Hallo Leute,
Ohne jetzt die kompletten 8 Seiten dieses Freds durchgelesen zu haben poste ich mal einfach eine Frage hier... Ich habe mittels Google und Suchfunktion nix finden können, was mir wirklich weiterhilft...
Es geht um den Single Track Play Modus im RC-300.
Bisher hab ich immer mit dem Multitrack-Dingsda gearbeitet, wollte jetzt aber mal den Single Track ausprobieren, durchaus auch in Kombination mit der integrierten Konserven-Schießbude. Was ich machen möchte:
Für mein Soloprogramm (Songs!) z.B. Bass und / oder Rhy-Git loopen. Das Problem bei den Songs sind unterschiedliche Parts, also Strophe, Refrenggg und manchmal iss noch ne Brücke dabei (Britsch)...
Sollte ja jetzt eigentlich kein Problem sein, Strophe auf Track 1, Ref auf Track 2 und ne eventuelle Bridge auf 3...
Also bin ich in den Single Track Pllay Modus gegangen, hab den Track Change Mode auf "Loop End" umgeschaltet und losgelegt...
Das Problem iss nu, die verschiedenen Songteile sind (logischerweise) unterschiedlich lang...
Also, als Beispiel: Strophe (Tr. 1): 16 Takte
Jetzt will ich den Ref auf Tr. 2 aufnehmen, aber der dauert z.b. 20 Takte. Der RC-300 fängt dann aber nach 16 beats mit der Looperei an und damit ist der Song im Sack...
Kann ich das irgendwo umkonfigurieren, daß die Single-Track-Phrasen unterschiedliche Länge haben können?? Das muß doch möglich sein, sonst macht diese Funktion doch in der Praxis kaum Sinn...!!
Freue mich über Tips!!
Greez, Salossi