolex dort etwas :redface:

aber zum aufmachen musste schon ordentlich ziehen da gibts kein "trick" ;)
 
So, grad vonner Arbeit und fix mal ein kurzes Sample aufgenommen. Ich hoffe ich demnächst mal Zeit richtige zu machen......dann auch vom Krank und Recto und mit besserer Mikro-Position.



MfG
 
Klingt ja schon ganz cool, nur noch etwas dumpf finde ich :p

Bin mal gespannt auf die endgültigen samples...

lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben