Boss RC-50 Userthread

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
War grad im Musikgeschäft - mein RC-50 (das meine Frau mir schenkt ohne es zu wissen) wird´s nicht schaffen bis zum 24. - wo ich schon versprochen habe dass mein Sohn das RC-2 bekommt! Looperlose Zeit voraus >X((

Hallo zusammen,

weis nicht so recht wie das mit der beigelegten CD funktioniert.
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen.

Grüße

Thomas

cd.
das einzige was ich davon gut finde ist die balade,die auch schon auf dem gerät patch 1-5 drauf
war.der rest von der cd sind doch 99 luftballons.langweilig..
nur,meine meinung.

Hey
Ich habe ein problem.....
Wenn man den ersten loop eingespielt hat und ihn dann gleich nach der aufnahme wiedergegen will, gibt es ja da diesen moment, das er nicht gleich wiedergibt sondern einen moment mutet.
Kann man das ausschalten????? Ich find das nicht so vorteilhaft....
gruß

Angeblich soll das aktuelle Firmware Update das Problem beheben, ich hab noch die alte Firmware drauf,...

Der Viertöner;3447150 schrieb:
Wenn man den ersten loop eingespielt hat und ihn dann gleich nach der aufnahme wiedergegen will, gibt es ja da diesen moment, das er nicht gleich wiedergibt sondern einen moment mutet.
Kann man das ausschalten????? ***

Hy,
wurde bereits beantwortet ->https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/234571-boss-rc-50-userthread-7.html#post3401419 (siehe PDF...)

LG
RJJC

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx

mein RC-50 wird´s nicht schaffen bis zum 24.
Stimmte zum Glück nicht - jetzt ist es da, hurra

Unterhaltsam fand ich im Quick Start die Zeile:
"die kleinen Brüder ... und auch die RC-20XL Kopie der Mitbewerber sind mono"

Der Digitech JamMan ist für die Boss und Roland Leute natürlcih eine RC-20XL-Kopie ... witzig!

hi,was meint ihr.
kann ich den rc-50 an der stromleiste immer ausschalten und ihn selber immer angeschaltet lassen.
oder muß der sowas wie runterfahren am eigenen schalter.
natürlich immer erst,wenn alles abgespeichert ist.
noch einen weihnachtsgruß an alle.

Hallöchen,

hi,was meint ihr.
kann ich den rc-50 an der stromleiste immer ausschalten und ihn selber immer angeschaltet lassen.
oder muß der sowas wie runterfahren am eigenen schalter.
natürlich immer erst,wenn alles abgespeichert ist.

Der RC 50 muss nicht wie ein Computer runterfahren. Letztendlich ist es daher egal, ob der Stromkreis durch eine Steckerleiste oder den Power-Schalter geschlossen/geöffnet wird.
Bei mir hängt er auch an einer Mehrfachsteckdose, und bisher sind mir noch keine nachteiligen Auswirkungen aufgefallen ;-)

Viele Grüße
Gerald

danke gerald,ich dachte nur,weil der beim anmachen ja so lange braucht.
aber ich sehe es auch so.

Hej, neu im Forum! Ich hab mir bereits das meiste in diesem Beitrag angeschaut und einige Fragen geklärt... ich hab mir das RC50 zugelegt um meine Songs live umzusetzen.. in Verbindung mit meinem Laptop wirklich sehr vielseitig...

Ich habe gerade das Update 1.01 installiert, nur funktioniert das Umschalten auf Sound Priority nicht wie beschrieben, d.h. es passiert nichts.
Während des Einschaltens halte ich loopsync + phrase2 gedrückt... oder habe ich etwas falsch verstanden?
Die Pause nach der ersten Aufnahme ist immernoch vorhanden.

Kann wer helfen?

(Ich hab die Suche bereits benutzt, aber nichts gefunden)

Hey ho,

ich hab folgendes Problem zum Routen der Ein- und Ausgänge, aber vielleicht stehe ich gerade nur auf dem Schlauch .....

Ich möchte folgendes Routing:

Input R - Bass - Main Output R (Mixer/PA)
Input L - Gitarre - Main Output L (Amp)
Mic - Gesang - Sub Output L oder R (Mixer/PA) alternativ auch über Main Output R

Leider ist aber der XLR Mic Eingang nicht zu routen und kommt immer Stereo raus. Sprich auch über meinen Gitarren Amp, was ich auf keinen Fall will.

Fällt Euch was dazu ein?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Während des Einschaltens halte ich loopsync + phrase2 gedrückt... oder habe ich etwas falsch verstanden?
Die Pause nach der ersten Aufnahme ist immernoch vorhanden.
@esk: Du drückst aber schon die Tasten bevor Du das Ding anmachst, oder? Und mit mit Phrase2 ist der kleine Knopf gemeint nicht der Fußschalter - nur um Missverständnisse zu vermeiden ;-) Hat bei mir so geklappt!! Ansonsten zurück zum Händler damit!

Greetings!

Hihi
Bin auch neu hier,
hab versucht die mitgelieferte CD auf das Gerät zu spielen, bin aber gescheitert. (siehe Äugle)
Kann es sein, dass man die waves vorher noch irgendwie bearbeiten muss -
abgesehen von der Umbenennung? (das mit der Umbenennung hatte glaube ich mal "Real-JJCale" beschrieben.
Kurzanleitung für Dummies - anyone?
lg
SL

cd.
das einzige was ich davon gut finde ist die balade,die auch schon auf dem gerät patch 1-5 drauf
war.der rest von der cd sind doch 99 luftballons.langweilig..
nur,meine meinung.

möglich - aber ich will bei neuen Geräten wenigstens einmal alles ausprobieren
lg
SL

Kurzanleitung für Dummies - anyone?
lg
SL

Hy SL

die Bearbeitung der CD ist sehr aufwendig und leider auch zeitintensiv, 14 - 18h muss man investieren, wenn alles korrekt klappen soll.

Eine "kürzere" Anleitung als in meinem post (# 80) gibt es leider nicht.

Bez. der auf der CD enthaltenen zusätzlichen Songs, Loops & Drums muss ich hier parkerfly widersprechen, das Bonusmaterial ist sehr gut, stilistisch abwechslungsreich und man kann stundenlang jammen, schade dass Boss es seinen Kunden so schwer macht die Boni zu nutzen.

LG
RJJC

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx

Hallo, bin ebenfalls neu hier...
...und habe da gleich einmal eine Frage:

Seit ein paar Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines RC-50.

Ich möchte folgende Instrumente über den Looper routen:

Gitarre => Gitarrenamp
Micro => PA

Ich habe schon folgendes probiert:

Input L : Gitarre => Main output L => Gitarrenamp
Input MIC : Mikrofon > Main output => PA

Allerdings hört man die Gitarre trotzdem über die PA und das Mikro über dn Gitarrenamp. Außerdem habe ich einen stark vernehmbaren Brumm über den Gitarrenamp, trotz geschirmtem Kabel...

Frage: Muss oder kann man in der Software erst die Ein- und Ausgänge definieren, damit die besser getrennt sind, oder muss man mit der Situation leben?

Wäre nett, wenn mich mal jemand erleuchtet...:)

Danke, Euer Alabama61

... oder muss man mit der Situation leben?

Wäre nett, wenn mich mal jemand erleuchtet...:)

Danke, Euer Alabama61

Hy Alabam61,

zunächst willkommen im Board :great:

zu deinem Problemchen:

Du kannst den Eingängen verschiedene Ausgänge routen / zuweisen.

Z.B. deine Gitarre über "MAIN OUT" und dein Micro über "SUB OUT" laufen lassen.

Damit hast Du dann eine klare Trennung der Signale, aber...

das macht natürlich nur Sinn, wenn Du Gitarre und Voc nicht in einer gemeinsamen PHRASE aufnimmst, sondern z.B. Gitarre auf PHRASE 1 und Gesang auf PHRASE 2.

D.h. aber auch, dass Du für die PHRASES 1 -3 ebenfalls deren OUT (MAIN oder SUB) für jedes PATCH definieren musst, denn obige Trennung von Gitarre und Voc dient erstmal der grundsätzlichen Signaltrennung, also vor allem auch bei nicht mitlaufenden PHRASES.

LG
RJJC

Hi RJJC,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Macht Sinn, ich werde das diese Tage ausprobieren...

LG, Alabama61

Hallo Leute,
ich suche schon eine Weile eine Tasche für den RC 50, es gibt ja ein Paar, aber die passen mir nicht wirklich.

Da wäre z.B.
von Rockbag 54,5 x 30 x 10 cm für 28 Euro

von Thomann 560 x 370 x 80 mm für 19,90

Gator GK-2110 570 x 279 x 100 mm für 19 Euro

KB-58 58 x 23 x 6 cm für 19 Euro

bis jetzt sagt mir die Gator am meisten zu, da die auf den Bilder gut verarbeitet aussieht. Was mich noch stört ist die Größe, alle Taschen sind zu groß, die Maße des rc50 sind 472 x 198 x 64 mm. Die KB58 ist von der Größe am nächsten an dem RC50 aber leider finde ich keine Info zur Verarbeitung der Tasche und keine Bilder.

Kennt Ihr die Tasche oder noch andere Taschen die zum Looper passen? (keine "Cases")

viele Grüße
JB

Hallo liebe Looper-Kollegen,

da die Anfragen nach der überarbeiteten RC-50 CD (s. post # 80 https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/234571-boss-rc-50-userthread-6.html#post3223401 ) meine zeitlichen Möglichkeiten weit überschritten und der Versand aus dem Ausland nach Deutschland aufwändig ist, wurde das Ganze nun an NBK-Service übergeben.

Ich habe der CD noch ein Finetuning in meinem Studio verpasst und die Version 2.0 der
"RC-50 USABLE - CD" kann ab sofort über NBK-Service ( NBKmail@aol.com ) schnell und unkompliziert bezogen werden.

Mit 585 MB ist die "RC-50 USABLE - CD" mehr als doppelt so umfangreich geworden, als die original Sound Library von BOSS / Roland
( die ja allerdings auch nur die Rohdaten enthält, die so nicht mit dem RC-50 verwendet werden können, wie wir wissen ).

Auf der V 2.0 CD befinden sich 5 Ordner, die den sofortigen einfachen Zugriff für alle praxisgerechten Anwendungen ermöglichen :

1. Ordner "ALL" (alle 98 Patches mit 127 Waves)
2. Ordner "Songs" (alle 41 Songs mit 70 Waves)
3. Ordner "Bass Loops" (alle 16 Bass Loops mit 32 Waves)
4. Ordner "Drums" (alle 51 Drumpatterns / zusammen mit dem Guide eine geniale Rhythm-Sektion! )
5. Ordner "Effects" (alle 24 Effectsounds )

Auswählen, kopieren, jammen

Viel Spass dabei !!!

LG
RJJC