Boss TU-1000 Stage Tuner

• Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Da hat wohl jemand zuviel Nightrider geguckt....

Im Ernst muss man da auch nur eine Sekunde überlegen ob man sich für das Geld nicht lieber den Peterson holt (und noch was zurück kriegt). Völlig überflüssig, sieht auch höchstens bei totaler Finsternis nach was aus und das "built like a tank" würde ich jetzt mal vom Bild her anzweifeln (zuviel Plastik un ein riesiges ungeschütztes Display....)

den will ich sehen der sich live so ein riesen teil hinter sein board stellt...
Hinter dem Board kommst Du auch kaum dran um das Ding aus zu machen, wenn Dich die ständige Lichtorgel doch nervt.
Dafür brauchst Du dann noch zusätzlich einen Schalter (möglichst natürlich von Boss für 25 Euro) für den sie hinten einen entsprechenden Anschluss vorgesehen haben. :screwy:

Da ist doch ein An/Aus Schalter dran vorne? Oder seh ich das falsch?

Da ist doch ein An/Aus Schalter dran vorne? Oder seh ich das falsch?
Doch, da ist einer.
Deshalb hatte ich mich auch erst gefragt, wozu die Remote-Buchse für einen Schalter gut sein soll. :confused:
Ein möglicher Grund:
Du kommst nicht gut dran, wenn das Ding hinter Deinem Board steht, da brauchst Du dann den extra Schalter über Kabel. :p

Vielleicht kommt auch noch ein extra Schalter mit Fernbedienung (für weitere 150 Euro), den Du dann dort anschließt und das Ding von anderen Ende der Bühne aus schalten kannst. :gruebel:

zu groß, zu teuer -.-

... wie schön dass wir alle so coole gitarristen sind die auf rock im park und summerbreeze spielen :redface:

Und was ist mit Rock am Ring und Wacken? :D Also wenn, dann musst Du schon alle aufzählen :great:

Ich überlege irgendwie immernoch ob das ein scherz ist und irgendwann einer schreibt "Leute, wieso sollten die sowas bauen. Alle auf den Scherz reingefallen, haha".

Ich hab mich jetzt in viele verschiedene Situationen reingedacht, live oder nicht. und finde einfach keinen Sinn bei dem Teil.... ?!?!

Naja ich find des teil net schlecht wenn es Fußpedale hätte. und 100 billiger. Auf der bühne Stimme ich gerne mal in ner Spielpause nach und da brauch ich kein kleines Weißes ding sondern son schicken Tuner. Find den echt net verkehrt.
Sicher auch weil ich es Assig finde mit meinen 1.90 Senkrecht runter auf die Anzeige meines Pedaltuners zu schaun. Da wärs leichter auf des große schräge Disp. zu schaun:)

Gruß

Finn

Ein Wort: HÄSSLICH.
Vielleicht noch eins oben drauf: SEHR...

Mich hat das Ding irgendwie an Telespiele aus den 70er 80ern erinnert.
Vielleicht kann man da ja Spiele für nen Atari 2600 reinstecken:great:
Dann würde ich einen Kauf in Erwägung ziehen:D

Also um auf das Thema zurückzukommen.
Ich fände ihn wohl eher störend auf der Bühne, der ist einfach zu groß.

Naja ich find des teil net schlecht wenn es Fußpedale hätte. und 100 billiger. Auf der bühne Stimme ich gerne mal in ner Spielpause nach und da brauch ich kein kleines Weißes ding sondern son schicken Tuner. Find den echt net verkehrt
Ein paar Fans finden sich immer für außergewöhnliche Konstruktionen, warum auch nicht, jedem das Seine. ;)
Aber Du sprichst gleichzeitig den Knackpunkt an:
Auch große Individualisten haben eine Schmerzgrenze was den Preis angeht. Die dürfte hier deutlich überschritten sein.

Von dem Ding solls woll noch eine 2 Version, geben mit eingebautem Multieffekt das mann sich ihn Ruhe auf der Bühne warmspielen kann. Deswegen wahrscheinlich die Größe. Ein Fertigungsband für 2 Geräte ^^

LG

Meulnir

Von dem Ding solls woll noch eine 2 Version, geben mit eingebautem Multieffekt das mann sich ihn Ruhe auf der Bühne warmspielen kann. Deswegen wahrscheinlich die Größe. Ein Fertigungsband für 2 Geräte ^^
Hmm, wo hast Du das gesehen/gelesen? :confused:

Wäre ja immer noch kein Argument für so ein hohen Preis, im Gegenteil.
Was soll denn dann das Teil mit Multi gar kosten? :gruebel:

Ich hb die Guitar in der es drin war grad verborgt ist die aktuelle von preisen stand da glaub ich nichts.

LG

Meulnir

Mhhhh sollte ich mich so verlesen haben. Dann muss ich woll revidieren. hab in einem englishen Forum vom TU-1k gelesen das es mit Speaker emu und so kommen soll na gut wieder eines besseren belehrt :(

LG

Meulnir

In der neuen Gitarre&Bass steht aber auch was von ner Speakeremulation, ich werd mal googlen...

In der neuen Gitarre&Bass steht aber auch was von ner Speakeremulation, ich werd mal googlen...
Aber was würde das für einen Sinn ergeben? :confused:
Eine Speakersim zum direkten Anschluss an ein Mischpult (wie z.B. beim 2. Ausgang eines Bodenpedals wie dem Digitech Bad Monkey) wäre schon möglich, dann müsste aber der Tuner hinter alle anderen Effekte, was wiederum Quatsch ist.
Und in einer Speakersim-DI-Box wie der H&K Red Box hinter einem Amp hat ein Tuner auch nichts verloren.

Man müsst einfach nur einen Werbevertrag mit James Hetfield oder Kirk Hammet abschließen, sie ein paar mal damit auf die Bühne latschen lassen und schon würden die Geräte bei dem jüngeren Klientel weggehen, wie warme Semel :D