R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Kekse
- 21.296
Zum Thema Boxen kann aus eigener Erfahrung auch die RCF empfehlen - habe die 310, 312, 322 und die machen alle eine gute Figur. Bei großen Veranstaltungen stelle ich die 310 links und rechts mit Abstand zur Bühne und die 312 als Delayline nach 10-15m
Ich möchte den RCF-Usern und -Empfehlern wirklich nicht zu nahe treten und meine Praxiserfahrungen mit der ART-Serie beschränken sich auf die ART310A alte Version. Die jedoch hatte ich seinerzeit als sie unser damaliger Gitarrist als eigenen Monitor regelmäßig dabei hatte, natürlich auch mal gegen eine TRS115 antreten lassen. Nun gefiel mir die 310 solo gehört schon ganz gut - gegen die TRS hatte sie allerdings klanglich absolut keine Schnitte.
TRS115 und BR-7 sind zwar vollkommen verschiedene Boxen mit ganz anderer Ausrichtung (und die TRS kann natürlich deutlich lauter), klingen aber selbst 1:1 gegeneinander gehört sehr sehr ähnlich, weshalb ich der ART-Familie gegen eine BR-7 ebenfalls (zumindest klanglich) kaum Chancen zugestehen möchte.
Falls jemand hier in der Ecke eine ART3XX zur Verfügung haben sollte, würde ich den Test gerne mal 1:1 durchführen...